Sonnenwind auf Siebenhundert Km /Sek.

Hier geht es nicht um Psychosomatik und gefuehlt wie- sondern um Fakten.


Der Sonnenwind hat mehr und mehr zugenommen an Geschwindigkeit.


heute peaks von 900 sec.

Wie schon im "Herzkammer" Thread gesagt.

Spiritualität mit biologischen und physikalischen Dingen in dieser Form in Verbindung zu bringen endet im Desaster.

Sonnenwind hat keine spirituellen Eigenschaften.
 
Werbung:
Spiritualität mit biologischen und physikalischen Dingen in dieser Form in Verbindung zu bringen endet im Desaster.

Du erzählst hier im Forum immer wieder was von deinen telepathischen Fähigkeiten.

Die physikalische Biomasse namens Gehirn mit Spiritualität in dieser Form in Verbindung zu bringen endet somit ebenfalls im Desaster.

Zumindest wenn deine Weltanschauung kohärent ist und sie nicht nur Schlüsse zulässt, die dir persönlich genehm und bekömmlich sind.
 
Ich sag nur Schumann-Resonanz (schon ewig bekannt) und Pol-Umkehr (die längst überfällig ist).

Auf deutsch: Zieht euch warm/kalt an, (je nachdem) :thumbup:

Die Schumann-Frequenz soll sich ja auch angeblich auf die geistige Frequenz der globalen "Menschfrequenz"(!) auswirken,
d.h. der Mensch passt sich ihr an oder nicht, schwingt mit oder nicht, geht mit der Entwicklung oder pi**t gegen den Wind.


Es ist der Sprung ueber den Abyss
der Quantensprung, solange er nicht vollzogen wird
kann man nur eine sehr einseitige Perspektive haben.
 
Du erzählst hier im Forum immer wieder was von deinen telepathischen Fähigkeiten.

Die physikalische Biomasse namens Gehirn mit Spiritualität in dieser Form in Verbindung zu bringen endet somit ebenfalls im Desaster.

Zumindest wenn deine Weltanschauung kohärent ist und sie nicht nur Schlüsse zulässt, die dir persönlich genehm und bekömmlich sind.

Ich hatte hier schon oft gesagt, dass ich nicht denke, dass es mit Gehirnen zu tun hat.

Generell vertrete ich ein idealistisches Weltbild gegen ein materialistisches Weltbild.

Die Realität ist ungefähr ein Traum einer Weltseele, und die ist zu Telepathie und Magie in der Lage, und jedes Ich ist eine Instanz dieser, und ist und war nie von ihren anderen Instanzen wirklich getrennt, weshalb es möglich ist.

Ich denke nicht, dass Gehirne das explizit können. Die sind in der Maya/Erscheinungswelt.

Telepathie/Magie und alles was außersinnlich funktioniert, hat damit zu tun, dass jedes Bewusstsein eigentlich auch Teil der pantheistischen Bewusstseinsmatrix ist, welche die ganze Welt manifestiert. Es ist halt so in der Maya verfangen, dass es kaum in der Lage ist seine Welt wirklich zu verändern.

Theoretisch könnte das Bewusstsein, oder irgendeine Instanz den Sonnenwind bewusst beschleunigen, statt wie fast immer den naturgesetzlichen Regeln zu folgen, aber würde immer noch nichts bedeuten, und ist alles andere als wahrscheinlich. Das ist ein massiver kosmischer Effekt, während es Magiern wohl eher schwer fällt Staubkörner zu bewegen. Wir müssten viel mehr Harry Potter Ereignisse sehen, um hier sowas zu vermuten. Früher dachte man ständig, dass irgendwer eingreift, aber das ist ja widerlegt. Generell ist davon auszugehen, dass der pantheistische "Gott" (absolutes Bewusstsein) keine sich seiner selbst bewusste Person ist, und die natürliche amoralische Ordnung (Naturgesetze) oder auch Chaos (in der QM, auch in der Evolution, daher also beides in gewisser Weise), eben sein/ihr Wille ist. Nur auf der Ebene, wo es sich in uns in seine Schöpfung hineinversetzt gibt es manchmal begrenzte Magie, weil Atman immer noch auch Brahman ist. So wie dein Traum-Ich auch der Träumer ist, selbst wenn es sich als Alien träumt zum Beispiel, und vermeintlich außerhalb befindliche Welten und Monster generiert.

