sonnenbrand im solarium

BebiEngel87

Mitglied
Registriert
23. April 2009
Beiträge
625
Ort
Rheinland Pfalz
war zuletzt mal wieder nach laaaaaaaaaaaaaangem im solarium.
bin obwohl ich grüne augen und eigentlich dunkle haare habe ein heller hauttyp... wollte daher ein kklein wenig farbe an meinen körper bringen und das durch 1 mal die woche solarium beibehalten...

es war das schwächste gerät. es hatte aber glaub ich neue röhren..
ich hatte sonnenbrand danach...
kiann ich da das nächste mal mit sonnencreme vorbeugen??
eigentlich schon oder?
 
Werbung:
war zuletzt mal wieder nach laaaaaaaaaaaaaangem im solarium.
bin obwohl ich grüne augen und eigentlich dunkle haare habe ein heller hauttyp... wollte daher ein kklein wenig farbe an meinen körper bringen und das durch 1 mal die woche solarium beibehalten...
es war das schwächste gerät. es hatte aber glaub ich neue röhren..
ich hatte sonnenbrand danach...
kiann ich da das nächste mal mit sonnencreme vorbeugen??
eigentlich schon oder?
Hallo,
Ich gehe einmal die Woche in das Solarium wegen der Waerme, die mir gut tut (macht bessere Zirkulation).
Man hat mir gesagt, am Anfang darf man 10-12 Minuten drin bleiben, sonst bekommt man den Sonnenbrand. Spaeter kann man dann laenger bleiben. Das ist besser, als die Sonnencreme.

Stella
 
war zuletzt mal wieder nach laaaaaaaaaaaaaangem im solarium.
bin obwohl ich grüne augen und eigentlich dunkle haare habe ein heller hauttyp... wollte daher ein kklein wenig farbe an meinen körper bringen und das durch 1 mal die woche solarium beibehalten...

es war das schwächste gerät. es hatte aber glaub ich neue röhren..
ich hatte sonnenbrand danach...
kiann ich da das nächste mal mit sonnencreme vorbeugen??
eigentlich schon oder?
ist die Frage ob du mit Selbstbräuner nicht besser beraten bist. Gibt auch welche, die nicht so dunkel sind und nicht fleckig machen.
Deine Haut wird den Brand NIE vergessen, lieber nicht mehr drunter gehen.

Wer das Solarium für das Licht braucht (ist ja acuh wichtig im Winter), nur ein paar Minuten unter eine Schwache Röhre, einmal die Woche mit Augenschutz. Wenn überhaupt... und dann ohne Schminke, ohne Gesichtsbräuner.
Wer es übertreibt läuft irgendwann als alte Runzel rum und da kann nur noch der Schönheitschirurg helfen, vom Schaden der Haut ganz zu schweigen.
 
Hi BebiEngel.

Wird dir wahrscheinlich nicht gefallen, aber vielleicht solltest du auf diesen künstlichen Hautkrebserzeuger gänzlich verzichten.

LG
Silver
 
Hi,


nun ja...manchmal wundere ich mich schon ....über gewisse Fragen;)
Im Winter ins Solarium.....ist das für die Haut nicht irritierend?
Kann doch ned gesund sein?




lg
 
Im Winter Solarium zu haben ist gefaehrlich nur deswegen, da man aus der Waerme auf die Kaelte rauskommt.

Mir passt das und ich finde gar nichts gefaehrlich. Meine Haut kann stundenlang die Sonne vertragen. Diese 12 Minuten sind so kurz und tun seeehr gut.

Stella

p.s. Man muss jemanden fragen, ob man zum Solarium darf oder nicht.
 
...Meine Haut kann stundenlang die Sonne vertragen. ...

glaubst du wirklich? wie blauäugig bist du denn?
dann geh mal zum hautarzt und er wird dir sagen,
wie alt deine haut wirklich ist!!!! und vorallem wird
er dir die wahrscheinlichkeit dass deine haut ein
melanom entwickelt vorausberechnen und da handelt
es sich um kein orakel sondern einer wahrscheinlich-
keitsrechnung
 
Werbung:

glaubst du wirklich? wie blauäugig bist du denn?
dann geh mal zum hautarzt und er wird dir sagen,
wie alt deine haut wirklich ist!!!! und vorallem wird
er dir die wahrscheinlichkeit dass deine haut ein
melanom entwickelt vorausberechnen und da handelt
es sich um kein orakel sondern einer wahrscheinlich-
keitsrechnung
BlueJay,
Ich kenne mich gut, wie auch meine Haut. Ich mache nichts gegen mich selbst und noch weniger gegen meine Haut. Außerdem ich habe ganz weiche Haut. Viele Ärzte kontrollieren auch, wie meine Haut ist.
Ich bin braunaeugig und wir können länger an der Sonne liegen, als die blauaeugige.

Ich verstehe nicht: wie können 12 Minuten in Solarium schaden? Das geht so schnell vorbei, dass man gar nicht merkt.
Außerdem, die Wärme und nur die Wärme ist meine Medizin.
LG, Stella
 
Zurück
Oben