Sind alle Christen so?

Achso ja was ich noch sagen wollte,..Ich bin Christ,...und ich finde ,...Leben und leben lassen,..das ist liebe,..und ob Schwule demonen sind,...nein sie Sind Menschen wie du und ich,...Lieben und haben genauso Gefühle..-wie Jeder andere Mensch,..nur mit Gleich geschlechtlichen Partnern,..Ich habe Bekannte die Schwul sind,..und für ganz Liebe volle und Wertvolle Menschen sind,...Wo bei es auch aus nahmen ,...gibt und es eine Charakter sache vom Menschen Selbst ist,...:)wie auch bei Heteros...:)So wie ich einer bin...
 
Werbung:
Ich kenne einen christen ( den einzigen ) er ist felsenfest davon überzeugt dass schwule menschen dämonisch wären und keine achtung verdienen würden, einmal meinte er, ich hatte ihn mal ein Youtube Video geschickt da meinte er dass einer in dem Video so dämonische Augen hätte und daher nicht ernst zu nehmen sei. Ich könnte ihn dafür hassen dass er menschen dafür verurteilt wie sie sich ausdrücken, ihre art, ihr wesen verteufelt und sich über ihren Glauben lustig macht.

Obendrein meint er dass er mich retten müsste vor der Hölle und dem Tod. So ein überdimensional großes Ego hab ich noch nie erlebt an einem menschen.


Sind alle Christen so negativ und menschenverachtend?

Bei besagter Person kann es sich unmöglich um einen Christen gehandelt haben, denn ein Christ liebt seinen Nächsten (z.B. die Schwulen oder die mit den eigenartigen Augen und alle anderen) wie sich selbst. Ein Christ würde sich nie negativ über Minderheiten äussern.

lg
Syrius
 
Du hast eben einen kennengelernt der den Glauben so fanatisch und negativ auslegt, wie das viele im Mittelalter getan haben.
Aber wenn du Menschen kennst die getauft sind und an Jesus glauben oder vielmehr an seine Worte hast du genügend andere getroffen.
Man muss nicht in die Kirche gehen um Christ zu sein.
Schon Jesus soll gesagt haben: "Hebe einen Stein, und du wirst mich finden.
Spalte ein Holz, und ich bin da."
Kurz gesagt, man muss nicht in die Kirche um sich Gott oder Jesus nahe zu fühlen.
Man braucht auch keinen Vermittler (Priester) um mit Gott oder Jesus zu kommunizieren.
Ein Christ fühlt sich von den Worten Jesu inspiriert und versucht sich danach zu richten.
So ist es bei mir.
Gelingt mir nicht immer, aber sie geben mir eine Richtung vor.
Hauptsächlich höre ich auf mein Herz, das ist die beste Kommunikation zu Gott und Jesus für mich.
Liebe Grüße
Es geht schon tausende Jahre immer nur um Krieg und Friede und Gut und Böse (Sind wir "ALLE" schon im "Himmel" oder in der "Hölle“)

( Beispiel die "Natur" "Tiere" "Pflanzen"= "Himmel" aber es gibt auch das
"Gegenteil" "Krieg" "Neid" "Egoismus" "Tot"= "Hölle"

das Problem ist unser "Verstand"-"Ego"-"Maske"-"Glaube" wir teilen alles auf in gut oder schlecht was ist gut oder schlecht?

das was wir seid unserer Geburt eingetrichtert bekommen haben.

Beispiel: "Sex" genau im "Moment" gibt es kein "Gut" oder "Schlecht" es ist im "Gleichgewicht" es ist einfach nur noch "Sein"

Wir „ALLE“ sind „Gott“ und „Teufel“ in einem das kannst du jeden „Tag“ Erleben auf der ganzen „Welt“ das Alles Passiert nur weil „Alles“ im „Ungleichgewicht“ ist. ( "Beispiel ich "Liebe" dich du "Arsch" )

Gruß an "ALLE" wir sind die "WELT"
:kiss4:
 
Achso ja was ich noch sagen wollte,..Ich bin Christ,...und ich finde ,...Leben und leben lassen,..das ist liebe,..und ob Schwule demonen sind,...nein sie Sind Menschen wie du und ich,...Lieben und haben genauso Gefühle..-wie Jeder andere Mensch,..nur mit Gleich geschlechtlichen Partnern,..Ich habe Bekannte die Schwul sind,..und für ganz Liebe volle und Wertvolle Menschen sind,...Wo bei es auch aus nahmen ,...gibt und es eine Charakter sache vom Menschen Selbst ist,...:)wie auch bei Heteros...:)So wie ich einer bin...

ich bin erleichtert, dass es andere christen gibt als jenen den ich kenne

und weiß jetzt dass es unterschiede gibt.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollen wir wetten? Wenn ein oder zwei Punks Dich in der Stadt blöd anmachen würden.....dann wären alle Punks so, bis man Dir das Gegenteil beweist.
Tut mir leid, aber derartiges Gedankengut ist mir fremd .....
So viel Hirnmasse sollte ein Mensch schon besitzen, dass er nicht wegen einer oder zwei negativer Begegnungen eine gesamte Menschengruppe aburteilt.

R.
 
... dass schwule menschen dämonisch wären und keine achtung verdienen würden...dass einer in dem Video so dämonische Augen hätte und daher nicht ernst zu nehmen sei... dass er mich retten müsste vor der Hölle und dem Tod.
ein fanatiker, kein christ (christus hat ALLE menschen geliebt)
je näher ich ihn kennenlerne desto mehr und mehr schockt mich seine einstellung denn es kommt immer was dass das vorige noch übersteigt...
die frage ist für mich, wie weit du ihn noch kennenlernen willst, also in dein leben eindringen lässt, wenn du schon soweit bist:
Ich könnte ihn dafür hassen, dass ...
 
***Habe entweder Sätze oder Teile davon entfernt ( da ich es schade gefunden hätte, dann den gesamten Beitrag zu löschen, da dort auch jeweils interessante Aussagen waren, die wollte ich erhalten ) und auch ein paar Beiträge, da ich es nicht gut finde, eine Frage als dumm oder lächerlich zu bezeichnen. Der Threadersteller mag sich unglücklich ausgedrückt haben, aber im Kontext wird klar, dass er das so nicht gemeint hat. Deswegen bitte ich darum, den Threadersteller nicht persönlich anzugehen.***

Siriuskind
 
Werbung:
Hallo Dynamit

Du fragst ob alle Christen so menschenverachtend sind. Was stellst du dir unter Christen vor?
Meinst du damit die Menschen die sich einer angeblichen christlichen Religion angeschlossen haben? z.B. der katholischen oder der evangelischen oder einer der anderen Religionen die in ihrem Namen Christ führen?
Christ zu sein, hat mit keiner dieser Religionen das geringste zutun.
Es kann aber jeder Mensch christlich sein und auch christlich handeln, wenn er das Gebot der Liebe befolgt.
Das kann ein ein Jude, sowie ein Moslem, ein Budist, aber auch ein Atheist sein.
Egal welcher menschlichen Religion einer angehört, nur sein Verhalten macht ihn zum Christen und nicht seine Religionszugehörigkeit.
Schwarze Schafe gibt es überall. Es ist gut, wenn du dich von deinem Bekannten fernhältst, denn das was er sagt ist wirklich menschenverachtend.

in Liebe Gida

dankeschön! :umarmen:

denn wenn ich diesen thread lese, frage ich mich WAS bin ich? muss ich denn eigentlich etwas sein? :)

ich versuche die "christliche liebe" zu leben, aber ich fühle mich trotzdem glaubensmäßig dem alten keltischen zugezogen. weil ich mit mutter natur sehr verbunden bin.

aber muß man denn zwangsläufig EINEM glauben angehören?

namaste
 
Zurück
Oben