Kurz gesagt ist Realität ein Traum, und Magie/Telepathie sind wie (eingeschränkte) Klartraum Effekte. Oder auch: Advaita Vedanta stimmt ganz oder nahezu.
 
Ich hatte hier schon oft gesagt, dass ich nicht denke, dass es mit Gehirnen zu tun hat.

Generell vertrete ich ein idealistisches Weltbild gegen ein materialistisches Weltbild.

Die Realität ist ungefähr ein Traum einer Weltseele, und die ist zu Telepathie und Magie in der Lage, und jedes Ich ist eine Instanz dieser, und ist und war nie von ihren anderen Instanzen wirklich getrennt, weshalb es möglich ist.

Ich denke nicht, dass Gehirne das explizit können. Die sind in der Maya/Erscheinungswelt.

Telepathie/Magie und alles was außersinnlich funktioniert, hat damit zu tun, dass jedes Bewusstsein eigentlich auch Teil der pantheistischen Bewusstseinsmatrix ist, welche die ganze Welt manifestiert. Es ist halt so in der Maya verfangen, dass es kaum in der Lage ist seine Welt wirklich zu verändern.

Theoretisch könnte das Bewusstsein, oder irgendeine Instanz den Sonnenwind bewusst beschleunigen, statt wie fast immer den naturgesetzlichen Regeln zu folgen, aber würde immer noch nichts bedeuten, und ist alles andere als wahrscheinlich. Das ist ein massiver kosmischer Effekt, während es Magiern wohl eher schwer fällt Staubkörner zu bewegen. Wir müssten viel mehr Harry Potter Ereignisse sehen, um hier sowas zu vermuten. Früher dachte man ständig, dass irgendwer eingreift, aber das ist ja widerlegt. Generell ist davon auszugehen, dass der pantheistische "Gott" (absolutes Bewusstsein) keine sich seiner selbst bewusste Person ist, und die natürliche amoralische Ordnung (Naturgesetze) oder auch Chaos (in der QM, auch in der Evolution, daher also beides in gewisser Weise), eben sein/ihr Wille ist. Nur auf der Ebene, wo es sich in uns in seine Schöpfung hineinversetzt gibt es manchmal begrenzte Magie, weil Atman immer noch auch Brahman ist.

Kurz gesagt ist Realität ein Traum, und Magie/Telepathie sind wie (eingeschränkte) Klartraum Effekte.
Du schwurbelst dir was zusammen. Ob's dir passt oder nicht.
 
Du schwurbelst dir was zusammen. Ob's dir passt oder nicht.

Nein...

Kannst dich über Idealismus informieren (George Berkeley, Kant, Hegel, Schopenhauer), Philosophie des Geistes (Qualia), Advaita Vedanta (Buddhismus wohl auch, aber halte ich für philosophisch etwas schlechter), Traumargument von Descartes, Bewusstsein kollabiert Wellenfunktion in Bezug auf Quantenmechanik, magische Systeme (Chaosmagie unter anderem).

Naja, und meine eigenen Beiträge. ;)

Es ist nicht neu jedenfalls, und ich kann dir versichern, dass Idealismus schwer anzugreifen ist. Und wenn du erstmal dort bist...

Hingegen wird man schnell Probleme bekommen, wenn man versucht den Wissenschaftlern Konkurrenz zu machen in Bezug auf teilweise gut erforschte physikalische Objekte.
 
Oder so:

Kannst du widerlegen, dass das hier (d)ein Traum ist, wenn alles nur durch deine Wahrnehmungen (mentale Inhalte) erfahren wird/wurde?

Nein, kann man nicht.

