Sind Rückführungen echt?

Wenn auch meine Frage hier schonmal aufgetaucht sein sollte,
so bitte ich Euch doch um eine Antwort,
und nicht nur um Euer Gähnen!:sleep2: , -weil ich hier recht "neu" bin...

Was haltet Ihr von diversen Rückführungs CDs?
Funktioniert wohl durch Selbsthypnose und wird zur Zeit zu Hauf auf den
Markt geworfen.

Wie kann unter dieser Hypnose denn die "Kontrolle" über das Geschehen
behalten werden?
Wenn Ihr sagt, Ihr habt das erlebt mit oder durch eine Person,
die Euch anleitet, und die auch hinterher das Durchlebte wiedergeben kann,
dann scheint es doch recht schwer, besonders für Unkundige,
durch eine CD ganz allein Erfolg zu haben, oder?

Was raten mir die Erfahrenen hier?
Muß gestehen, daß ich eine solche CD habe, und wunderbar während
des Hörens einschlafen kann -
es wird aber beschrieben, daß man während der Hypnose nicht schläft -?

Also totaler Humbug?
Danke Euch für Eure Antworten!

Liebste Grüße von Elfenbeinchen
 
Werbung:
Sorry - sehe gerade daß der nächste Beitrag sich mit meiner Frage beschäftigt, schäm...

Also, legt Euch wieder hin und ich werde dort durchforsten, ob was für mich dabei ist -

freue mich trotzdem über Zeilen von Euch!!!
 
Hab mal gegoogelt. Berichte, wo etwa der Totenschein noch irgendwo nachweisbar von der Person, an die sich erinnert wurde, gibt es zuhauf. Ich kenn aber keinen einzigen der Autoren.
Aber ich hab auch nochmal nachgedacht: Einen handfesten Beweis gibt es wahrscheinlich nicht. Ich weiß nicht, ob die Autoren seriös sind, und auch davon abgesehen fallen mir noch viele Sachen ein, wie sich das ganze widerlegen lässt...
Ich "muss" Vertrauen fassen. Oder mich weiter mit Grübeln fertig machen...

LG von Sansara
 
Elfenbeinchen schrieb:
Wenn auch meine Frage hier schonmal aufgetaucht sein sollte,
so bitte ich Euch doch um eine Antwort,
und nicht nur um Euer Gähnen!:sleep2: , -weil ich hier recht "neu" bin...

Was haltet Ihr von diversen Rückführungs CDs?
Funktioniert wohl durch Selbsthypnose und wird zur Zeit zu Hauf auf den
Markt geworfen.

Wie kann unter dieser Hypnose denn die "Kontrolle" über das Geschehen
behalten werden?
Wenn Ihr sagt, Ihr habt das erlebt mit oder durch eine Person,
die Euch anleitet, und die auch hinterher das Durchlebte wiedergeben kann,
dann scheint es doch recht schwer, besonders für Unkundige,
durch eine CD ganz allein Erfolg zu haben, oder?

Was raten mir die Erfahrenen hier?
Muß gestehen, daß ich eine solche CD habe, und wunderbar während
des Hörens einschlafen kann -
es wird aber beschrieben, daß man während der Hypnose nicht schläft -?

Also totaler Humbug?
Danke Euch für Eure Antworten!

Liebste Grüße von Elfenbeinchen

Ich hab zwar keine Erfahrungen auf dem GEbiet, aber ich schilder Dir mal, was ich als Teenager mal gemacht hatte:
Ich hab mich über Autogenes Training-ÜBungen (da hatte ich einen Kurs zu gemacht) irgendwie wohl in eine echte Trance versetzt und hatte echt das GEfühl, meinen Körper zu verlassen.
Noch Jahre später hatte ich Angst, dass ein Teil meiner Seele nicht zurückgekehrt war. (HMm... früher hab ich echt ganz selbstverständlich an deren Existenz geglaubt, fällt mir immer öfter wieder ein.)
Solche Selbstversuche sind gefährlich!

LG von Sansara
 
Hallo Sansara !

