Sind Teenies dumm?

Sind Teenies dumm, wie Delphinium glaubt?

  • Ja, Delphinium hat recht.

    Stimmen: 10 45,5%
  • Nein, wenn schon dann ist Delphinium dumm.

    Stimmen: 12 54,5%

  • Umfrageteilnehmer
    22
Da ich selbst noch in die Schule gehe, seh ich dutzende Teenies in sämtlichen Altersstufen fast jeden Tag.
Und ich kann sagen: Ja, der Großteil der Teenies sind dumm!
(Natürlich sind auch Teenager individuell, deshalb gibts auch genug Ausnahmen)

a) Manipulation ist ein Leichtes bei denen.
Ob Werbung, Lehrer oder sonst was... man muss nur wissen wie mans macht.

b) Das Allgemeinwissen befindet sich oft (vor allem bei Gruppenmenschen und den "coolen") bei etwa 0.
Kaum einer scheint zu wissen was im Moment auf der Welt los ist,
es wundert mich schon wenn sie wissen wer der Präsident ist.

c) Respektlosigkeit
Und nein, damit meine ich nicht den Respekt vor den Lehrern. Bei denen hab ich vor manchen auch kein Respekt.
Sondern das sie einfach auf fremdes Eigentum spucken, Schneebälle in ein offenes Fenster werfen, Fremde Leute beleidigen oder noch schlimmer: Jemand mit Silvesterfeuerwerk bewerfen.

d) Gesundheit...
...scheint ihnen auch nicht so wichtig zu sein.
Den ganzen Tag hindurch Cola, Fanta, Sprite oder Red Bull saufen,
besser noch: Bier oder andere alkoholische Getränke.
Ich hab ja nichts dagegen wenns im akzeptablen Berreich ist, aber die übersehen diese Grenze auch so leicht.
Zigaretten scheinen ja auch sehr angesagt zu sein, da fast jeder gleichaltrige den ich kenne raucht. Achja: Ich wurde erst vor kurzem von einer Mitschülerin nach Ecstasy gefragt.

e) Gesetzlosigkeit
Manchmal geschieht es auch das auf mysteryöse Weise Geld, Handys oder andere Gegenstände aus dem Klassenzimmer verschwinden und sie jemand nicht mehr finden kann. Manchmal ist das auch zu beobachten, aber keiner will es melden.
In Supermärkten lassen manche auch gerne schnell Sachen verschwinden...
Ab und zu wird auch jemand handgreiflich, seinen Mitschülern gegenüber, das kann auch nicht immer ganz gut gehen.




Ich möchte noch hinzufügen:

Alles hier beschriebene habe ich erlebt und erlebe ich immer noch im Alltag.
Gut, mag sein das es nicht viel über den IQ Jugendlicher und Teenager aussagt, aber für mich sind solche Leute, auch wenn sie ein IQ von 135 haben, einfach nur dumm. Ist ja Definitionssache :clown:
Außerdem ist zu erwähnen das ich an einer Hauptschule bin und wie gesagt es gibt genug Ausnahmen

Achja, Ich persönlich gehorche auch größtenteils meinen eigenen Gesetzen und lasse mir von niemandem was sagen.
Jaja, meine Dickköpfigkeit treibt alle zum Wahnsinn, aber immerhin stell ich (meist) kein Unsinn damit an. :D
 
Werbung:
Dumme Frage, ob Teenies dumm sind !

Oder wusste jemand im Alter von 14, dass was er heute mit z.b. 37 Jahren...
Jahren weiß, vergessen das alles Entwicklung ist.
 
Nun, ich finde es immer gut, zu fragen, WARUM etwas geschieht!
Haben diese "dummen" Teenies vielleicht etwas zu sagen?
Sie kriegen von klein auf vermittelt, dass das höchste Glück im Konsumieren liegt, das es keine höheren Werte gibt. Jetzt leben sie GENAU das den Erwachsenen vor! An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen!
Die "dummen" Teenies sind auch Seelen und haben eine wichtige Aufgabe übernommen! Nämlich: AUFWECKEN! :weihna1
Das sie selbst noch etwas lernen müssen, ist aber hoffentlich auch klar!


