Sind das nur Zufälle?

maus12

Mitglied
Registriert
26. März 2012
Beiträge
59
Hallo zusammen,

Ich muss etwas loswerden was mich jetzt doch schon länger beschäftigt.
Ich habe seit kurzem diese Sache, dass ich an Personen denke oder von Ihnen träume
Und sie sich dann melden und meinen, dass sie an mich gedacht haben. Zudem denke ich an
bestimmte Menschen und und ich sehe Doppelgänger von ihnen. Irgendwie gruselt mich das ein
wenig. Auch kommen mir Menschen in den Sinn, sogar bildlich und diese kommen kurz darauf
auf mich zu. Es ist bestimmt rational erklärbar aber so langsam gehen mir die Erklärungen aus oder
bilde ich mir das nur ein?
Kennt das jemand? Weiß jemand was das bedeutet?
 
Werbung:
Ich habe seit kurzem diese Sache, dass ich an Personen denke oder von Ihnen träume
Und sie sich dann melden und meinen, dass sie an mich gedacht haben. Zudem denke ich an
bestimmte Menschen und und ich sehe Doppelgänger von ihnen. ...

Sowas ist ja nichts Schlimmes, das braucht dich nicht gruseln.
Oft wirst du auch mal an jemanden denken oder von ihm träumen,
ohne daß der sich danach bei dir meldet. Es gibt halt beides.

Wenn man zu jemandem einen näheren Bezug hat, dann ist da halt ein
gewisses Band, was schonmal sowas ermöglicht. Nimm das als schön
einfach so hin und laß es damit dann aber auch in Ruhe. Es wäre nicht gut,
"mehr" dort hineinzudeuten, sonst machst du dich nur unnötig nervös.
 
An sich würde ich dem zustimmen aber manchmal sind es auch Menschen mit denen
Ich eher wenig zu tun habe oder eine engere Bindung habe. Seien es Bekannte oder alte Freunde die sich seit Ewigkeiten nicht mehr gemeldet haben. Ich finde es nur seltsam, dass dies in letzter Zeit gehäuft passiert.
 
Hallo zusammen,

Ich muss etwas loswerden was mich jetzt doch schon länger beschäftigt.
Ich habe seit kurzem diese Sache, dass ich an Personen denke oder von Ihnen träume
Und sie sich dann melden und meinen, dass sie an mich gedacht haben. Zudem denke ich an
bestimmte Menschen und und ich sehe Doppelgänger von ihnen. Irgendwie gruselt mich das ein
wenig. Auch kommen mir Menschen in den Sinn, sogar bildlich und diese kommen kurz darauf
auf mich zu. Es ist bestimmt rational erklärbar aber so langsam gehen mir die Erklärungen aus oder
bilde ich mir das nur ein?
Kennt das jemand? Weiß jemand was das bedeutet?
Bist wohl geistig seelisch ins kosmische Deepnetz eingelinkt.
Kannst dich ja ablenken. Oder du denkst nur noch an Naturlandschaften ohne Menschen.
Oder Gegenstände.
Oder du denkst an Aliens. Dann kannst schauen wer dir dann noch begegnet.
 
Hallo zusammen,

Ich muss etwas loswerden was mich jetzt doch schon länger beschäftigt.
Ich habe seit kurzem diese Sache, dass ich an Personen denke oder von Ihnen träume
Und sie sich dann melden und meinen, dass sie an mich gedacht haben. Zudem denke ich an
bestimmte Menschen und und ich sehe Doppelgänger von ihnen. Irgendwie gruselt mich das ein
wenig. Auch kommen mir Menschen in den Sinn, sogar bildlich und diese kommen kurz darauf
auf mich zu. Es ist bestimmt rational erklärbar aber so langsam gehen mir die Erklärungen aus oder
bilde ich mir das nur ein?
Kennt das jemand? Weiß jemand was das bedeutet?

Hallo @maus12

Mit den Doppelgängern, das ist sicher Zufall, aber deine Aufmerksamkeit (oder umgekehrt) ist für den anderen spürbar (wie Blicke auf einem), oder kann zumindest unbewusst registriert werden.

Naja, es muss definitiv nicht notwendig bemerkt werden, vermutlich auch nicht unbewusst, und es kann dennoch auch Zufall sein sicher.

Aber prinzipiell ist die Antwort, das wir alle Teil eines Bewusstseinsnetzes sind, welches dieses Universum erschafft, und Telepathie ist darin im weitesten Sinne möglich.

Es ist allerdings sehr unterschwellig gewöhnlich.
 
Bist wohl geistig seelisch ins kosmische Deepnetz eingelinkt.
Kannst dich ja ablenken. Oder du denkst nur noch an Naturlandschaften ohne Menschen.
Oder Gegenstände.
Oder du denkst an Aliens. Dann kannst schauen wer dir dann noch begegnet.

Resonanz ist auch wichtig. Fäden zu Aliens aufbauen dürfte schwierig werden. :D

Gute Resonanz besteht mit Leuten, mit denen man eng ist, und/oder zuvor telepathiert hat.
Alternativ bietet sich direkter Kontakt an, um über direkte Blicke diese Resonanz aufzubauen.
 
Wenn man zu jemandem einen näheren Bezug hat, dann ist da halt ein
gewisses Band, was schonmal sowas ermöglicht. Nimm das als schön
einfach so hin und laß es damit dann aber auch in Ruhe. Es wäre nicht gut,
"mehr" dort hineinzudeuten, sonst machst du dich nur unnötig nervös.

Ja, es bedeutet nicht, dass es eine Seelenverwandtschaft ist.
Aber ist hier ja in "Allgemeine Diskussionen" zum Glück. :p

Es geht nämlich prinzipiell mit jedem, aber enge (speziell emotional aufgeladene) Kontakte sind deutlich mehr in Resonanz.
Alternativ erzeugt direkter Blickkontakt und vorherige Etablierung einer Bewusstseinsverbindung/Telepathie auch Resonanz.
 
Werbung:
Danke für die Antworten. Ich muss sagen ich versuche immer alles so rational wie möglich
zu sehen und zu erklären. Mein erster Gedanke in manchen Situationen war, das war eine self-fullfilling prophecy aber es passt halt nicht zu allem. Das mit den Doppelgänger fand ich ehrlich gesagt am seltsamsten, da ich davor an die eine Person jahrelang nicht mehr gedacht habe und dann das und kurz darauf der Doppelgänger der anderen Person. Vermutlich bestehen wohl doch unsichtbare Bindungen die wir nur spüren können. Das merke ich häufig bei Tieren.
Aber sehr interessant wie manch anderer das sieht.
 
Zurück
Oben