Aber die Welt ist viel zu groß und komplex, und daher nicht möglich, dass ich das persönlich träumen kann?

Ja, aber du bist es nicht als @-Christian- oder @PsiSnake, sondern dein wirkliches ICH (= der subjektive Beobachter in uns) ist nicht individuell identisch mit dem was du hier im Spiegel siehst. Es ist quasi "Gott", der sich in uns individualisiert hat. Immerhin sind wir auch in Träumen zum Teil jemand anderes.

Aber andere sind mir ähnlich und nicht vorstellbar, dass die nur meine Einbildung sind?

Ja, sind auch Inkarnationen "Gottes" (und man kann im Prinzip mit ihnen eine subjektive Bewusstseinsverbindung wiederherstellen, also Telepathie).

Welt sieht jedoch nicht so aus, als ob jemand darin als Agent handelt (wäre Argument eines Atheisten)?

Ja, es ist halt eher ein Traum, Gott ist keine Person, weder wach, noch explizit handelnd.

Das war es ungefähr schon, "transzendenter Solipsismus" könnte man es auch nennen.
Welt als Traum/Illusion eines zuerst nicht personalen und in uns dann multipersonalen höheren ICH/Subjekt.
 
Doch WIR beschleunigen durch unser Bewusstsein

Nun ja, wenn du das so ausdrückst, kann ich das im Prinzip nicht 100% ausschließen in meinem Weltbild.
Aber wie gesagt wäre damit nahezu nicht zu rechnen.

Ja, es ist gefühlt widersprüchlich. Meine Position erlaubt streng genommen, dass Gott morgen selbstbewusst ist, "aufwacht", und das Universum ist zu Ende, wie unsere Träume morgens auch. Was dagegen spricht, ist dass das für viele Milliarden Jahre eben nicht passiert ist. Warum also morgen? Und möglicherweise gar nicht?

Gibt also keine prinzipiellen Gründe dagegen in meinem Weltbild, aber sehr starke empirische Gründe, dass ein paranormaler (und damit quasi ein Klartraum-Effekt, wenn man so will) Effekt hier wohl nicht die Ursache war für die schnellen Sonnenwinde. Warum? Weil ähnlich starke paranormale Effekte schon beobachtet worden wären. Und weil es vermutlich natürliche Erklärungen gibt. Habe nichts davon gelesen, dass den Wissenschaftlern irgendwas ungewöhnliches aufgefallen wäre.

Es ist hier halt eine Welt der schwachen Magie... So schwach, dass wir immer noch darüber diskutieren, ob es überhaupt geht. Das könnte daran liegen, dass bessere Magier erleuchtet werden, und keine Effekte mehr verursachen.
Oder daran, dass es zumindest hier auf der Erde eben niemandem viel besser gelingt. Auch wenn es wie Angeberei klingt, sind eventuell vielleicht nicht sehr viele wirklich viel besser darin als ich.

Streng genommen könnte mein idealistisches Weltbild übrigens sogar stimmen, und paranormale Effekte sind trotzdem nicht darin enthalten, weil niemand auch nur im Ansatz tatsächlich aus der Illusion hier herauskommt. Da ist meine Erfahrung allerdings anders, und naja, das Weltbild ist schon etwas glaubwürdiger, wenn es dann auch möglich ist etwas zu zaubern. :p Und meine Telepathie war ja auch der Grund, hier darüber nachzudenken. Nicht nur, aber schon der Ausgangspunkt, als ich das mit 17 heraus fand.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Und meine Telepathie war ja auch der Grund, hier darüber nachzudenken.
Thelephatie bedeutet ja, dass du dich einklinst in ein bestimmtes Feld. Es ist alles elektromagnetisch, es sind Schwingungen.

Das beweist mir, dass wir als Menschheit verbunden sind.
The Teleemphatie wird mehr und mehr zunehmen, wenn die Neschen sich dafuer oeffnen. So auch die Intuition.

Uebrigens, ob ein thread ein desaster ist, stoert mich kaum. Ich lebe meine Wahrheit, will aber nicht darueber streiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben