Sind das nur Zufälle?

Das merke ich häufig bei Tieren.

Ja, Tiere sind logischerweise (für manchen vielleicht nicht?) auch Subjekte und Teil des Bewusstseinsnetzes. Deren Beobachtung ist auch spürbar (und umgekehrt).

Ich sehe es aber nicht so kitschig esoterisch, dass alles in der Natur viel mehr verbunden ist, und nur wir Menschen haben keine Ahnung. Die effektiven Magier sind letztlich menschliche Personen. Selbstbewusstsein hilft das alles mit den richtigen Techniken zu kontrollieren.
 
Werbung:
Verstehe ich das richtig, dass wir sozusagen auf eine tiefere Weise verbunden sind miteinander vorallem Menschen mit denen ich eine "besondere" Beziehung habe?
Heißt wenn ich an die Person denke spürt sie das und andersrum?
 
Verstehe ich das richtig, dass wir sozusagen auf eine tiefere Weise verbunden sind miteinander vorallem Menschen mit denen ich eine "besondere" Beziehung habe?
Heißt wenn ich an die Person denke spürt sie das und andersrum?

Ja, eventuell halt.

Und kommt auch darauf an wie paranormal sensitiv die sind, und wie gut du etwas übertragen kannst.

Zuletzt kommt es auch darauf an, wie abgelenkt jemand war. Idealerweise würde ich wohl sagen, dass die andere Person gerade aufmerksam ist (aber nicht zu sehr auf was anderes fokussiert, wobei im Zweifel vermutlich jeder Fokus besser ist als keiner), und in einem tagträumenden Zustand. Ist auf jeden Fall leichter jemanden im Zug erfolgreich anzutelepathieren als in einem angeregten Gespräch.

Zu einem guten Teil ist es wie gesagt unterbewusst auch, bzw. die Leute wissen auch nicht notwendig explizit, dass du ihnen in den Sinn kommst, weil deine Aufmerksamkeit auf ihnen war.

Ich weiß 100%, dass es funktioniert (kann es so anstellen, dass Emotionen und Empfindungen ganz direkt geteilt werden, offensichtliche Teleempathie/Gefühlsübertragung), aber ich kann dir nicht sagen was die wirkliche Schwelle ist, wann man davon sprechen kann, dass irgendetwas nun irgendwie ankam oder aber nicht.

P.S: Im Zweifel ist es egal bzw. möglicherweise ist nichts herüber gekommen, und @Yogurette hat schon recht da. Und du bist wahrscheinlich (zumindest noch nicht) nicht so talentiert wie ich. Ich achte allerdings schon darauf, was ich mir vorstelle. Mir Sex mit jemand eng bekanntem vorzustellen, und nicht nur kurz, sondern mit kompletter Imagination usw, das endet nicht allein bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh mann, fang nicht DAvon an. Genau sowas meinte ich zuvor:
Interpretiere nicht zuviel rein, wenn du etwas ganz Normales
erlebst - auch dann nicht, wenn es sich dem Rationalen entzieht.

Es ist irgendwie irrwitzig, weil es ja normal ist.
Nur in unserer ausgefüllten Zeit, wo alles schnell geht, oder im normal ablaufenden Altag, werden Gefühlserfahrungen dann als aussergewöhnlich erlebt.
Und wenn man etwas neues erlebt, gefühlsmäßig dann ist das trotzdem "normal"
aber erst später nach einer Erfahrung so eingestuft.
Bis man eine Erfahrung als nicht normal einstuft.
Eh ganz normal :whistle:
 
Es ist irgendwie irrwitzig, weil es ja normal ist.
Nur in unserer ausgefüllten Zeit, wo alles schnell geht, oder im normal ablaufenden Altag, werden Gefühlserfahrungen dann als aussergewöhnlich erlebt.
Und wenn man etwas neues erlebt, gefühlsmäßig dann ist das trotzdem "normal"
aber erst später nach einer Erfahrung so eingestuft.
Bis man eine Erfahrung als nicht normal einstuft.
Eh ganz normal :whistle:

Ja, normal sage ich es umgekehrt, aber wer, auch @maus12 nicht beim anderen auffallen will, sollte nicht in Schlaftrance (oder Tagtraum oder Meditation) gehen, nicht die andere Person klar kontinuierlich fokussieren (oder nicht anschauen im direkten Kontakt, oder auch nicht Bild anschauen), und sich nicht in gerichtete Emotionen (Liebe, sexuelles Verlangen, aber auch Hass) und Bilder (oder andere Sinneseindrücke) in denen die Person vorkommt imaginativ hineinsteigern. :p
 
Ja, normal sage ich es umgekehrt, aber wer, auch @maus12 nicht beim anderen auffallen will, sollte nicht in Schlaftrance (oder Tagtraum oder Meditation) gehen, nicht die andere Person klar kontinuierlich fokussieren (oder nicht anschauen im direkten Kontakt, oder auch nicht Bild anschauen), und sich nicht in gerichtete Emotionen (Liebe, sexuelles Verlangen, aber auch Hass) und Bilder (oder andere Sinneseindrücke) in denen die Person vorkommt imaginativ hineinsteigern. :p

jawolla!(y)
 
Es geht hier doch nicht in etwas hineinsteigern, es geht lediglich nur darum Meinungen dazu zu hören. Manches hinterfragt man einfach. Ich bin zum Beispiel absolut nicht gläubig, trotzdem kann ich mir manche Dinge nicht erklären und kann verstehen warum manche an ihren Gott glauben. Man kann Dinge auch hinnehmen und sie trotzdem hinterfragen. Ich reflektiere einfach viel.
Ich hatte z.b. mal die Situation, dass ich mich sehr unwohl gefühlt hatte in einer bestimmten Situation und meine Mutter meinte, sie hätte es gespürt. Also muss ich irgendein Gefühl übertragen haben an sie denke ich.
 
Es geht hier doch nicht in etwas hineinsteigern, es geht lediglich nur darum Meinungen dazu zu hören. Manches hinterfragt man einfach. Ich bin zum Beispiel absolut nicht gläubig, trotzdem kann ich mir manche Dinge nicht erklären und kann verstehen warum manche an ihren Gott glauben. Man kann Dinge auch hinnehmen und sie trotzdem hinterfragen. Ich reflektiere einfach viel.
Ich hatte z.b. mal die Situation, dass ich mich sehr unwohl gefühlt hatte in einer bestimmten Situation und meine Mutter meinte, sie hätte es gespürt. Also muss ich irgendein Gefühl übertragen haben an sie denke ich.

Hineinsteigern meinte zumindest in meinem Beitrag, dass Emotionen intensivieren die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass etwas ankommt. Die da beschriebene Situation könnte man auch als Beispiel dafür sehen.

Ich denke hingegen nicht, dass du dich in das Thema irrational hineinsteigerst.

Bin selber übrigens ein Pantheist, und glaube auch nicht an einen personalen Gott.
 
Werbung:
Eben. Nur manchmal glaube ich, dass Dinge so passieren wie es sein soll
Wie es vielleicht vom "Universum" bestimmt war und man letztlich genau das an Zeichen bekommt was man gerade braucht. Zumindest könnte das manchmal diese "Zufälle" erklären. Und manchmal braucht es diese Dinge damit ich wachse und mich verändere. So könnte ich das für mich erklären.
 
Zurück
Oben