Sexuelle Enthaltsamkeit

jakob81

Neues Mitglied
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
1
Hallo Leute

Ich möchte in Zukunft vollständig enthaltsam leben.
Ich möchte versuchen, den Sex aus meinen Gedanken zu verbannen
und suche Menschen, die den gleichen Weg beschritten haben und mir
praktische Ratschläge geben können.
Ich bin bei meinen Versuchen gescheitert. Irgendwann kann ich die Gedanken
nicht mehr steuern und scheitere.
Was kann ich diesem Scheitern entgegen setzen. Kann ich diesen Trieb durch Meditation und Gebet besänftigen? Kann ich diesen Trieb durch Schmerzen
übertönen? Wie weit muss ich gehen? Ich bin bereit alles anzuwenden, wenn
es Erfolg verspricht. Auch für Literatur Tipps wäre ich dankbar.
Welche Methoden gibt es ?
 
Werbung:
Schau hier im Forum mal in den Bereich Meditation.
Der User echt jetzt hat da einen Tread für das, was du suchst.
Sexualkraftentladung heisst der. Er lebt übrigens auch im Zölibat. ;)

LG Nefri
 
Zudem kannst du nicht einfach Seiten von dir verbannen. Je mehr du versuchst etwas wegzudrängen, umso stärker wird es auch zurückkommen. Aber wieso möchtest du überhaupt enthaltsam leben?
 
paradoxerweise...geht es wahrscheinlich dann am besten, wenn man sie nicht mehr so wichtig nimmt...also als zum leben dazugehörend und sich nicht dafür verurteilt ...sondern sie annimmt...denn sonst wirst du beim versagen ...nur schuldgefühle aufbauen ...die zu frustrationen führen und damit die sexualabfuhr nur wieder steigert...:)
bitte versteh mich jetzt nicht falsch ...lerne sie zu geniessen ...und vor allem lerne auch dich selbst zu lieben..
 
paradoxerweise...geht es wahrscheinlich dann am besten, wenn man sie nicht mehr so wichtig nimmt...also als zum leben dazugehörend und sich nicht dafür verurteilt ...sondern sie annimmt...denn sonst wirst du beim versagen ...nur schuldgefühle aufbauen ...die zu frustrationen führen und damit die sexualabfuhr nur wieder steigert...:)

Was du alles weisst Sternchen. :D
 
Hallo Leute

Ich möchte in Zukunft vollständig enthaltsam leben.
Ich möchte versuchen, den Sex aus meinen Gedanken zu verbannen
und suche Menschen, die den gleichen Weg beschritten haben und mir
praktische Ratschläge geben können.
Ich bin bei meinen Versuchen gescheitert. Irgendwann kann ich die Gedanken
nicht mehr steuern und scheitere.
Was kann ich diesem Scheitern entgegen setzen.

das erste Problem wird wohl sein daß du es "möchtest" und wohl nicht wirklich aus deinem Inneren herraus auch willst.wenn du es aus deinem Inneren herraus nicht willst,dann will es dein Selbst nicht.und dem kannst du nichts entgegen setzen.
das ist ganz einfach.
wenn du enthaltsam leben "möchtest" dann steckt da ein Motiv hinter.
wenn das Selbst Enthaltsamkeit haben will,dann steckt da kein Motiv hinter.und nur ohne Motiv klappt das auch.
wenn dein Selbst es will dann wird es ein Zustand,nämlich ein Zustand der körperlichen Enthaltsamkeit.

Gruß,
Chako
 
Warum möchtest Du keinen Sex mehr haben, Jakob?

Sex kann doch schön sein, auch heilsam. Mit Liebe verbunden....:liebe1:....da gibt es nicht mehr vieles das schöner ist :)
 
Werbung:
Zurück
Oben