Sonne / Ac Konjuktion Uranus

... Die sogenannte Midlife-Crisis taucht ja auch zu ganz unterschiedlichen Zeiten auf (ab 40 bis gegen Mitte 50). ...
Die Midlife Crisis als solche gibt es ja nicht wirklich. Es ist der normale Prozess des Alterns, der bestimme Sinn- und Lebenskrisen auslöst. Und der Wendepunkt (oder auch das sich-versöhnen mit dieser Tatsache, jetzt alt zu sein) wird meinen Beobachtungen nach in vielen Fällen durch Uranus - Sonnen- Kontakte angezeigt.

Ach, da oben hast ja noch etwas geschrieben ... also diese Uranus-Uranus-Positionen und Winkel-Analogien find ich schon intressant. Die gleichzeitige Jupiter-Jupiter-Opposition mit 42 (mit 21 ist es ein Jupiter-Jupiter-Quadrat, mit 63 ebenfalls; mit 84 eine Jupiter-Jupiter-Konjunktion). Insofern danke für deinen Hinweis im Fred, ist so noch einmal deutlicher geworden, auf derlei Verrechnungen zu achten. (danke Rita für deine Ergänzungen)

Was diese Krisis anbelangt, so gibt es einmal biologische Prozesse und Rhythmen, die aber nicht unbeeinflusst von der Lebensweise und Einflußnahme durch Mittel sind. Und vor allem!!! durch geistige innere Haltungen. Diese werden dazu beitragen, wie du dich innerhalb dieser Phasen definierst. Inwieweit du 'Alter' zum Thema machst oder nicht. Ich finde es nicht klug, es zu sehr als Thema in den Vordergrund rücken zu lassen, weil es Schwung aushebelt. Damit meine ich jetzt nicht krampfhaftes Jung-erscheinen-wollen sondern einen desintressierten Fokus. Alter an und für sich ist eher negativ im Unterbewusstsein assoziiert. Schreibst du jetzt 'versöhnen, alt zu sein' geht die Energie flöten. Statisch hört es sich obendrein an. Es gibt Leute, die suhlen sich dann jahrzehntelang eher passiv in diesem Zustand in solchen Glaubenssätzen. Mein Vater war so. Meine Mutter war/ist, obwohl wir uns überhaupt nicht verstehen, eher das Gegenteil in dieser Hinsicht. Die schien irgendwann immer jünger zu werden ab Mitte/Ende Vierzig, weil sie noch oder überhaupt karrieremässig durchstartete .........

LG enterprise
 
Werbung:
Es gibt Leute, die suhlen sich dann jahrzehntelang eher passiv in diesem Zustand in solchen Glaubenssätzen.

Oh ja, das stimmt. Manchmal schau ich mir traurig die Horoskope an und denk mir: "Sche*** warum nutz(t)e ich/er/sie nicht die Möglichkeiten, die sich bieten. Da kommen ständig Chancen en masse ins Haus geflattert und trotzdem wird alles verbockt. Naja, warum das so ist, sieht man meistens in den persönlichen Aspekten.

Das mit dem Älter-werden ist natürlich auch eine individuelle Geschichte. Kenne auch Menschen, die hatten überhaupt keine Probs damit, andere hingegen (vorallem Frauen) haben sich da fast in eine Art Wahnsinn (gerne in Form von Hypochondrie) reingesteigert. Die Kompensation der Problematik wird natürlich auch auf die unterschiedlichsten Arten angegangen. Einige stürzen sich in Arbeit, andere bedauern sich selber und nerven dabei ihr Umfeld bis zur Weißglut :clown: ...wieder andere ziehen sich komplett aus ihrem "alten Leben" zurück. Diese Variante ist mir die suspekteste. Kommt aber recht häufig vor.

LG, v-p
 
Das mit dem Älter-werden ist natürlich auch eine individuelle Geschichte. Kenne auch Menschen, die hatten überhaupt keine Probs damit, andere hingegen (vorallem Frauen) haben sich da fast in eine Art Wahnsinn (gerne in Form von Hypochondrie) reingesteigert. Die Kompensation der Problematik wird natürlich auch auf die unterschiedlichsten Arten angegangen. Einige stürzen sich in Arbeit, andere bedauern sich selber und nerven dabei ihr Umfeld bis zur Weißglut ...wieder andere ziehen sich komplett aus ihrem "alten Leben" zurück. Diese Variante ist mir die suspekteste. Kommt aber recht häufig vor.

Ja, das ist vielfältig. Und wenn du bedenkst, wieviel Energie!! in den ganzen Aktionen hängt, siehst du wieder die Möglichkeiten. - So kannst du auch gut argumentieren; besser als wenn wer nur in den Seilen hängt.

Tja, Weiber sind halt das stärkre Geschlecht :weihna1
 
Werbung:
hallo venus-pluto!

nun ich kanns nur von mir sagen,
aber ich hab kein problem mit meinem alter ;)
ich denke ich werde auch keines bekommen....
ich fühl mich sehr gut,
und eher ausgeglichen...
was ich in jungen jahren nicht behaupten konnte, :clown:

....wenn veränderungen kommen, oki ;)
wie gesagt ich hab ja einige postings dazu gelesen....
vom puren chaos bis zum erfolg....

und dann denke ich eben,
dass ich das ganze doppelt vor mir habe,
wegen ac und sonne....

ich hab auch kein ungutes gefühl, was uranus betrifft,
im gegenteil das letzte mal brachte er mir eine sehr angenehme überraschung...:)
aber wird wohl auch jedes mal anderst sein :confused: :confused:

zeit ist ja auch noch bis dahin....
zur zeit hab ich uranus im 12. haus (fisch)
konjuktion mit meinem merkur, smile*
und ich merke es selbst das ich etwas "verloren" bin ;)
als nächster macht sich uranus an meinen saturn ran ;)
und dann drauf kommt ac und sonne....

lg Manuela
 
Zurück
Oben