Sonne / Ac Konjuktion Uranus

^^ nun ist mir dasselbe wie YELENA neulich passiert :schnl: ...


die Weiterleitung hat geklemmt!! - Systemfehler :clown: .
 
Werbung:
Ah so, du meinst im Transit. Alles klar.
Ich hab deine Daten eh noch und werd mal schauen. Uranus am AC ist ansich immer ein Indiz für eine Art "Midlife-Crisis" und die entsprechende Fragestellungen: Wo bin ich? Wo will ich hin? Ist das mein Weg? etc. Manchmal kanns einen durch unvorhergesehene Ereignisse (typisch für Uranus) ganz schön aus der Bahn werfen und man ändert dadurch sein Leben radikal oder - je nachdem, wie man drauf ist, nimmt entsprechende Korrekturen vor, um in Zukunft die Dinge des Lebens :) noch besser auf die Reihe zu kriegen. Am AC und an der Sonne gehts aber um dich persönlich. Nimmst du zum Beispiel zu viel Rücksicht auf andere? Nimmst dir zu wenig Zeit für dich selber? Uranus schubst dich dir - und deinem Wesenskern - eine große Runde näher. Aber durch was Unvorhergesehenes. So isser - der olle Uranus :) Was passieren wird, kann dir niemand sagen. Doch du kannst davon ausgehen, dass es eine wichtige Zeit für dich wird.

Ich seh aber grad, das Uranus noch meilenweit entfernt von deinem AC ist. Das dauert noch. Vorher muss er noch übern Saturn. Jetzt steht er in Konjunktion zum Merkur. Da gehts um dein Denken, deinen Alltag. Du bist hier im Forum - was eine schöne Entsprechung ist für Uranus - Merkur. Du holst dir auf technischem Weg (Computer) Futter für die Seele und für deine Gedanken (Merkur im 12. Haus).
Mach dir keine Gedanken - das sind alles Aspekte, die jeden in der Lebensmitte (wie das klingt!) einholen. Ich schau mir deine Transite aber nochmal in Ruhe an. Bis dann!


:liebe1: v-p

Hallo venus-pluto!

Mal vielen Dank für Deine Zeilen!

Ich finde mich darin :)
und Du hast nicht ganz Unrecht was mich betrifft :dontknow2
Mal abwarten und Tee trinken, smile*
Es standen mir jetzt schon grössere Veränderungen ins Haus.
Darum hab ich gefragt.....

Lieb wenn Du Dir meine Transite ansiehst ;)

lg Manuela
 
Hallo enterprise!!!!

Das ist mir schon klar und doch sind Uranus-Sonne und Uranus-AC- Aspekte Signifikatoren für die Midlife-Crisis. Es geht ja nicht nur im die Konjunktion - sondern um alle anderen herausfordernden Aspekt auch. Die Konjunktion wird in dem Fall aber sicherlich der stärkste Aspekt sein.
Uranus-Uranus-Quadrate zum Beispiel tauchen meist beim Eintritt ins Rentenalter - so um die - 60 auf. Wie sich das rechnerisch verhält, weiss ich nicht. Vielleicht kanns ja jemand erklären.

LG, v-p
 
Uranus-Uranus-Quadrate zum Beispiel tauchen meist beim Eintritt ins Rentenalter - so um die - 60 auf. Wie sich das rechnerisch verhält, weiss ich nicht. Vielleicht kanns ja jemand erklären.

Hi v-p, das leitet sich doch schon aus Obigem ab; und ist somit kein Gegen-Beispiel sondern eine Bestätigung. Uranus auf sich selbst im Transit bezogen bei ca. 84 Jahren für einen siderischen Umlauf: d. h. 84 ist durch 4 zu teilen x 3 zu nehmen ==> 63, d. h. etwa in diesem Altersumfeld kommt es zu diesem Transit-Quadrat auf sich selbst bezogen gerechnet!

Uranus auf andre Positionen , Planeten usw bezogen rechnet sich individuell; insofern ist dein Vorschlag bei Midlife-Krisen nach Uranus zu suchen ein Forcieren. Bestenfalls wäre zu vermuten, dass sich solche Krisen, gut durch solche Transite inhaltlich formulieren lassen. Doch die eigentlichen Transite können in jedem andren Alter ebenso auftauchen. Werden dann halt jeweils anders inhaltlich gefüllt, gedeutet, interpretiert ... jedenfalls nicht mit einer Midlife-Krise ausgelegt; denn diese würde ja dann nicht passen ... ^^g ...

