Sich verbiegen - wie wichtig ist das?

Werbung:
Liebe Forengemeinde,

wie wichtig ist es, dass man lernt sich zu verbiegen, um anerkannt zu werden?

Ich meine damit NICHT, dass man Rücksichten nimmt, auf die Bedürfnisse anderer eingeht, Sitten und Gebräuche respektiert, sich an Gepflogenheiten anpasst, usw. - denn das finde ich ganz selbstverständlich.

Sondern ich meine, dass man seine Ideale verneint, seine Berufung aufgibt oder seine Sehnsüchte leugnet, um akzeptiert und respektiert zu werden - und aus dem Bedürfnis, Gemeinschaft und Miteinander zu erfahren und nicht allein zu sein.

Wie wichtig ist es, das zu lernen?

Das ist garnicht wichtig. Wer ein gesundes Selbstbewußtsein hat, der wird sich nicht verbiegen, um irgendwo "dazuzugehören". Klar eckt man dann hier und dort an, hat aber die Möglichkeit, andere Menschen zu finden, die ähnlich gestrickt sind und die Grenzen des anderen respektieren sowie das für ihre eigenen Grenzen auch erwarten. Das kann zu einem guten Miteinander führen, ohne daß man "ineinanderkriecht".

Wer allerdings "everybody's darling" sein will, der wird irgendwann "eyerybody's Depp" (nicht der Schauspieler Johnny Depp :D) sein.

Gruß Jenny
 
Nachtrag

Wenn da was nicht stimmt, sollte man mal in sich gehen und sich fragen:

Was will ich von anderen / Was sind sie bereit, mir zugeben

Was wollen andere von mir / Was bin ich bereit, ihnen zu geben.

Und wenn das keinen Aufschluß bringt, dann kämpft man sich eben wie "Tron" zu seiner CPU vor und eliminiert die falschen Programme.

Gruß Jenny
 
Werbung:
Nachtrag

Wenn da was nicht stimmt, sollte man mal in sich gehen und sich fragen:

Was will ich von anderen / Was sind sie bereit, mir zugeben

Was wollen andere von mir / Was bin ich bereit, ihnen zu geben.

Und wenn das keinen Aufschluß bringt, dann kämpft man sich eben wie "Tron" zu seiner CPU vor und eliminiert die falschen Programme.

Gruß Jenny

:lachen: So ist es sinnvoll.

LG
Any
 
Zurück
Oben