Soll sich Europa von den USA emanzipieren?

Werbung:
lieber winetou,

es spionieren nicht nur die amis, alle spionieren...die russen und die engländer wollen alles von allen menschen wissen. das ist fakt...der unterschied ist nur die dimension und die technische möglichkeiten. die spionage ist auch eine geldfrage...ich sehe auch nicht so das etwas in gafahr ist, sondern dass wir in wirklichkeit keine privatsphäre mehr haben und unsere "bürgerrechte" eingeschränkt, oder mehr oder minder schon jetzt abgeschafft sind. (ein ungarischer dichter - er war lange zeit in der psychiatrie in budapest festgehalten - hat in den 20 oder 30er jahren des letzten jahrhunderts folgendes geschrieben: alles was du sagst, wird aufgeschrieben und was aufegschrieben ist kann immer jemand gegn dich verwenden bzw. mißbrauchen...so einafch ist das - bis heute...)

in diesem sinne shabbat shalom


shimon

realistisch gesehen, ist es wahrscheinlich so und snowden hat dies der allgemeinheit mitgeteilt.
aberr die grosse sauerei ist es, dass wir über das ausmass weder gefragt noch informiert wurden.
es ist wichtig sich zu empören und die polltiker zurückzupfeifen.

lg winnetou:)
 
Deshalb sind wir, Du und ich bzw. die gesamte Europäische Union auch Besitzer des Friedensnobelpreises.
Bei den Amis hat den ja bloß der aktuelle Präsident eingeheimst und nicht die USA. :D

ja das war ein cleverer schachzug des komitees. nur obama muss friedlich sein, die anderen nicht.
eigentlich müssten sich die anderen amis jetzt aufregen, weil sie als spione und geldsäcke gelten.

lg winnetou:D
 
die einen spionieren geschickter,mit mehr technologie und geld,die anderen aber deshalb genauso.es kommt auch dann drauf an,wieviel der "aufdecker"für sein aufdecken bekommt.es wird gar nichts bringen sich von usa oder anderen zu distanzieren.wer was wissen wiil,weiss genau wo.

ja es ist eine art wettrüsten mit it. da können wir hier in ö auch mitmachen, ohne als nicht neutraler staat zu gelten.

lg winnetou:D
 
ja, das sowieso...(aber nicht gleich, erst wenn ich tot bin.....:lachen: weil wir dann auf vieles verzichten müssten und das tut so entsätzlich weh...)

:ironie:

shimon

für ein gesundes leben genügen doch ein bisschen gymnastik in der früh und danach ein müszli.
dann gehst du ins forum und hast geistvolle unterhaltung und anregung bis in die nacht.
dazu ein paar gläser rotwein und die gewissheit, dass der bnd und die nsa mit dir mitfühlen.

lg winnetou:D
 
Werbung:
Zurück
Oben