Sexuelle Enthaltsamkeit

Werbung:
***scharfen senf dazugeb***

Bei sexueller Enthaltsamkeit sollte unbedingt darauf geachtet werden, nicht das sexuelle Enthaltsamkeitsdatum, das auf dem Beckenboden aufgedruckt ist, zu überschreiten. Andernfalls drohen organische Schäden. ;)

nur ein kleiner scherz, bitte... :D

Rein heuristisch wäre übrigens zu Erkenntnissen über die sexuelle Enthaltsamkeit auch die persönliche Erfahrung sexueller Enthemmtheit sehr förderlich, sonst kommt man in die Gefahr des Fuchses, der die Trauben eventuell einfach für zu sauer erachtet, oder von Blinden, die die Verwendung von Farbe für absolut überflüssig und schädlich halten würden.

Rein philosophisch betrachtet kann man sexuelle Enthaltsamkeit im Prinzip gar nicht wollen. Jede gewollte Enthaltsamkeit schafft auch ihren Gegenpol, die sexuelle Anziehung, die sexuelle Versuchung. Dieser Gegenpol muß dann entweder unterdrückt oder auf andere projiziert werden, oft gekoppelt mit einer Abwertung der Anderen, die nicht enthaltsam leben.

Nur eine sexuelle Enthaltsamkeit, die spontan einfach auftritt (wie ich sie auch selber manchmal für längere Zeiten erlebte), die ungewollt ist, also ohne einen Vorsatz von "ich will enthaltsam leben", sondern wo einfach kein Bedürfnis mehr da ist, also auch kein Bedürfnis unterdrückt wird und wo man sowohl das andere Ende des Spektrums, die sexuelle Enthemmtheit, als auch Zwischentöne zwischen diesen Extremen kennt, wäre im weiteren Sinne des Wortes "fruchtbar" für andere Formen des sexuellen Erlebens, die dann nicht mehr rein "sexuell" sind, sondern z.b. ästhetischer Natur.
 
***scharfen senf dazugeb***

Bei sexueller Enthaltsamkeit sollte unbedingt darauf geachtet werden, nicht das sexuelle Enthaltsamkeitsdatum, das auf dem Beckenboden aufgedruckt ist, zu überschreiten. Andernfalls drohen organische Schäden. ;)

nur ein kleiner scherz, bitte... :D
dieser kleine Scherz wird von mir als sehr sinnig betrachtet und erweitert auf :
ja , sogar geistige Verwirrtheiten auslösen!

Rein heuristisch wäre übrigens zu Erkenntnissen über die sexuelle Enthaltsamkeit auch die persönliche Erfahrung sexueller Enthemmtheit sehr förderlich, sonst kommt man in die Gefahr des Fuchses, der die Trauben eventuell einfach für zu sauer erachtet, oder von Blinden, die die Verwendung von Farbe für absolut überflüssig und schädlich halten würden.

Rein philosophisch betrachtet kann man sexuelle Enthaltsamkeit im Prinzip gar nicht wollen. Jede gewollte Enthaltsamkeit schafft auch ihren Gegenpol, die sexuelle Anziehung, die sexuelle Versuchung. Dieser Gegenpol muß dann entweder unterdrückt oder auf andere projiziert werden, oft gekoppelt mit einer Abwertung der Anderen, die nicht enthaltsam leben.

Nur eine sexuelle Enthaltsamkeit, die spontan einfach auftritt (wie ich sie auch selber manchmal für längere Zeiten erlebte), die ungewollt ist, also ohne einen Vorsatz von "ich will enthaltsam leben", sondern wo einfach kein Bedürfnis mehr da ist, also auch kein Bedürfnis unterdrückt wird und wo man sowohl das andere Ende des Spektrums, die sexuelle Enthemmtheit, als auch Zwischentöne zwischen diesen Extremen kennt, wäre im weiteren Sinne des Wortes "fruchtbar" für andere Formen des sexuellen Erlebens, die dann nicht mehr rein "sexuell" sind, sondern z.b. ästhetischer Natur.

Auch zum anderen "Beipacktext":D kann ich dir nur recht geben ...
denn so eine Ent-scheidung sollte nur getroffen werden , wenn man auch echt abschätzen kann wofür man sich entscheidet ...

allerdings verstehe ich , weshalb ich erst den Rat mit körperlicher Betätigung gab , das ein sehr starker Libido ein Leben sehr durcheinander bringen kann und deshalb der Wunsch entstehen kann , diese Emotionsschübe zu unterbinden um mal zur Ruhe zu kommen ...
wo es ja dann rechtzeitig wieder in kultivierter Form losgehen kann ...sprich Pause zum neu formulieren ...
diese Pausen können auch gewollt sehr sinnvoll sein ...(z.B. auch um ein Abitur zu schaffen oder auch um einfach nicht ständig "läufig" herumzurennen und sonst nix mehr im Kopferl zu haben )...
jeder ist ja Kräftemässig verschieden veranlagt und Sex kann ja auch sehr auspowern ...wenn man nicht achtgibt :)

mlg die Fee:)
 
Transformier die sexuellen Energie um. Wenn man z. B. keine Süßigkeiten mehr essen will aber trotzdem was essen will, kann man ja nen Apfel essen oder sich von Lichtenergie ernähren. Jetz soltest du dir für dich das geeignete Transformationsmittel suchen. Vielleicht ne Meditation, Yoga..., irgendwas was für dich dieselbe oder eine noch schönere Befriedigung bringt. Unterdrücken solltest du das Bedürfniss nicht, halt einfach umwandeln. Das braucht auch Zeit, ich empfehle ein langsame Rücknahme der Sexualität. Wenn man das geeignete Transformationsmittel gefunden hat, hat man gar kein Verlangen mehr nach dem anderen Bedürfniss, daran siehst du den Erfolg.
 