LG enterprise
 
Hast schon recht. Und trotzdem bleib ich dabei - aus einem anderen Grund. Die sogenannte Midlife-Crisis taucht ja auch zu ganz unterschiedlichen Zeiten auf (ab 40 bis gegen Mitte 50). Wenn sie auftaucht. Nicht jeder Mensch sieht es für nötig an, das bisherige Leben zu überdenken. Und meinen Beobachtungen zu Folge spielt Uranus- Sonne da eine sehr wichtige Rolle. Vielleicht nicht so sehr als Anzeiger der Krise - da seh ich eher Saturnisches im Vordergrund - sondern als Blitzableiter, als Uranischer Funken, der die "Krise" dann auflöst. Herzinfarkte zum Beispiel oder andere plötzlich auftretende Krankheiten veranlassen so manch einen zum radikalen Umdenken.
Ich weiß nicht, vielleicht seh ich es ja deswegen so, weil ich mit einem 20 Jahre älteren Partner zusammen war und auch mein Bekanntenkreis eher dieser Altergruppe entsprach. Ich wüßte keinen einzigen zu benennen, wo nicht irgendwas sehr einschneidendes passiert ist - nach einer bereits seit längerer Zeit bestehenden Krise.
Die Midlife Crisis als solche gibt es ja nicht wirklich. Es ist der normale Prozess des Alterns, der bestimme Sinn- und Lebenskrisen auslöst. Und der Wendepunkt (oder auch das sich-versöhnen mit dieser Tatsache, jetzt alt zu sein) wird meinen Beobachtungen nach in vielen Fällen durch Uranus - Sonnen- Kontakte angezeigt.

LG, v-p
 
Was sich noch rechnen lässt, ist meinetwegen 84 halbiert == 42; d.h. etwa in diesem Altersbereich kommt es zu Uranus-Uranus-Opposition; das erste Uranus-Uranus-Quadrat ereilt jeden etwa um die 21 Jahre herum.

Oder du könntest beispielsweise die Umlaufzeit von Jupiter nehmen. Diese beträgt ca. 12 Jahre. 12 x 7 = 84; das bedeutet, dass der Jupiter im Altersumfeld von 42 Jahren sich etwa in Opposition zu seinem Geburtschart-Jupiter befindet. Die Relation zu dem T-Uranus zum OPP-Zeitpunkt ist dann in etwa analog dem Winkel zwischen dem R-Uranus und dem R-Jupiter. - Also in diesem Bereich kommst du mit Winkel-Analogien weiter. Vielleicht hast du auch dies einmal gehört, gelesen? Nur gerade der Aszendent postioniert sich ja individuell über den Tag, die gesamten 360°Grad.

LG enterprise
 
Also in diesem Bereich kommst du mit Winkel-Analogien weiter. Vielleicht hast du auch dies einmal gehört, gelesen?

Yes, indeed. Hab ich schon gehört, gelesen. Das überlass ich aber den anderen. Rechnen war noch nie meine Stärke:clown: . Ich bin der Bauchmensch. Ich sehe/höre und erfasse intuitiv, womit ich selten daneben liege. Mein "Partner" ist der Rechner von uns und das ist eine gute Ergänzung.

:zauberer1
 
Werbung:
Hallo :)

"transitorisch" bildet sich die Midlife-Crisis ab durch die Uranus-Uranus-Opposition mit etwa 42 Jahren. Dazu kommt meist die Saturn-Saturn-Opposition (eineinhalb Umläufe dauern ca. 42 - 44 Jahre). Gekrönt wird das vom Neptun-Neptun-Quadrat (Umlaufzeit ca. 165 Jahre; geteilt durch 4 = ca. 41 Jahre). Je nach Erdnähe oder Erdferne des Pluto gesellt sich auch noch das Pluto-Pluto-Quadrat dazu, ist aber nicht immer so (je nach Jahrgang früher oder später).

Manche dieser Transite können natürlich auch zu Sonne und/oder AC Aspekte bilden - aber damit ist die Midlife-Crisis nicht unbedingt angezeigt.

Lieben Gruß
Rita
 
Zurück
Oben