Prof.Ian Stevenson hat bereits 1958 Kinder befragt, die sich anscheinend an ein früheres Leben erinnern und hat als Wissenschaftler! nach Beweisen gesucht und sie gefunden. Er hat darüber einige Bücher rausgegeben. Sehr gut finde ich das Buch von Trutz Hardo, der darin Stevensons Fälle aufgreift. Wenn Du das gelesen hast, zweifelst Du nicht mehr. Infos über das Buch findest Du hier: http://www.trutzhardo.com/deutsch/reinkarnationaktuell_005.html

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo,

ich bin noch ganz neu in diesem Forum und finde diese Beiträge hier alle soooo spannend! Leider bin ich psychisch in meinem Leben immer wieder so labil (gewesen), dass ich mich bisher nie getraut habe (die Möglichkeit hatte), mich ganz nahe mit der Thematik zu beschäftigen. Ich würde aus demselben Grund auch (noch?) keine Rückführung machen.

Ich bin sicher, dass ich schon mal gelebt habe. Früher, als es noch keinen Strom und keine Autos gab. Ich glaube, ich war eine ganz normale Frau (kein Mann!). Ich glaube im Mittelalter. Ich merke immer wieder, wie ich Wald und Natur und RUHE VERMISSE, richtig vermisse und oft sogar denke "Mensch, was will ich hier?" Ich habe das Gefühl, dass ich "mit Absicht" in diese Zeit gekommen bin, weil ich das mal sehen wollte und mir "damals" diesen Fortschritt nicht vorstellen konnte. Ich weiss nicht, wie ich darauf komme. Vielleicht ist es nur Einbildung.

Was ich mal gemacht habe, ist ein Rebirthing. Ich weiss aber nicht, ob es "geklappt" hat, denn im letzten Moment, bevor ich durch ein schwarzes Loch bin, habe ich mir gesagt "NEIN" und bin "da geblieben". Ich habe trotzdem versucht, weiter mitzumachen, aber weiss - wie gesagt - nicht, ob das nun echt ein Rebirthing war, wie es sein sollte....

Ich sollte ins Licht, aber da war keins... :o( Ich weiss nicht, ob da nur keins war, weil ich nicht richtig dabei war, oder weil ich eine Streißlage war....

Grüße
Krümelchen (die dieses gespannt verfolgt und mehr wissen will).
 
Krümelchen schrieb:
Hallo,

ich bin noch ganz neu in diesem Forum und finde diese Beiträge hier alle soooo spannend! Leider bin ich psychisch in meinem Leben immer wieder so labil (gewesen), dass ich mich bisher nie getraut habe (die Möglichkeit hatte), mich ganz nahe mit der Thematik zu beschäftigen. Ich würde aus demselben Grund auch (noch?) keine Rückführung machen.

Hallo Krümelchen,

dann also Herzlich Willkommen !

Es ist durchaus kein MUSS, eine Rückführung zu machen und wenn Du Dich nicht traust, bzw. Du das Gefühl hast, es ist nichts für Dich, dann solltest Du es auch nicht tun, denn das würde ohnehin nichts bringen.

Krümelchen schrieb:
Ich bin sicher, dass ich schon mal gelebt habe. Früher, als es noch keinen Strom und keine Autos gab. Ich glaube, ich war eine ganz normale Frau (kein Mann!). Ich glaube im Mittelalter. Ich merke immer wieder, wie ich Wald und Natur und RUHE VERMISSE, richtig vermisse und oft sogar denke "Mensch, was will ich hier?" Ich habe das Gefühl, dass ich "mit Absicht" in diese Zeit gekommen bin, weil ich das mal sehen wollte und mir "damals" diesen Fortschritt nicht vorstellen konnte. Ich weiss nicht, wie ich darauf komme. Vielleicht ist es nur Einbildung.[/qoute]

Naja, ich glaube, Du wolltest sicher nicht nur dieses Leben, um Dir das alles mal anzuschauen. ;-) Da gibt es sicher die ein oder andere Aufgabe, die Du Dir gestellt hast. Jeder inkarniert absichtlich, d.h. er will in einer bestimmten Zeit und unter bestimmten Umständen leben.