LG

believe :)
 
Dumme Frage, ob Teenies dumm sind !

Oder wusste jemand im Alter von 14, dass was er heute mit z.b. 37 Jahren...
Jahren weiß, vergessen das alles Entwicklung ist.

Diesen Aspekt darf man natürlich auch nicht außer Acht lassen.
Viele Teenager erforschen in dieser Zeit natürlich ihre Grenzen und sich selbst.

Ich frage mich wie ich mit 37 Jahren sein würde. :clown: (würde, weil ich mal bezweifle das ich das je werde ;))
 
Das ist schon klar, nur nicht was daran einfach sein soll.
Das Leben war nie einfach, aber jetzt in der (für uns jetzt) modernen Zeit ist vieles anders...

Auch für diese "Teenager". :D
Man muss bedenken das meine Eltern um einiges strenger erzogen wurden als ich und die anderen Teenies.

Okay, streiche das "einfach"! War auch nicht in dem Sinne gemeint! :weihna1

Egal, wie die Eltern erzogen wurden, "Früchte" kommen trotzdem dabei raus!
ich bin auch ein Elternteil. :weihna1
Und wenn mein Sohn Schwierigkeiten hat, fühle ich mich aufgerufen, zu gucken, woran es liegt und Lösungswege zu erarbeiten.
Aber ich habe halt auch schon gemerkt, dass ich einen gewissen Einfluss und auch Verantwortung habe.
Nicht alle Eltern haben das schon geschnallt, sie müssten erst ihr eigenes Schicksal aufarbeiten.
Wenn es noch nicht bewusst geschieht, kriegt man die Wirkungen halt aus dem Außen, sprich, von den eigenen Kindern!

Wir sind alle hier, um zu lernen!

LG

believe
 
Hallo,

Delphinium hat mir folgendes geantwortet, was den Eindruck erweckt, das Delphinium "Teenies" - also jugendliche Menschen zwischen 10 und 19 Jahren - für blöd hält. Da wir uns hier ja in einem esoterischem Forum bewegen, frag ich mal, was du von Delphiniums Sicht der Teenies hällst - Besonders natürlich diejenigen hier, die in dem Alter sind:



Alles Liebe
Jan

Ich würde nicht sagen das Teenies dumm sind, aber unreif auf jedenfall... aber das sind auch die meisten Erwachsenen :escape:
 
Wow... erinnert mich das an gute Zeiten :D

Da ich selbst noch in die Schule gehe, seh ich dutzende Teenies in sämtlichen Altersstufen fast jeden Tag.
Und ich kann sagen: Ja, der Großteil der Teenies sind dumm!
(Natürlich sind auch Teenager individuell, deshalb gibts auch genug Ausnahmen)
Die Ausnahmen nennt man aber nicht mehr Teenie. Das sind Indigos!

a) Manipulation ist ein Leichtes bei denen.
Ob Werbung, Lehrer oder sonst was... man muss nur wissen wie mans macht.
Wusstest Du, das eine abwehrende Reaktion auf einen Manipulationsversuche bedeutet, das die Manipulation funktioniert hat? Vielleicht nicht im Sinne des Manipulators weil die Reaktion anders ausfällt als gewünscht (vom "Manipulator"). Aber Protestverhalten, das Teenies ja auch gerne kultivieren hat seine Ursache in Manipulation... der Witz ist: "Protestler" schaffen es sogar Kommunikation in Manipulation umzudeuten und manipulieren sich damit selbst.

b) Das Allgemeinwissen befindet sich oft (vor allem bei Gruppenmenschen und den "coolen") bei etwa 0.
Wow... ich war nie ein Gruppenmensch, aber dann sicher einer der Coolsten :D

Kaum einer scheint zu wissen was im Moment auf der Welt los ist,
es wundert mich schon wenn sie wissen wer der Präsident ist.
Ich wette das die Allgemenheit eher weiß wer der USA-Präsident ist, als wer der Deutsche Präsdent ist. Wer österreichischer ist, weiß ich übrigens selbst nicht.

c) Respektlosigkeit
Und nein, damit meine ich nicht den Respekt vor den Lehrern. Bei denen hab ich vor manchen auch kein Respekt.
Protestverhalten? :D

