Sonnenfinsternis

O

Origenes

Guest
Sonnenfinsternis übermorgen früh:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,737376,00.html

Ich bin ja nicht Fan dieses Jargons: "Himmelsspektakel" "Himmelsschauspiel"
"beeindruckendes Naturschauspiel" etc.

"Hoho ein Spektakel, gehma kuckn...Wahhhhh!!! Super Geil!! Eh jetzt gemah wieda!! Hamms ja gesehn..."

wo ist der Spiegel? Immer noch im alten Rom? Bitte sehr...:wut1:

War doch lange vorherzusehen, mit heutigen Mitteln :rolleyes:

Wie auch immer:

*alte Sonnenfinsternisbrille hervorkram*

:)
 
Werbung:
Ich habe noch nie Mondfinsternis oder Sonnenfinsternis oder Doppelfinsternis gesehen, es sprechen alle nur davon.

Da du diesen Thread eröffnet hast, magst du mal erzählen, was du da sehend nicht so magst? :D
 
Ich habe noch nie Mondfinsternis oder Sonnenfinsternis oder Doppelfinsternis gesehen, es sprechen alle nur davon.

Da du diesen Thread eröffnet hast, magst du mal erzählen, was du da sehend nicht so magst? :D

Warum "nicht"? Ich mag nur die Spektakel-Dingsbummens des "Spiegel" nicht.

Die Sonne blendet, auch bei einer Finsternis, darum muss man dringend die Augen schützen!

Ansonsten mag ich das sehr gerne, Finsternisse sind Perspektiven-Änderungen, die nicht alltäglich sind :) Sonst hätt ich's doch gar nicht gepostet. Im Gegenteil, ich bin begeistert :)
 
Warum "nicht"? Ich mag nur die Spektakel-Dingsbummens des "Spiegel" nicht.

Die Sonne blendet, auch bei einer Finsternis, darum muss man dringend die Augen schützen!

Ansonsten mag ich das sehr gerne, Finsternisse sind Perspektiven-Änderungen, die nicht alltäglich sind :) Sonst hätt ich's doch gar nicht gepostet. Im Gegenteil, ich bin begeistert :)


Ich bin gespannt, ob es bei uns zu sehen ist. Damals 1999 bei der totalen Finsternis zog sich genau zu dieser Zeit der Himmel zu und es goß aus Kübeln! Es wurde halt nur auch Stockduster und ich war sauer, dass ich die verdeckte Sonne nicht betrachten konnte.:wut1:
 
Bei uns ist´s teilweise bewölkt...latürlich genau da, wo die Sonne jetzt sein müßte...ist nicht so hell, wie gestern um diese Zeit...schade...dabei hab ich doch den Photoapparat dabei...


Sage
 
I habs gut gesehen in Simmering ;) Wolken und Nebel haben sie nicht verdeckt, sieht aus wie eine sehr helle Mondsichel, quasi eine "Sonnenmondsichel", musste trotz Sonnenbrille Augen kneifen. lg
 
Hi,ich gucke auch,ja hier gehts ,Sonne scheint,weniger Wolken am Himmel als gestern.Sieht echt freundlich aus das Wetter,...so wieder am Fenster gucken...bye...hinausstiefel..
 
Werbung:
leider zu dichter Hochnebel um viel zu sehn.....aber ich hatte meine Kamera bereit gestellt.....wahrscheinlich ists jetzt zu spät.....
 
Zurück
Oben