Sind alle Christen so?

Denn grüß ihn mal von mir. :D
Werde ihn in meiner nächsten schwarzen Messe gesondert bedenken. :lachen:
Ich kann schon richtig meine böse Aura fühlen und leuchte nachts auch rot! :firedevil


:lachen:


zu spät, das wiederaufleben eines weiteren kontaktes mit ihm wird von mir gecuttet.

...aber wenigstens hat er dich zum lachen gebracht, wenigstens etwas... ;)
 
Werbung:
Demut geht vor allem würde ich mal sagen. Wenn sich solche Christen mal an die eigene Nase fassen würde, statt den kleinen Splitter in Augen ihrer Mitmenschen, dann würden sie mit "Sünden", "Mankos" auch in Demut damit umgehen...

gut gesagt/geschrieben, danke!

dieser mensch, sieht nur fehler bei anderen, die ach so großen sünden von seinen mitmenschen aber seine eigenen sieht er nicht.
 
hat sich erledigt, ich hab den kontakt abgebrochen, es bringt nichts vernünftig mit ihm zu reden. er muss es selbst einsehen.

übrigens, danke dass du mich hier verteidigt hast :)

Gerne ;) Ich finds wirklich immer sehr schade, wenn eine ganz normale, ernstgemeinte Frage gestellt wird und dann wird der Themenersteller als Vollidiot hingestellt. Nur weil andere es nicht für sich wahrhaben wollen, dass nicht jeder die gleichen Ansichten oder Schlüsse aus einer Sache zieht.... (Du hast nicht provoziert, Dich mit Biegen und Brechen gegen eine Antwort gestemmt etc, das heißt für mich, Dir hat wirklich etwas an einer ernsten Antwort gelegen...Du wolltest nicht einfach irgendeinen Bullshit schreiben, sondern etwas, was Dir wichtig war für Dich zu klären)

Demnach ist es weder dumm noch peinlich, noch sonstwas. Es ist einfach nur eine Frage.....

War wahrscheinlich die beste Entscheidung den Kontakt mit Deinem Kumpel abzubrechen. Manchmal treten Menschen in unser Leben, damit wir aus der Begegnung lernen "Genau DAS will ich nicht". :D

Viele Grüße,

Love
 
dieser mensch, sieht nur fehler bei anderen, die ach so großen sünden von seinen mitmenschen aber seine eigenen sieht er nicht.
Geht das nicht allen Menschen so? Du benennst ja hier auch ausschließlich "seinen" Fehler. Wer weiß wie das Gespräch zwischen euch wirklich gelaufen ist, waren ja zwei Seiten daran beteiligt.

Übrigens stehe ich dazu, dass es lächerlich ist eine gesamte Menschengruppe (hier Christen) abwerten zu wollen, weil man eine einzige Person aus dieser Gruppe kennt und schlechte Erfahrungen mit ihr gemacht hat.

R.
 
Geht das nicht allen Menschen so? Du benennst ja hier auch ausschließlich "seinen" Fehler. Wer weiß wie das Gespräch zwischen euch wirklich gelaufen ist, waren ja zwei Seiten daran beteiligt.

Übrigens stehe ich dazu, dass es lächerlich ist eine gesamte Menschengruppe (hier Christen) abwerten zu wollen, weil man eine einzige Person aus dieser Gruppe kennt und schlechte Erfahrungen mit ihr gemacht hat.

R.

Wollen wir wetten? Wenn ein oder zwei Punks Dich in der Stadt blöd anmachen würden.....dann wären alle Punks so, bis man Dir das Gegenteil beweist.


Viele Grüße,

Love
 
Wollen wir wetten? Wenn ein oder zwei Punks Dich in der Stadt blöd anmachen würden.....dann wären alle Punks so, bis man Dir das Gegenteil beweist.
ich mag Punks. die sind häufig so schön bunt.
ich kann jedoch nachvollziehen, dass es Menschen gibt, die mit manchen Christen so ihre Probleme haben (und von diesen dann auf alle schliessen).

Zum Glück sind nicht alle Christen so, es ist jedoch schwer, die anderen zu entdecken, weil sie ihr Christsein häufig gar nicht an die große Glocke hängen, sondern das einfach nur leben (das ist meine Vermutung, muss nicht den Tatsachen entsprechen).
 