Was mich interessieren würde ? Wieso schreibst Du "(kein Mann!) ? So, wie Du zum Schluß geschrieben hast, bist Du eine Frau ?!

Krümelchen schrieb:
Was ich mal gemacht habe, ist ein Rebirthing. Ich weiss aber nicht, ob es "geklappt" hat, denn im letzten Moment, bevor ich durch ein schwarzes Loch bin, habe ich mir gesagt "NEIN" und bin "da geblieben". Ich habe trotzdem versucht, weiter mitzumachen, aber weiss - wie gesagt - nicht, ob das nun echt ein Rebirthing war, wie es sein sollte....

Ich sollte ins Licht, aber da war keins... :o( Ich weiss nicht, ob da nur keins war, weil ich nicht richtig dabei war, oder weil ich eine Streißlage war....

Grüße
Krümelchen (die dieses gespannt verfolgt und mehr wissen will).

Rebirthing habe ich nie gemacht, weil es mich nicht interessiert hat. Denke mal, wenn Du nicht richtig "reingekommen" bist, dann war es vielleicht einfach nicht das Richtige für Dich.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Gabi,

ich bin eine Frau, ja. Ich habe das geschrieben "kein Mann", weil manche auch denken, die waren früher ein Mann. Das denke ich nicht.

Ja, ich glaube auch, dass ich hier bin, weil ich eine Aufgabe erfüllen wollte (will?). Aber trotzdem glaube ich auch, dass ich mir auch diese ZEIT ausgesucht habe (was ich allerdings ein wenig bereue).

Nein, ich glaube auch, das Rebirthing hat nicht geklappt. Ich konnte mich nicht fallen lassen, hatte Angst. Ich denke auch, das war wohl nicht das Richtige für mich. Ich wusste auch gar nicht, was mich erwartet und das war auch nicht vorher geplant, dass die Therapeutin das bei mir macht. Sie hatte mich damit ziemlich überrumpelt. Der Versuch hat auch mehr geschadet als genützt.

Eine Frage habe ich noch, die mich gestern beschäftigt hat: Wenn alle Seelen wiedergeboren sind -- sind dann nicht gerade zu viele "unterwegs"? Schwer zu erklären, wie ich das meine.... Aber sagen wir mal früher gab es z. B. auf der ganzen Welt nur 1 Mio. Menschen, jetzt viiiiel mehr. Wo kommen all die "neuen" Seelen her. Wenn es früher so wenig Menschen waren, dann sind ja die Seelen mehr geworden :schaf: ... äh, oder???

Und wann kommt die Seele in den Menschen? Bei der Entstehung (Befruchtung der Eizelle) oder erst bei der Geburt?? Fragen über Fragen... Gibt es dazu auch Antworten?

Viele Grüße
Krümelchen
 
Hallo Krümelchen !

Krümelchen schrieb:
Ich habe das geschrieben "kein Mann", weil manche auch denken, die waren früher ein Mann. Das denke ich nicht.

Würde mich sehr wundern, wenn Du in Deinen vielen Leben nicht auch mal irgendwann ein Mann gewesen wärst. :) Wäre das denn schlimm für Dich ?

Krümelchen schrieb:
Ja, ich glaube auch, dass ich hier bin, weil ich eine Aufgabe erfüllen wollte (will?). Aber trotzdem glaube ich auch, dass ich mir auch diese ZEIT ausgesucht habe (was ich allerdings ein wenig bereue).

Du hast ganz sicher eine Aufgabe und Du, bzw. Deine Seele will sie auch noch erfüllen.

Alle, die wir in dieser Zeit inkarnieren, wollen die Verwandlung des Menschen und der Erde miterleben und auch dabei mitwirken.

