SEX und EROTIK - Unterschied, ....oder ?

S

Schmitt

Guest
Bei soviel Themen über " die schönste Sache der Welt " möchte ich eine Frage stellen, die mich beschäftigt und auf die ich für mich zwar eine Antwort gefunden habe, aber gerne auch eure Meinung wüßte.
Bezeichnet man EROTIK und SEX als das Gleiche, oder gibt es da einen Unterschied ? Wenn JA, welcher ?
Schmitt :)
 
Werbung:
Ein Blick kann schon erotisch sein, ist aber noch lange kein Sex.
Einfach:D

Man kann sich natürlich weiterhin fragen, wo Sex anfängt?
Telefonsex? Cybersex? Oder Telepathiesex?
Selbst Oralsex könnte vielleicht kein Sex sein (je nach Definition).
 
also ich würd sagen, sex ist reine lust- und triebbefriedigung
und erotik eher ein spiel mit der lust.
 
Bei soviel Themen über " die schönste Sache der Welt " möchte ich eine Frage stellen, die mich beschäftigt und auf die ich für mich zwar eine Antwort gefunden habe, aber gerne auch eure Meinung wüßte.
Bezeichnet man EROTIK und SEX als das Gleiche, oder gibt es da einen Unterschied ? Wenn JA, welcher ?
Schmitt :)

Guten Abend Schmitt!
Soso, unsere Meinung hören wollen und Deine nicht preisgeben?
Tststs...:D

Sex ist keinesfalls zu verachten.
Das dazu.

Aber Erotik ist eine ganz andere Geschichte, kommt doch auch ohne realen Sex vor.

Erotik ist, wenn schon die Vorstellung, die Fingerspitzen eines Menschen berühren die eigenen, ein unbeschreibliches Kribbeln hervorruft.

Wenn der Anblick eines sogar "unscharfen" Fotos reicht, ... die Stimme am Telefon, auch wenn sie völlig sachliche Dinge sagt ...

Erotik findet gelegentlich allein durch die Vorstellung statt, natürlich immens potenziert durch eine Verbindung zwischen beiden, die noch nicht einmal im realen Leben bestätigt wurden sein muß.

Ich merke gerade, die richtigen Worte finde ich nicht.
Erotik kann bewirken, in andere Dimensionen zu fliegen.


So, das reicht erstmal. :) Mondin
 
erotik stimmuliert das wohlbefinden.. ist aber vor allem das sinnliche empfinden das die sexualität anreizt......sex ist die erfüllung der erotik bzw. der sexualtriebes...meine meinung....
aber die meinung des threadsstellers würde mich jetzt doch auch mal interssieren...:)
 
erotik stimmuliert das wohlbefinden.. ist aber vor allem das sinnliche empfinden das die sexualität anreizt......sex ist die erfüllung der erotik bzw. der sexualtriebes...meine meinung....
aber die meinung des threadsstellers würde mich jetzt doch auch mal interssieren...:)

Aber klar doch :D,
EROTIK steht bei mir am Beginn einer Liebesbeziehung an erster Stelle.
Es ist die Anziehung die entsteht, wenn ich mein Gegenüber anschaue, ihre Stimme höre oder sie beim Tanzen berühre, wenn ich noch aufgeregt und unsicher bin, mit ihr die ersten Worte wechsle, auch wenn mich beim Gedanken an das erste Zusammensein Gänsehaut bekomme.
Sie wird im Allgemeinen als sinnlich- oder psychologisch-geistige Anziehung bezeichnet.

SEX:
Ich denke dass noch vor der Liebe die trieb- und körpergesteuerte Anziehung ( fast ) unvermeidbar ist, also das sexuelle Kennenlernen.

Liebe:
Erst dann wächst m.E.nach die emotionale-seelische Anziehung und mit den beiden erstgenannten, die Liebe.

Diese Abfolge muß nicht so ablaufen, darum geht es in diesem thread garnicht, soll er doch nur den Unterschied zwischen Erotik und Sex verdeutlichen, wenn die Grenzen sicher auch fließend sein können.

Bestätigt dies nicht eine ganzheitliche Sichtweise von Körper - Geist - und Seele ?
Schmitt :)
 
Werbung:
Zurück
Oben