Sonnenfinsternis

Werbung:
Hinweis für Eltern: Wo am Freitag ein unbedeckter Himmel droht
Die haben doch 'nen Knall, aber 'nen doppelten...
Bei allen Waldgeistern, jetzt wird von naturfernen Erziehern/Lehrern/Eltern den Kids schon Angst vor einer Naturerscheinung eingeimpft. Das ist doch krank... :(
"Wir werden die Fenster mit Gardinen verschließen, sodass kein Kind von diesen Lichtstrahlen bestrahlt werden kann", verspricht die eifrige Pädagogin den Eltern.
Idioten...

LG
Grauer Wolf
 
Dafür habe ich mir eine alte Schweizerbrille besorgt, um mir das Schauspiel ganz genau anzusehen. Vielleicht kann ich ja auch das eine oder andere Foto schießen?
Zum Photographieren der Sonne benutzt man gewöhnlich ein 10000x Graufilter, also ein ND4. Und Obacht! Graufilter sind im nicht minder gefährlichen Infrarotbereich locker eine Größenordnung durchläßiger!
http://www.pgo-online.com/de/katalog/kurven/optische_glasfilter/NG1_NG9_NG10.html

LG
Grauer Wolf
 
Zum Photographieren der Sonne benutzt man gewöhnlich ein 10000x Graufilter, also ein ND4. Und Obacht! Graufilter sind im nicht minder gefährlichen Infrarotbereich locker eine Größenordnung durchläßiger!
http://www.pgo-online.com/de/katalog/kurven/optische_glasfilter/NG1_NG9_NG10.html

LG
Grauer Wolf

Urajup sprach mit Sicherheit von einer Schweißerbrille und das Glas ist von Helmen rausnehmbar und eignet sich super um es vor ein Objektiv zu halten.

Das hat dann so mit den Filtern nichts mehr zutun.
 
Werbung:
Zurück
Oben