Soll sich Europa von den USA emanzipieren?

Wenn Europa und speziell Deutschland einen A.... in der Hose hätten hätten sie dies schon längst gemacht und würden Snowden Asyl geben. Jemand der den Mut aufbringt unter Kenntnis der Folgen dennoch der Welt das Ausmaß der Bespitzelungen zu offenbaren sollte mit offenen Armen begrüßt werden in einem Land, welches vorgibt, sich den Menschrechten und dem Grundgesetz verpflichtet zu fühlen.

Europäische Suchmaschine, europäisches Facebook und Tacheles mit den USA. Aber wer schon so lange und tief in selbigem, dem A.... drinsteckt wird nicht gut riechen und bekommt den angeschwollenen Kopf nicht mehr raus.

Eier - wir brauchen Eier!
 
Werbung:
Meiner Ansicht nach ein sehr not-wendiger Weg. Natürlich ist die Lösung Zusammenarbeit, aber auf anderer Basis, als sie heute geschieht.

LP

dann hoffen wir das sich die welt verändert. Ein system läuft hald leider so wie es läuft, massendynamik ist auch ein guter Begriff. Wir können die Bahnen legen, aber Veränderung braucht länger als man glaubt.
 
dann hoffen wir das sich die welt verändert.

Die Welt kann sich nur in der Art und Weise verändern, wie Menschen sich verändern; jeder einzelne für sich.

aber Veränderung braucht länger als man glaubt.

Und darum fangen wir erst gar nicht an? ;) :D

Natürlich braucht das lange... vielleicht auch sehr lange. Und mitunter kann es unbequem sein. Aber so lange *Mensch* sich nicht bewusst wird, dass er selbst es mit in der Hand hat, wie die Welt aussieht, wird sich gar nichts ändern.

*Sich das mal selbst bewusst machen - sich klar werden, in welcher Welt man leben will - aufstehen - tun.*

So lange "jeder" glaubt "die da oben sollen's richten", wird sich gar nichts verändern. Wir Menschen haben mehr in der Hand; sind machtvoller, als wir uns selbst zugestehen - wollen. :)

LP
 
Die Welt kann sich nur in der Art und Weise verändern, wie Menschen sich verändern; jeder einzelne für sich.



Und darum fangen wir erst gar nicht an? ;) :D

Natürlich braucht das lange... vielleicht auch sehr lange. Und mitunter kann es unbequem sein. Aber so lange *Mensch* sich nicht bewusst wird, dass er selbst es mit in der Hand hat, wie die Welt aussieht, wird sich gar nichts ändern.

*Sich das mal selbst bewusst machen - sich klar werden, in welcher Welt man leben will - aufstehen - tun.*

So lange "jeder" glaubt "die da oben sollen's richten", wird sich gar nichts verändern. Wir Menschen haben mehr in der Hand; sind machtvoller, als wir uns selbst zugestehen - wollen. :)

LP

das hab ich zwar nie behauptet, aber schön das du es gelesen hast, so hat mein satzbau dir doch etwas entwicklung bieten können, das freut mich!!!

mfg,

r3
 
Die Welt kann sich nur in der Art und Weise verändern, wie Menschen sich verändern; jeder einzelne für sich.



Und darum fangen wir erst gar nicht an? ;) :D

Natürlich braucht das lange... vielleicht auch sehr lange. Und mitunter kann es unbequem sein. Aber so lange *Mensch* sich nicht bewusst wird, dass er selbst es mit in der Hand hat, wie die Welt aussieht, wird sich gar nichts ändern.

*Sich das mal selbst bewusst machen - sich klar werden, in welcher Welt man leben will - aufstehen - tun.*

So lange "jeder" glaubt "die da oben sollen's richten", wird sich gar nichts verändern. Wir Menschen haben mehr in der Hand; sind machtvoller, als wir uns selbst zugestehen - wollen. :)

LP




es sollte absolut klar sein, dass die regierung von deutschland am gesetze hält: grundgesetz, datenschutzgesetz und andere gesetze. die regierung und vor allem fr. merkel halten sich nicht an gestze die in deutschland angeblich gültigkeit habenm, das ist fakt - und fr. merkel verschwindet in urlaub... denkst du wirklich, dass ich mich "ändrn" muss, damit auch frau merkerl sich bequwemt klartext mit mit "unserem ameriknischen freunden" zu reden?


shimon
 
Zuletzt bearbeitet:
Shimon1938 schrieb:
es sollte absolut klar sein, dass die regierung von deutschland am gesetze hält: grundgesetz, datenschutzgesetz und andere gesetze. die regierung und vor allem fr. merkel halten sich nicht an gestze die in deutschland angeblich gültigkeit habenm, das ist fakt - und fr. merkel verschwindet in urlaub... denkst du wirklich, dass ich mich "ändrn" muss, damit auch frau merkerl sich bequwemt klartext mit mit "unserem ameriknischen freunden" zu reden?

Wenn sie selbst nicht den Mumm dazu hat, dann muss sie jemand antreiben. Ganz einfach. Was glaubst du, was passiert, wenn alle so denken wie du? Richtig. NIX.

LP
 
Edit zu meinem letzten Beitrag:

Ich ändere meine Meinung zu Joachim Gauck, unterstelle ihm definitiv Mitwissertum.

LP
 
Werbung:
normalerweise überlegt der gauck gut und formuliert sehr vorsichtig so auch in diesem artikel.
so sehe ich das.
auch wenn ich snowden als held bezeichne, würde ich das als staatsoberhaupt noch lange nicht tun.
mfg
 
Zurück
Oben