Transformier die sexuellen Energie um. Wenn man z. B. keine Süßigkeiten mehr essen will aber trotzdem was essen will, kann man ja nen Apfel essen oder sich von Lichtenergie ernähren. Jetz soltest du dir für dich das geeignete Transformationsmittel suchen. Vielleicht ne Meditation, Yoga..., irgendwas was für dich dieselbe oder eine noch schönere Befriedigung bringt. Unterdrücken solltest du das Bedürfniss nicht, halt einfach umwandeln. Das braucht auch Zeit, ich empfehle ein langsame Rücknahme der Sexualität. Wenn man das geeignete Transformationsmittel gefunden hat, hat man gar kein Verlangen mehr nach dem anderen Bedürfniss, daran siehst du den Erfolg.

hallo beatfreak,

du willst uns aber auch die schönsten dinge madig machen. ich würde sagen: bis 70 sex, dann yoga.

lg winnetou:D
 
Hallo Jakob,

es gibt eine Web-Seite für Leute, die enthaltsam leben wollen, mit einem Forum. Dort ist allerdings noch nicht viel los, erst ein user, aber jede "Selbsthilfegruppe" fängt ja mal klein an :)

Herzliche Grüße,
Christian
 
Es geht nie um Dies und Das,
sondern stets ums rechte Maß!!!

Ja reisender, genau. Doch ist das berechnen des rechten masses beim sex sehr schwierig. Meist vermischt man sich zu stark.

Sobald man sich hinterher streitet, wars zu viel.

Ähnlich ist das beim küssen, man schließt die gehirne kurz, belügen ist hinterher schlecht möglich.

Frauen brauchen nur einen mann in ihrer nähe, sperma überfordert sie. Mit der energie können nur wenige frauen umgehen.

Männer geben zu viel von sich ab, das sie dann vermissen.

Frauen haben immer noch einen richtigen gedanken mehr als ihr mann, können aber insgesammt nie wirklich besser als ihr mann sein.

Sex ist ein kampf.

Und wir männer geben uns auch noch mühe ihn zu bekommen um zu verlieren?? oO
 
Ja reisender, genau. Doch ist das berechnen des rechten masses beim sex sehr schwierig. Meist vermischt man sich zu stark.

Sobald man sich hinterher streitet, wars zu viel.

Ähnlich ist das beim küssen, man schließt die gehirne kurz, belügen ist hinterher schlecht möglich.

Frauen brauchen nur einen mann in ihrer nähe, sperma überfordert sie. Mit der energie können nur wenige frauen umgehen.

Männer geben zu viel von sich ab, das sie dann vermissen.

Frauen haben immer noch einen richtigen gedanken mehr als ihr mann, können aber insgesammt nie wirklich besser als ihr mann sein.

Sex ist ein kampf.

Und wir männer geben uns auch noch mühe ihn zu bekommen um zu verlieren?? oO

oO

Und was hast Du dann zu verlieren? Das würde ich gerne wissen!


Aber wirklich im ernst:rolleyes: :confused:
 
Ich halte nichts von Enthaltsamkeit, uns ist dieser Körper gegeben worden und sollte auch so genutzt werden.
Ich Lebe nach dem Motto feiere den Sex und as Leben.
 
Werbung:
Hallo Leute

Ich möchte in Zukunft vollständig enthaltsam leben.
Ich möchte versuchen, den Sex aus meinen Gedanken zu verbannen
und suche Menschen, die den gleichen Weg beschritten haben und mir
praktische Ratschläge geben können.
Ich bin bei meinen Versuchen gescheitert. Irgendwann kann ich die Gedanken
nicht mehr steuern und scheitere.
Was kann ich diesem Scheitern entgegen setzen. Kann ich diesen Trieb durch Meditation und Gebet besänftigen? Kann ich diesen Trieb durch Schmerzen
übertönen? Wie weit muss ich gehen? Ich bin bereit alles anzuwenden, wenn
es Erfolg verspricht. Auch für Literatur Tipps wäre ich dankbar.
Welche Methoden gibt es ?

Nichts leichter als das;)

So wie man in einem Menschen versucht das Gute zu sehen, so kannst du versuchen in einer Frau den Menschen zu sehen, dann klappt es...

Als Alternative gäbe vielleicht noch einen Schloß ohne Schlüssel :D
 
Zurück
Oben