Ja, ab und an kann es vorkommen, daß man bereut, hier und jetzt zu leben, aber andererseits, viele Seelen stehen Schlange, um gerade jetzt geboren zu werden, um dabei zu sein sozusagen. Wir sind der Anfang einer neuen Entwicklungsstufe des Menschen und aller Anfang ist schwer.:)

Krümelchen schrieb:
Nein, ich glaube auch, das Rebirthing hat nicht geklappt. Ich konnte mich nicht fallen lassen, hatte Angst. Ich denke auch, das war wohl nicht das Richtige für mich. Ich wusste auch gar nicht, was mich erwartet und das war auch nicht vorher geplant, dass die Therapeutin das bei mir macht. Sie hatte mich damit ziemlich überrumpelt. Der Versuch hat auch mehr geschadet als genützt.

Ja, das kommt leider vor, daß unerfahrene bzw. nicht "in der Liebe" arbeitende Therapeuten "Mist" machen. Allerdings war es für Dich eine Erfahrung, die Dir gezeigt hat, was Du nicht willst. Ist so gesehen also durchaus sinnvoll gewesen. Du sagst, der Versuch hat geschadet ... meinst Du damit was Konkretes oder nur so allgemein ?!

Krümelchen schrieb:
Eine Frage habe ich noch, die mich gestern beschäftigt hat: Wenn alle Seelen wiedergeboren sind -- sind dann nicht gerade zu viele "unterwegs"? Schwer zu erklären, wie ich das meine.... Aber sagen wir mal früher gab es z. B. auf der ganzen Welt nur 1 Mio. Menschen, jetzt viiiiel mehr. Wo kommen all die "neuen" Seelen her. Wenn es früher so wenig Menschen waren, dann sind ja die Seelen mehr geworden :schaf: ... äh, oder???

Ich verstehe, was Du meinst. Aber nicht jeder Mensch hat eine eigene Seele. D.h. Wenn Du tausendmal inkarniert bist, dann sind alle diese tausend Leben EINE Seele. Du bist also im Grunde nicht nur das Wesen, was jetzt gerade hier lebt, sondern viel viel mehr. Ich hoffe, ich erschrecke Dich damit jetzt nicht, aber die Menschen, bzw. die Seelen sind nicht soooo getrennt, wie Du es Dir vorstellst.

Krümelchen schrieb:
Und wann kommt die Seele in den Menschen? Bei der Entstehung (Befruchtung der Eizelle) oder erst bei der Geburt??

Die Seele geht in den Menschen, wenn sie es will. Die Seele kann durchaus schon bei dem Liebesakt der Eltern anwesend sein und sich ankündigen sozusagen. Wann sie im Endeffekt "hineingeht", das ist unterschiedlich, wie es die Seele eben will.

Liebe Grüße :)
Gabi
 
Werbung:
Hallo,

das ist ja alles sehr interessant. Nein, ich fänd es nicht schlimm, wenn ich mal ein Mann war :) .

Dass das Rebirthing nicht gut für mich war, meine ich, weil ich das eigentlich gemacht hatte, um mich besser zu fühlen (und noch andere Sachen, wäre jetzt zu kompliziert), mich aber hinterher eigentlich schlechter gefühlt habe. Z. B. sagte die Therapeutin, dass ich jetzt spüren sollte, wie willkommen ich auf der Erde bin und wie wohl ich mich bei meinen Eltern fühle - und geborgen. Aber da das nicht eintrat, habe ich mich hinterher intensiv damit beschäftigt, dass meine Eltern mich bestimmt gar nicht wollten und ich gar nicht geborgen WAR. Und das war - ganz besonders, weil ich eh eine sehr schwierige Phase in meinem Leben hatte - seeeehr schwer für mich und hat mich tiefer in Depressionen gestürzt. Aber wie gesagt, es wäre jetzt zu kompliziert das aufzuschreiben.

Dass ich nicht nur die bin, die jetzt gerade hier (in diesem Körper) lebt, ist für mich schwer zu verstehen. Heisst das gleichzeitig stehe ich auch noch z. B. als Grashalm am Strand von Juist?? :) Na ja oder so in der Richtung??

Können Krankheiten eigentlich von Leben zu Leben übertragen werden oder jetzige zumindest die Ursache im vorherigen Leben haben? Als Kind hatte ich z. B. Rheuma...

Liebe Grüße
Krümelchen
 
Zurück
Oben