Sind Rückführungen echt?

Krümelchen schrieb:
Z. B. sagte die Therapeutin, dass ich jetzt spüren sollte, wie willkommen ich auf der Erde bin und wie wohl ich mich bei meinen Eltern fühle - und geborgen.

Aber Du hattest doch eine angenehme Kindheit, wurdest angenommen von Deinen Eltern, oder ? Ich meine, sich im nachhinein Gedanken zu machen, bringt nicht viel. Das Gefühl zählt. Davon abgesehen, wir suchen uns unsere Eltern aus. Wenn Du Eltern hattest, denen Du nicht soooo willkommen warst, dann war das Teil Deines Lebensplanes. Ich war auch als Mädchen nicht soooo willkommen, ein Junge wäre meiner Mutter lieber gewesen. Aber es war so, weil ich selbst in dieses Leben als Mädchen kam, obwohl ich lieber als Mann hätte geboren werden wollen. Verstehst Du, was ich meine ? Es hat alles seinen Sinn. Und sich nachträglich einzureden, man sei willkommen, auch wenn man spürt, es war nicht so, bringt nichts. Ich rede jetzt da natürlich von mir ... wie das bei Dir ist, das weißt Du selbst am Besten.

Krümelchen schrieb:
Dass ich nicht nur die bin, die jetzt gerade hier (in diesem Körper) lebt, ist für mich schwer zu verstehen. Heisst das gleichzeitig stehe ich auch noch z. B. als Grashalm am Strand von Juist?? :) Na ja oder so in der Richtung??

Nicht grad als Grashalm ... aber es kann durchaus ein Mensch auf der Erde leben, der die gleiche Seele hat wie Du. Ist wirklich mit dem Verstand nicht zu begreifen und daher auch schwer zu erklären. Im Grunde sind wir alle Eins, d.h. jeder ist alles, da es nur eine Seele gibt, aber das ist erst recht nicht zu begreifen, das ist nur zu erfahren, zu spüren und dann zu erkennen.

Krümelchen schrieb:
Können Krankheiten eigentlich von Leben zu Leben übertragen werden oder jetzige zumindest die Ursache im vorherigen Leben haben? Als Kind hatte ich z. B. Rheuma...

Es kommt sogar recht häufig vor, daß eine Krankheit ein "Überbleibsel" aus einem früheren Leben ist. Aber man kann nicht generalisieren, daß einer bestimmten Krankheit ein bestimmtes Leben vorangegangen ist. Aber unser Körper "denkt" logisch und so sind die Opfer- bzw. Täterleben oft verstandesmäßig einleuchtend mit dem heutigen Leiden verknüpft.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Zurück
Oben