Skorpion und Waage - Erfahrungsaustausch

Hallo
Ich habe jetzt noch nichts über die Aszendenten geschrieben, das war nur Mond in Zeichen und Elemente. Wenn man die genaue Geburtszeit d.h. das Horoskop hat, kann man noch in eine tiefere Ebene des Mondes gehen, indem man noch die Mondstellung in den Nakshatras deutet. (Nakshatras = 27 Mondstationen und jedes Nakshatras hat wiederum einen Herrscherplanet) Es sollte jedem jetzt auch klar werden warum die indische Astrologie so viel auf dem Mond hält, gerade auch bei einer Partnerschaft. Das ist nicht unwesentlich die Gefühlsebene um miteinander einigermassen auszukommen.
Gruss fiat lux
 
Werbung:
mit dem Mond im Steinbock

mit dem Mond im Widder



LG

Hallo @Fiat Lux,

zumindest kann man aber sagen, dass die beiden Mondzeichen im Quadrat zueinander stehen. Das deutet für mich auf emotionale Spannungen hin. Da stehen immer das Bedürfnis nach Stabilität und Kontinuität gegen Impulsivität und Spontanität. Das sind jeweils schwer zu vereinbarende Qualitäten.
Aber es geht mit viel Akzeptanz und kann mitunter auch bereichernd, aber auch anstrengend sein,weil es das eigene festgefügte Gefühlsmuster aufweicht. Ich bin z.b. als Steinbock-Mond mit einem Schütze-Mond verheiratet und es klappt schon ewig, :D

lg
Gabi
 
Shah Rukh Khan (Skorpion, bekannt aus Bollywood) ist seit 1991 verheiratet mit Gauri Khan (Waage).
Beide habe 3 Kinder.

Viel Glück ;)

LG
 
Hallo Gabi
Hallo @Fiat Lux,

zumindest kann man aber sagen, dass die beiden Mondzeichen im Quadrat zueinander stehen. Das deutet für mich auf emotionale Spannungen hin. Da stehen immer das Bedürfnis nach Stabilität und Kontinuität gegen Impulsivität und Spontanität. Das sind jeweils schwer zu vereinbarende Qualitäten.

lg
Gabi

Freut mich das mit deiner Heirat! Gratulation!
Sehr schön auf den Punkt gebracht. Natürlich schliesse ich es auch bei der Fragestellerin nicht aus, schliesslich gibt es noch mehr auch astrologische wie auch persönliche Faktoren für die Beziehung. Ich wünsche natürlich auch ihr das Beste für die Beziehung.
Gruss Fiat Lux
 
Hallo @Fiat Lux,

zumindest kann man aber sagen, dass die beiden Mondzeichen im Quadrat zueinander stehen. Das deutet für mich auf emotionale Spannungen hin. Da stehen immer das Bedürfnis nach Stabilität und Kontinuität gegen Impulsivität und Spontanität. Das sind jeweils schwer zu vereinbarende Qualitäten.
Aber es geht mit viel Akzeptanz und kann mitunter auch bereichernd, aber auch anstrengend sein,weil es das eigene festgefügte Gefühlsmuster aufweicht. Ich bin z.b. als Steinbock-Mond mit einem Schütze-Mond verheiratet und es klappt schon ewig, :D

lg
Gabi

Dem stimme ich zu.:)
Meiner Meinung nach erübrigt sich die Partnerschaftsfrage wenn man nur auf sich selbst und seine Kompromissfähigkeit schaut.
Astrologisch passen mein Freund (Skorpion mit Stier Mond) und ich (Löwe mit Wassermann Mond) auch nicht zusammen, dennoch ist es die beste Partnerschaft die ich je hatte.:D
 
Hallo liebe Foris,

also erstmal danke für die Antworten und die damit verbundene Mühe, ich werde diesen Thread ein wenig umgestalten, vor allem weil ich nicht zu viel Details seines Horoskopes hier veröffentlichen, da es ja etwas sehr persönliches ist.

Also wir sind seit knapp 3 Jahren zusammen und ja es ist schwierig, aber gerade das andere Wesen dieses Menschen fasziniert mich.