Gerne ;)

Demnach ist es weder dumm noch peinlich, noch sonstwas. Es ist einfach nur eine Frage.....

War wahrscheinlich die beste Entscheidung den Kontakt mit Deinem Kumpel abzubrechen. Manchmal treten Menschen in unser Leben, damit wir aus der Begegnung lernen "Genau DAS will ich nicht". :D

Viele Grüße,

Love



dankesehr :)

du bist mir symphatisch *g*

ich hätte es nur nie für möglich gehalten das menschen so denken können wie er... er wird wahrscheinlich auch noch einiges aufarbeiten müssen mit seinem denken... wenn er es denn einsieht.
 
Übrigens stehe ich dazu, dass es lächerlich ist eine gesamte Menschengruppe (hier Christen) abwerten zu wollen, weil man eine einzige Person aus dieser Gruppe kennt und schlechte Erfahrungen mit ihr gemacht hat.

R.

mit der frage hatte und habe ich nur diese eine person gemeint. das waren meine gedankengänge zu dierser person die ich kenne... andere christen kannte/kenne ich nicht also wie kann ich andere damit abwerten?
 
ich mag Punks. die sind häufig so schön bunt.
ich kann jedoch nachvollziehen, dass es Menschen gibt, die mit manchen Christen so ihre Probleme haben (und von diesen dann auf alle schliessen).

Zum Glück sind nicht alle Christen so, es ist jedoch schwer, die anderen zu entdecken, weil sie ihr Christsein häufig gar nicht an die große Glocke hängen, sondern das einfach nur leben (das ist meine Vermutung, muss nicht den Tatsachen entsprechen).

Richitg, Punks sind meist wirklich schön bunt, das mag ich auch :D
Und richtig, einen Christen, der seinen Glauben nach dem lebt, wie er ihn leben sollte als Christ, den wird man nicht als provokant, überheblich oder sonstwas entlarven können, weil er lebt, ohne dieses Leben einem anderen aufbinden zu wollen.
 
Werbung:
Ich kenne einen christen ( den einzigen ) er ist felsenfest davon überzeugt dass schwule menschen dämonisch wären und keine achtung verdienen würden, einmal meinte er, ich hatte ihn mal ein Youtube Video geschickt da meinte er dass einer in dem Video so dämonische Augen hätte und daher nicht ernst zu nehmen sei. Ich könnte ihn dafür hassen dass er menschen dafür verurteilt wie sie sich ausdrücken, ihre art, ihr wesen verteufelt und sich über ihren Glauben lustig macht.

Obendrein meint er dass er mich retten müsste vor der Hölle und dem Tod. So ein überdimensional großes Ego hab ich noch nie erlebt an einem menschen.


Sind alle Christen so negativ und menschenverachtend?

Hallo Dynamit

Du fragst ob alle Christen so menschenverachtend sind. Was stellst du dir unter Christen vor?
Meinst du damit die Menschen die sich einer angeblichen christlichen Religion angeschlossen haben? z.B. der katholischen oder der evangelischen oder einer der anderen Religionen die in ihrem Namen Christ führen?
Christ zu sein, hat mit keiner dieser Religionen das geringste zutun.
Es kann aber jeder Mensch christlich sein und auch christlich handeln, wenn er das Gebot der Liebe befolgt.
Das kann ein ein Jude, sowie ein Moslem, ein Budist, aber auch ein Atheist sein.
Egal welcher menschlichen Religion einer angehört, nur sein Verhalten macht ihn zum Christen und nicht seine Religionszugehörigkeit.
Schwarze Schafe gibt es überall. Es ist gut, wenn du dich von deinem Bekannten fernhältst, denn das was er sagt ist wirklich menschenverachtend.

loveforfree
du zitierst die Bibel, dass Gott zwar den Homosexuellen liebt, aber seine Handlung nicht. Glaubst du wirklich, dass Gott so grausam ist?
Ich denke nicht, aber es ist dann die Aufgabe des Homosexuellen mit dieser angeborenen homosexualität mit Liebe umzugehen. Es gibt schon genug bekannte Beispiele, die dieses tun.
Es braucht jetzt keiner fragen, ob ich homosexuell bin, nein, ich bin Mutter von 2 Kindern und war 52 Jahre verheiratet.
in Liebe Gida
 
Zurück
Oben