Sonnenfinsternis

Wer sich Sorgen machen muss, das sind die Stromnetz-Betreiber: o_O

Plötzlicher Stromanstieg möglich

Es gibt zwei spannende Momente. Am Anfang der Sonnenfinsternis rechnen die Netzbetreiber mit einem Rückgang der Solareinspeisung um bis zu 12.000 Megawatt. Nach Ende des kosmischen Schauspiels erwarten sie - das ist weit brenzliger - eine plötzlich wieder dazukommende Einspeisung von 19.000 Megawatt aus den weit über eine Million Solaranlagen in Deutschland. Der Grund für den deutlichen Unterschied: Die Sonne steht zur Mittagszeit höher, das erhöht die solare Stromproduktion.

Mehr dazu: http://www.spiegel.de/wissenschaft/...-wird-dunkel-ueber-deutschland-a-1023302.html
 
Werbung:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freue mich drauf aber hoffe es wird nicht wieder bewölkt sein.
Um in die Sonne zu sehen eignen sich Schweißerbrillen ausgezeichnet (kann man sogar Sonnenflecken mit erkennen) normale Sonnenbrillen sind nicht zu empfehlen.
 
Da sieht man mal wieder, was das EEG für ein Murks ist... :(

Na, jedenfalls ist bei uns dichte Bewölkung und Regen vorhergesagt. Schade, so ein Himmelsspektakel ist immer wieder interessant...

LG
Grauer Wolf

Ph....bei uns ist für morgen strahlender Sonnenschein angesagt...aber...dunkel wird´s bei Euch auch werden...und dadurch vielleicht viel besser als hier...denn bei uns stehen dann all die kichernden Vollpfosten rum und man kann gar nix genießen....


Sage
 
Ich freue mich schon auf morgen. Dafür habe ich mir eine alte Schweizerbrille besorgt, um mir das Schauspiel ganz genau anzusehen. Vielleicht kann ich ja auch das eine oder andere Foto schießen? Natürlich nur, wenn das Wetter mitmacht.:flower2:

Liebe Grüße
 
Werbung:
ich hab Gott sei dank meine sofi-brille von 1999 noch! werd ich morgen um 10:39, wenn die Verfinsterung der sonne ihr Maximum erreicht hat, aufsetzen.
 
Zurück
Oben