Sondern das sie einfach auf fremdes Eigentum spucken, Schneebälle in ein offenes Fenster werfen, Fremde Leute beleidigen oder noch schlimmer: Jemand mit Silvesterfeuerwerk bewerfen.
:lachen: Oh mann... Hab ich alles gemacht und würde gerne wieder

d) Gesundheit...
...scheint ihnen auch nicht so wichtig zu sein.
Den ganzen Tag hindurch Cola, Fanta, Sprite oder Red Bull saufen,
besser noch: Bier oder andere alkoholische Getränke.
Wir haben das gemischt. Ein Freund von mir meinte damals, RedBull plus Wodka knallt schneller als nur Wodka, aber es wurde bloß teurer.

Ich hab ja nichts dagegen wenns im akzeptablen Berreich ist, aber die übersehen diese Grenze auch so leicht.
Das war bei uns anders. Wir wussten eher wo die Grenzen sind, aber weniger wie wir möglichst billig drüber kommen... :D

Zigaretten scheinen ja auch sehr angesagt zu sein, da fast jeder gleichaltrige den ich kenne raucht. Achja: Ich wurde erst vor kurzem von einer Mitschülerin nach Ecstasy gefragt.
Nimms als Kompliment. Ich werde immer nur gefragt ob ich was haben will, nie ob ich was habe...


e) Gesetzlosigkeit
Manchmal geschieht es auch das auf mysteryöse Weise Geld, Handys oder andere Gegenstände aus dem Klassenzimmer verschwinden und sie jemand nicht mehr finden kann. Manchmal ist das auch zu beobachten, aber keiner will es melden.
Gerechte Strafe für naive Teenies, die erstens gar kein Geld und Handys besitzen sollten und zweitens nicht im Klassenraum lassen...

In Supermärkten lassen manche auch gerne schnell Sachen verschwinden...
Ab und zu wird auch jemand handgreiflich, seinen Mitschülern gegenüber, das kann auch nicht immer ganz gut gehen.
Frage der Definition. Ich hatte als 16jähriger mal eine "Handgreiflichkeit" und habe gewonnen. Ich musste zur Strafe von außen die Klinke runterdrücken. Man kann sagen: Nicht gut-gegangen, weils besser möglich gewesen wäre, aber unterm Strich... ICH HAB DOCH GEWONNEN! :banane: :D




Ich möchte noch hinzufügen:

Alles hier beschriebene habe ich erlebt und erlebe ich immer noch im Alltag.
Gut, mag sein das es nicht viel über den IQ Jugendlicher und Teenager aussagt, aber für mich sind solche Leute, auch wenn sie ein IQ von 135 haben, einfach nur dumm. Ist ja Definitionssache :clown:
Außerdem ist zu erwähnen das ich an einer Hauptschule bin und wie gesagt es gibt genug Ausnahmen
Ich war auf einer Realschule die sich das Gebäude mit einer Hauptschule teilte. Und die Hauptschüler waren die Bösen, wir die Guten. Die waren dumm, wir so klug das wir auf Gymnasium hätten gehen können aber zu klug um das auch zu tun. Die waren die Harten, wir die Härteren. Letztlich waren die in unseren Augen immer die Verlierer. Kein Wunder das die ausflippen wenn sie immer nur verlieren....verlieren...verlieren...

Achja, Ich persönlich gehorche auch größtenteils meinen eigenen Gesetzen und lasse mir von niemandem was sagen.
Jaja, meine Dickköpfigkeit treibt alle zum Wahnsinn, aber immerhin stell ich (meist) kein Unsinn damit an. :D
Du definierst Unsinn doch nur anders. Auf meiner Schule wäre es nicht nur Unsinn gewesen sondern Wahnsinn, nicht Unsinn anzustellen. Da war man uncool und das ist nicht intelligent. Cool = Intelligent... Uncool = nicht-intelligent... Gute Noten = Uncool ...Schlechte Noten = Obercool... Ich war in der Hinsicht mal extrem cool und wurde dann eher uncool. Aber ich habs durch Gewalt und Unsinn ausgeglichen damit ich Abi machen kann, ohne uncool zu sein. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben