Sichtbarkeit

@Wellenspiel hatte in einem anderen Thread geschrieben:

Denn aus dem Jenseits ist das Diesseits ebenso unsichtbar wie umgekehrt.
(Ich bekomme das zitieren hier leider nicht hin).

Ist das so?
Zumindest was die Jenseitigen betrifft, habe ich da andere Informationen bekommen :).

LG Claudia

Nein, das stimmt nicht,da die Ebenen nicht voneinander getrennt sind, sondern ineinander übergehen!

Allerdings können bestimmte Wesenheiten diese nicht übertreten und bleiben somit auf ihrer Ebene "gefangen", wenn man so will, aber alle haben die Chance zur übergeordneten Schau was jedoch eine Bewusstseinsentwicklung voraussetzt.
 
Werbung:
Guter Haushälter: "meiner Erfahrung... wir (erfahren)".

Wie könnte ein eines anderen Erfahrung je absprechen oder zusprechen. (Gewiß, es mag da einer, geschult, vermögen Erfahrung, Wahrnehmung, eines anderen, wahrnehmen vermögen, aber diese ist nicht etwas verbunden mit Gewöhnlichen).

Vielleicht hilft dieses um Dinge besser auseinanderzuhalten. Und mag "euer-einer" Thema fruchtvoll verlaufen.

In Ermangelung einer geistreichen Antwort, reiche ich dir mal ein Bier :beer3: hier.
Es ist OT, das ist mir bewusst, aber ab und an, ein Muss^^

Skol
Gehabet euch wohl.

Greets
Will
 
In Ermangelung einer geistreichen Antwort, reiche ich dir mal ein Bier :beer3: hier.
Es ist OT, das ist mir bewusst, aber ab und an, ein Muss^^

Skol
Gehabet euch wohl.

Greets
Will
Nicht ist es so, daß kluge Leute sichttrübende und zur Gewissenlosigkeit führende Dinge annehmen, gar konsumieren, guter Haushälter.
Mag einer versuchen auch diesem, zu erlangen von ungetrübter Sicht, nachzugehen.
 
So wie eine Ameise, Made, Fliege... die Menschenwelt nicht als solches wahrnehmen vermag, einer Sphäre von Art der Nahrung zugeneigt, vermag gewöhnlicher Mensch selbst die niedrigen Devareiche nicht sehen, ist sich vieler Wesen herum bewußt.

So wie da ein Mensch eine Ameise, Made, Fliege beobachten kann, gewisse Macht über deren Verbleib hat, ... so sollte sich da einer klar sein, daß da stets viele um einen sind, die sie im Auge behalten.

Gut ist es, sich seiner Sichtbarkeit für eine der Gesetzmäßigkeiten stets zu erinnern und sich klar zu sein, über was sehr beschäment für Erhabenere ist.

 
Nun, so einer streben mag, in seine geistigen Reiche Heim zu kehren, so sei dem aller Unrat hinderlich, denn nur der, der reinen Geistes und von aller Fehl frei, wird Erlösung in den Himmeln finden.
Der wende sich ab, aus einer Welt der niederen Gesinnung und der Zuwendungen durch das Niedere, Unreine.
Nicht jeder vermag den reinen Geist mit dem zu füttern, was der Kraeftigung und dem Wohl der Seele zu dienen vermag.
So beschwere nicht die Reinheit durch die schwere Kost durch Hinwendung zu denen, die nicht gleich sind.
 
Ich war schonmal besser....

Normalerweise mag ich die Interaktionen mit Höheren Wesen (nicht).

Aber jetzt ist irgendwie alles verkehrt in meinem Leben...

Ich bin wieder instinktgetrieben! Ach, welche Schande!

Das primitive, das mir auf einfachem Wege guttut, befürworte ich, die Anstrengungen vermeide ich...

Schande! Schlimm! Ich muss froh sein, dass es mal anders war! Und hoffe es wird (z.B. nach dem Sterben) wieder so sein!

Wenn ihr nicht wisst, um was es jetzt da geht: "Ich setzte mich deren dem aus, wenn Frauen ihre Gefühle nicht unter Kontrolle haben.".
Und verabscheue Männer, die ihre Gefühle unter Kontrolle haben und sie auch einsetzen.
 
Ich bin wieder instinktgetrieben! Ach, welche Schande!
Sadhu (Hervorragend), ist's doch erkennen, was zur Besserung führt, als würde man kurzen Einblick in andere Welten mit anderen Wesen, Bewußtsein, Wahrnehmung, erlangen. Stets Mut zu dem was Weise praisen, und gut, nicht nur tut, sondern auch weiter damit "existiert".
 
So beschwere nicht die Reinheit durch die schwere Kost durch Hinwendung zu denen, die nicht gleich sind.
Jemand der sich Niedrigen/m hingibt, im immer Niedrigerem ankommt (wie schon erwähnt von gutem Haushälter, "aber": ) Einer mit gleichen verweilt, dem zugeneigt, nicht von der Stelle kommt. So ist es das Weise und deren Folger, praisen sich stets auf Erhabenere(s) einzulassen, sich dessen zuzuneigen. Von solch einem ist rasches Wachstum nach oben und darüber hinaus zu erwarten, guter Haushälter.
 
Werbung:
@Wellenspiel hatte in einem anderen Thread geschrieben:

Denn aus dem Jenseits ist das Diesseits ebenso unsichtbar wie umgekehrt.
(Ich bekomme das zitieren hier leider nicht hin).

Ist das so?
Zumindest was die Jenseitigen betrifft, habe ich da andere Informationen bekommen :).

LG Claudia
Der Mensch ist nicht nür materieller Körper, sondern auch Geist und Seele.

Dein Schutzgeist also, wird den Leib eher als Schatten wahrnehmen, wenn überhaupt. Aber als Geist erkennt er natürlich die Seele und Deinen Geist. Man spricht auch von einem Geistkörper, der die gleiche Form wie der Leib hat - und das ist für Geistwesen sehr wohl sichtbar.
 
Zurück
Oben