Skatkarten Bedeutung

Dhakiyah

Neues Mitglied
Registriert
21. September 2023
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,
ich hätte da eine Frage zum Thema Skatkarten:
Ich bin im Moment dabei das Kartenlegen mit den Skatkarten zu lernen. Hab auch ein paar Bücher dazu. Jetzt ist mir aufgefallen, dass einige Kartenleger die Herz-Dame oder den Herz-König als Fragesteller sieht.
In manchen Büchern oder auch auf den BlueBird Lenormand wird das Herz-As und das Pik-As als Fragesteller gedeutet…

In den Büchern die ich habe, sind einige Karten komplett anders erklärt….

Das verwirrt mich ein bisschen…

Sind das verschiedene Stile?
Oder ist es so wie Rider Waite Tarot und das Crowley Tarot?

Über eine Antwort/Erklärung würde ich mich sehr freuen.
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,
ich hätte da eine Frage zum Thema Skatkarten:
Ich bin im Moment dabei das Kartenlegen mit den Skatkarten zu lernen. Hab auch ein paar Bücher dazu. Jetzt ist mir aufgefallen, dass einige Kartenleger die Herz-Dame oder den Herz-König als Fragesteller sieht.
In manchen Büchern oder auch auf den BlueBird Lenormand wird das Herz-As und das Pik-As als Fragesteller gedeutet…

In den Büchern die ich habe, sind einige Karten komplett anders erklärt….

Das verwirrt mich ein bisschen…

Sind das verschiedene Stile?
Oder ist es so wie Rider Waite Tarot und das Crowley Tarot?

Über eine Antwort/Erklärung würde ich mich sehr freuen.
es sind verschiedene Stile,
verschiedene Methoden und Arten, aber jede Art ist in sich geschlossen.
Deswegen kann ich nur raten, schau dir alles an und entscheide dich für den Stil der dir am besten zusagt.

ich lernte das Katenlegen noch bei jemanden , das waren der Fragende immer entweder herz Dame wenn verheoratet, herz könig wenn verheirteter Mann, Karo Dame wenn ledig und jung, verwitwet die Kreuz Dame usw.

Mittlerweile ist bei mir immer herzDame (Frau) oder herzKönig(Mann) der Fragesteller.
 
Werbung:
Guten Morgen,

auch ich lese die Fragesteller/ in und den Partner als Herz Königin und König.
Man kann die Personen auch nach Kolorierung deuten, also Karo blond, Herz brünett, Kreuz braun und Pik dunkel, und die entsprechende Karte als Fragesteller deuten.

Mit der Skatkartenzuordnung kann ich persönlich nichts anfangen, da die entsprechenden Spielkarten andere Bedeutungen für mich haben und beides nicht zusammen geht. Es gibt Deutungen der Spielkarten, die sehr weit von dem abweichen, was wir hier gemeinhin als Bedeutungen lesen, das ist ein weites Feld, und wie flimm schon schrieb, folge dem, was für dich am stimmigsten ist.

Gerade bei Spielkarten oder Skatkarten kommt es sehr auf die eigenen Erfahrungen an, wie sich die Karten zeigen, von dahrr hilft nur üben üben üben! 😊
 
Zurück
Oben