Sexuelle Enthaltsamkeit

oO

Und was hast Du dann zu verlieren? Das würde ich gerne wissen!


Aber wirklich im ernst:rolleyes: :confused:

Die entscheidungskraft geben wir ab. Das recht. Frauen sind dann immer übermotiviert, sie haben etwas in sich das sie nicht verstehen mit dem sie nicht umgehen können, das nicht ihrer natur etspricht. Sie können es nicht anfassen und bestimmen, die meisten frauen können sich noch nicht mal herandenken. Trotzdem werken sie wenn sie uns genug davon abgeben können sie ihre gedanken in die familie einbringen. Merken aber nicht das ihr gedanken dadurch auch männlicher werden. Männer fühlen sich zwar dann sehr wohl wenn die frau zu einem gehört und an einem denkt, außer haus läuft auch alles glatt. Wir sind ausgeglichen gesund und handlungsfähig. Doch zu hause können wir unsere meinung, von der männer dann fast keine mehr haben, nicht einbringen. So kippt das kräft verhältnis zwischen männern und frauen. Frauen sind für das liebliche frische leichte umspannen und das angleichen, für das geben das nachgeben ausgelegt. Das bedeutet frauen gewinnen wenn sie nachgeben. Wird das zu sehr ausgenutz müssen sie ihre persönlichkeit zu weit versetzen und haben seelische schmerzen, die sie auch nicht richtig verstehen. So von den männern wird nun duch verstellung ihrer frauen wieder die macht zu bekommen. Harte worte, negative gedanken drohungen.. Frauen werden daduch meist zum familien oberhaupt, das sie garnicht sein wollen, weil sonst nicht funktioniert handeln sie gegen ihre natur und entscheiden, was sie früher garnicht konnten und wollten, noch angestrebt haben.

So ists ziemlich schwer friedlich zu leben.

Wenn die frauen dann glauben das sie das benizin zurück in die tankstelle saugen ists schon bedenklich.

Wir reagieren. Es geht voran.
 
Werbung:
Die entscheidungskraft geben wir ab. Das recht. Frauen sind dann immer übermotiviert, sie haben etwas in sich das sie nicht verstehen mit dem sie nicht umgehen können, das nicht ihrer natur etspricht. Sie können es nicht anfassen und bestimmen, die meisten frauen können sich noch nicht mal herandenken. Trotzdem werken sie wenn sie uns genug davon abgeben können sie ihre gedanken in die familie einbringen. Merken aber nicht das ihr gedanken dadurch auch männlicher werden. Männer fühlen sich zwar dann sehr wohl wenn die frau zu einem gehört und an einem denkt, außer haus läuft auch alles glatt. Wir sind ausgeglichen gesund und handlungsfähig. Doch zu hause können wir unsere meinung, von der männer dann fast keine mehr haben, nicht einbringen. So kippt das kräft verhältnis zwischen männern und frauen. Frauen sind für das liebliche frische leichte umspannen und das angleichen, für das geben das nachgeben ausgelegt. Das bedeutet frauen gewinnen wenn sie nachgeben. Wird das zu sehr ausgenutz müssen sie ihre persönlichkeit zu weit versetzen und haben seelische schmerzen, die sie auch nicht richtig verstehen. So von den männern wird nun duch verstellung ihrer frauen wieder die macht zu bekommen. Harte worte, negative gedanken drohungen.. Frauen werden daduch meist zum familien oberhaupt, das sie garnicht sein wollen, weil sonst nicht funktioniert handeln sie gegen ihre natur und entscheiden, was sie früher garnicht konnten und wollten, noch angestrebt haben.

So ists ziemlich schwer friedlich zu leben.

Wenn die frauen dann glauben das sie das benizin zurück in die tankstelle saugen ists schon bedenklich.

Wir reagieren. Es geht voran.

ICh denke es geht nicht um geben und nehmen.
Es geht darum in einer BEziehung sich gegenseitig die Freiheit zu geben, das Leben so zu leben das man glücklich ist und sich nicht eingesperrt fühlt.
Jeder soll das machen worauf er Lust hat. Sonst hat eine BEziehung auch keinen Sinn, sonder man beengt sich nur.
Ja, dann vergeht auch die Lust auf den Sex.
Und genau darum bin ich für Sex auch ausserhalb der Beziehung;)

lg
 
Schade, dass Jakob sich nicht mehr meldet. Er war das letzte Mal aktiv am 14. 8., und ich habe den Thread erst am 16.8. entdeckt. Er liest also hier leider seit langem nicht mehr mit (und die letzten Postings haben ja auch wenig mit seinem Anliegen zu tun). Außer ihm (und mir) scheint kaum jemand daran interessiert zu sein, wie man es denn schaffen könne, lange Zeit sexuell enthaltsam zu sein.
 