Ich kann hieraus ja selbst einen Erfahrungsbericht starten und euch einfach mitteilen, wie die Sache so verläuft, sollte ich hier im Forum länger sein :)

Mein Steinbockmond macht die Sache natürlich immer schwer, weil ich immer Zeit brauche um mit jemanden warm zu werden, der Steinbockmond steht ja auch irgendwie im Exil...

Ich lese gerade bei Astroschmid, dass

1.
Die weiblichen Planeten
Mond und Venus zeigen im Männerhoroskop welche Frau er sich wünscht.
Der Mond deutet mehr auf die inneren Qualitäten hin und die Venus mehr auf die äußern

2.
Die männlichen Planeten
Sonne und Mars zeigen im Frauenhoroskop welchen Mann sich Frau wünscht. Hier zeigt die Sonne mehr auf die inneren Qualitäten hin und Mars mehr auf die äußern



LG

Feastra
 
Hallo liebe Foris,
Also wir sind seit knapp 3 Jahren zusammen und ja es ist schwierig, aber gerade das andere Wesen dieses Menschen fasziniert mich.Feastra

Hallo Feastra
Das ist doch mal auch eine Grundlage für eine Partnerschaft. Und schon drei Jahre ist doch auch schon nicht nichts. Also ich wünsche, dass ihr an euerer Partnerschaft weiter wachsen könnt fürs 2018.

Wir wissen alle, dass ein Horoskop für einen erfahrenen Astrologen so ziemlich alles offenbart. Ich persönlich wäre da auch vorsichtig damit. Aber ich finde es gut, dass du dich damit beschäftigst, denn das ist auch ein Weg zur Selbsterkenntnis über sich und letztlich auch über den Partner.

Viel Glück und Gruss
Fiat Lux
 
Werbung:
Hi,

zunächst kommts bei Partnerschaften doch immer drauf an, wie die Realität ausschaut und nicht was astrologische Dogmen vorbeten.

Ich denke, mit viel Kompromissfähigkeit beiderseits kann auch diese Konstellation m.E. gut gehen. Ist aber nicht ganz einfach, denn nebeneinander liegende Zeichen (Waage/Skorpion oder Löwe/Krebs) sind maximal voneinander entfernt und das bezieht sich nicht nur auf die Tierkreispositionen sondern auch auf die Inhalte.
Gegenüber liegenden Zeichen, wie Krebs und Steinbock stehen zwar in Opposition zueinander,ergänzen sich aber wie zwei Seiten einer Medaille.
Eine ewig währende Kuschelbeziehung dürfte es eher nicht sein.
Wie lange seid ihr denn schon zusammen und wie klappts bei euch?

http://www.sternwelten.net/grundlag...stro-kurs-teil-4-tierkreis-und-charakter.html
Hier mal ein Auszug aus Sternwelten.net:
wie sich die einzelnen Zeichen untereinander "vertragen". Dies hilft uns, noch besser das Profil der einzelnen Zeichen herauszuarbeiten und sie noch besser in ihren Eigenheiten zu verstehen.
Allgemein gilt:

Zeichen gleicher Qualität erleben sich in einem spannungsreichen Verhältnis, und gehen sich eigentlich lieber aus dem Weg.

Zeichen gleichen Elementes erleben sich in einem konstruktiven Miteinander. Motto: "Gleich und gleich gesellt sich gern".

Nebeneinander liegende Zeichen kennzeichnen sich durch die größtmögliche Unvereinbarkeit aus, da sie komplementär zueinander stehen.

Gegenüberliegende Zeichen stehen zwar prinzipiell in einem Spannungsverhältnis zueinander, ergänzen sich aber ihrer Qualität nach -- wenn sie die Herausforderung annehmen und sich "zusammenraufen". Motto: "Gegensätze ziehen sich an."

lg
Gabi

(y)

In Stein ist nichts gemeisselt, mein Partner hat genau so ein nebeneinander liegendes Zeichen und wir passen perfekt zusammen. :D
 
Zurück
Oben