Sichtbarkeit


Dieses ist der Weg um zu sehen, Sichtbarkeit:

Ghosa Suttas: Stimme

"Bhikkhus, dies sind die zwei Ursachen für das Aufkommen von falscher Sichtweise. Welche zwei? Die Stimme anderer [1] und unpassende Aufmerksamkeit. Dies sind die zwei Ursachen für das Aufkommen von falscher Sichtweise."

"Bhikkhus, da sind diese zwei Ursachen für das Aufkommen von rechter Sichtweise. Welche zwei? Die Stimme anderer und passende Aufmerksamkeit. Dies sind die zwei Ursachen für das Aufkommen von rechter Sichtweise.​


Nun dann, warum seltene Chance vergeuden, guter Haushälter, Zukunft, Möglichkeiten, Grundlagen... alles ungewiß, nicht sicher:

Rechte Ansicht
 
Werbung:
In vino veritas
Wo du von der rechter Sichtweise sprichst - war ich immer der Annahme, das alles Gute wirklich über die rechte Seite rein kommt, wenn ich selbst links bin.
Aber, auch von linker Seite kam schon Hilfreiches, allerdings dann von Außen.
Vielleicht, weil Spiegelverkehrt.. oder so?!
Verrückte Welt *schmunzel

Dieses ist der Weg um zu sehen, Sichtbarkeit:

Ghosa Suttas: Stimme

"Bhikkhus, dies sind die zwei Ursachen für das Aufkommen von falscher Sichtweise. Welche zwei? Die Stimme anderer [1] und unpassende Aufmerksamkeit. Dies sind die zwei Ursachen für das Aufkommen von falscher Sichtweise."

"Bhikkhus, da sind diese zwei Ursachen für das Aufkommen von rechter Sichtweise. Welche zwei? Die Stimme anderer und passende Aufmerksamkeit. Dies sind die zwei Ursachen für das Aufkommen von rechter Sichtweise.​


Nun dann, warum seltene Chance vergeuden, guter Haushälter, Zukunft, Möglichkeiten, Grundlagen... alles ungewiß, nicht sicher:

Rechte Ansicht

Wer sein Haus mit solidem Fundament baut und von unten anfängt, wird wohl nicht in die Verlegenheit geraten, das Mängel die Bausubstanz angreifen, was letztlich zum Auszug der guten Geister führen kann.
Der wird dann auch, dank rechter Führung einen guten Pfad beschreiten, wenn er sich anvertraut
und diszipliniert bleibt. Die Tugenden entwickelt und reinlich bleibt. Sicher.

Nicht für jeden ist dieser Weg gangbar und manches Mal nur losgelöst, von einem weltlich verpflichtenden Alltag. Klöster wurden ja nicht umsonst erfunden ;)

Aber, alles hat seine rechte Zeit und wenn nicht jetzt, dann eben später.


PS:
Ich für meinen Teil habe jüngst am Wochenende einen Geist mit blaugrauen, wässrigen Augen (leicht gerötet) und hellen (grauen) Haaren aus meinem Haus geworfen. Meine Mutter war es nicht... ^^

Greets Will
 
Nicht für jeden ist dieser Weg gangbar und manches Mal nur losgelöst, von einem weltlich verpflichtenden Alltag. Klöster wurden ja nicht umsonst erfunden
Der Pfad kann bis zum erlangen der Arahatschaft (Vollkommener) selbst als "Manager" begangen werden, und ob nun guter Haushälter die Pflichten erfüllt, die ein Hausleben verlangt oder jene anderer Lebensweisen, wichtig ist, daß man den Pfad erlangt.

[Kāpadika Bhāradvāja:] „Auf welche Weise gibt es ein Erwachen zur Wahrheit? Auf welche Weise erwacht man zur Wahrheit? Wir fragen Meister Gotama nach dem Erwachen zur Wahrheit.“...​
 
Der Pfad kann bis zum erlangen der Arahatschaft (Vollkommener) selbst als "Manager" begangen werden, und ob nun guter Haushälter die Pflichten erfüllt, die ein Hausleben verlangt oder jene anderer Lebensweisen, wichtig ist, daß man den Pfad erlangt.

[Kāpadika Bhāradvāja:] „Auf welche Weise gibt es ein Erwachen zur Wahrheit? Auf welche Weise erwacht man zur Wahrheit? Wir fragen Meister Gotama nach dem Erwachen zur Wahrheit.“...​
Guten Morgen,

Jap - bis er weg bricht, der Pfad oder eben verlassen wird.. aber die eine Ausnahme von der Regel gibt es ja immer irgendwie^^
 
Weißt du denn, was er wollte?

LG Claudia

Guten Morgen,

sie. Was sie wollte habe ich gar nicht erst erfragt.
Aber die meisten, hängen sich an die Verkörperten um so noch irgendwie am Leben teilzunehmen.
Da gab es mal die Eventmanagerin *schmunzel - die ist ne Shopping Queen - da kann man natürlich auch noch so einiges für sich
lernen und wenn es nur modisches Styling ist.. ^^
Oder andere Hobbies. :D

Greets
Will
 
Werbung:
Guten Morgen,

sie. Was sie wollte habe ich gar nicht erst erfragt.
Aber die meisten, hängen sich an die Verkörperten um so noch irgendwie am Leben teilzunehmen.
Da gab es mal die Eventmanagerin *schmunzel - die ist ne Shopping Queen - da kann man natürlich auch noch so einiges für sich
lernen und wenn es nur modisches Styling ist.. ^^
Oder andere Hobbies. :D

Greets
Will

Oh, interessant...danke für die Info :).

LG Claudia
 
Zurück
Oben