Schade, dass Jakob sich nicht mehr meldet. Er war das letzte Mal aktiv am 14. 8., und ich habe den Thread erst am 16.8. entdeckt. Er liest also hier leider seit langem nicht mehr mit (und die letzten Postings haben ja auch wenig mit seinem Anliegen zu tun). Außer ihm (und mir) scheint kaum jemand daran interessiert zu sein, wie man es denn schaffen könne, lange Zeit sexuell enthaltsam zu sein.

alles Sünder, die behaupten dem Gott treu zu sein und es mit jedem tun können :D :D
Villeicht hat auch Jakob die Idee aufgegeben, da er sich nicht auf dem Kopf, dass er auf der Schulter trägt, konzentrieren konnte. Zuerst war eben der Gedanke!

Auch der Arzt, der im Film "Das Geheimnis des blinden Meisters" deswegen zum Arzt geschickt worden ist, weil er sich von seinem "Knopf" verabschiden wollte, hat sicher nicht bis zum Tode in dem Faß Öl ausgehalten. So eine Szene dauert ja nur paar Minuten :D
Männer! Dabei hätte das so interessantes Film werden können.

Keusch, du bist nicht alleine, auch ich bin freiwillig keusch. wobei ich das bei dir nicht so ganz glauben kann, du sprichst ja von AUSHALTEN. Man ist, oder man ist es nicht.
lg
 
Zitat von Renate8: Auch der Arzt, der im Film "Das Geheimnis des blinden Meisters" deswegen zum Arzt geschickt worden ist, weil er sich von seinem "Knopf" verabschiden wollte, hat sicher nicht bis zum Tode in dem Faß Öl ausgehalten.

ob der im Fass deshalb wollte, dass der "Held" mit hinein kommt ;)
 
ob der im Fass deshalb wollte, dass der "Held" mit hinein kommt ;)

Ja, der Wanderer fragte ihn, was er in diesem Fass tut und er antwortete, dass es sich von der unteren Hälfte lösen möchte, weil ihn das nicht in Ruhe lässt. Es sei ihm auch schon etwas gelungen, es sieht nur noch als ein Knopf aus. Der Wanderer sagte, er sei evtl. krank, er möchte zum Arzt gehen und er antwortete: "Ich bin Arzt". (der Regisuer hat wohl in diesem Forum mitgelesen :D)

Der Film zeigt verschiedene Begegnungen eines Wanderers auf der Suche nach dem Buch der Weißheit (den Spiegel!)
David Carradine spielt in diesem Film 3 Rollen. Und eine Flöte :)
 
hier gibt's wenig ernsthafte Auseinandersetzung, scheint mir. Wenige Postings beschäftigen sich mit Jakob's Anliegen als Ausgangspunkt. Jakob, wenn Du hier noch liest, weiss ich was zum Thema beizusteuern. Ich habe vielleicht ähnliche Zielvorstellungen und Erfahrungen mit Enthaltsamkeit und der von Dir beschriebenen Schwelle, wo die sexuellen Wünsche so plastisch-realistisch so plastisch werden und das Feuer sich so intensivert, dass man an den Rand einer Krise kommt. Das Thema ist tricky aber unausweichlich zentral für jeden Heimweg zum Allschöpferbewusstsein. Weisst Du wohl alles schon und ist für mich auch noch lange nicht gegessen.
Liebe Grüsse, David
 
@daviddavid,

Das Thema ist tricky aber unausweichlich zentral für jeden Heimweg zum Allschöpferbewusstsein.

so erlebe auch ich (nicht nur) dieses Thema. Erfahrungen hierzu bleiben immer individuell. "Der Heimweg zum Allschöpfungsbewusstsein" führt über andere Impulse als die der natürlichen Befriedigung.

Durch sexuelle Enthaltsamkeit wird Schöpfungsenergie aus dem Sonnengeflecht in das Kehlkopfchakra transformiert. Der Kehlkopf ist ein Schöpfungsorgan. Diese Stimulation durch Enthaltsamkeit ist erfahrbar. Durch Selbstzwang ist das jedoch wohl kaum möglich. Aber der willentliche Entschluss dazu kann bislang unbekannte Reifeprozesse in Gang setzen. Das Nachgeben sexueller Befriedigung blockiert solch eine Entwicklung.

Die Kraft dazu kommt von innen. Keine Methode kann sie ersetzen. Und wenn es nicht gelingt, ist auch das eine Erfahrung.

meint kohle
 
Werbung:
Zurück
Oben