Servicewüste Deutschland...

Syndra

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. August 2004
Beiträge
2.263
..ist dabei zu verschwinden! :cry2:

In dem Supermarkt um die Ecke, in dem ich immer entspannt mit der netten Kassiererin über die Kunden vor mir lästern konnte, herrschen neue Regeln: Sie muss stets lächeln, jede Senfgurke freundlich begrüßen und verabschieden und jedesmal (!) fragen, ob man denn auch zufrieden war... Das kommt besonders gut, wenn man Samstagmorgen am Ende einer 15-köpfigen Schlange steht und aufgrund dieses Rituals am liebsten die Plastiktüten zerfetzen will...

Und dann die Tankstelle, der Ort an dem man anonym die Gelüste seiner dunklen Seite ausleben und zu überteuerten Preisen legale Drogen erwerben konnte. Jetzt stehen da immer dienstbeflissen lächelnde junge Männer, die sich ungerufen auf mich stürzen um meinen Wagen zu betanken, die Scheiben zu waschen oder den Ölstand zu prüfen. Und mir auch noch einen schönen Tag wünschen. Igitt.

Neuerdings verfolgen mich auch noch Angestellte in diversen Bekleidungsgeschäften. In der guten alten Zeit musste man viel Geduld, Ausdauer und innere Stärke beweisen, wenn man wissen wollte, ob das begehrte Kleidungsstück vielleicht in einer anderen Größe vorrätig wäre. Nur um dann schnippisch und herabgelassen darüber informiert zu werden, dass die angesprochene Dame ernsthaft bezweifelt, dass eine solche Größe überhaupt existiert. Das formte den Charakter. Und heute? Die rennen permanent hinter einem her, fragen ununterbrochen, ob sie behilflich sein dürfen und schleppen alles an, was man eventuell mögen könnte.

Ich will sofort wieder meine Wüste, wenn ich Aufmerksamkeit will, dann streite ich mich mit meinen Mann.

Empörte Grüße,

Syndra:wut1:
 
Werbung:
*sich die lachtränen aus den Augenwinkeln wischt*

Für einen Moment war ich wirklich versucht den Thread in die Witzeecke zu verschieben.:D
 
Mmmhh, ich hätte mir am Sonntag dann doch statt Anonymität eine Bedienung her gewünscht. Nur das schöne Wetter, eine traumhafte Aussicht und ein total gelassener, witziger Schweizer am Tisch haben mich veranlasst, in einem Ausflugslokal am Stuhl kleben zu bleiben. Das reinste Chaos!
Immerhin kam nach ca. 45 Min. mal die Speisekarte, was aber nicht hiess, dass ich daraus bestellen durfte. Die Gesichter der ca. 100 Gäste auf der Terasse verfinsterten sich zusehends.
Irgendwann stellte der Schweizer dann mal fest "Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder das kriegt, was er bestellt hat...:lachen::lachen:
Naja, immerhin ist es mir in 2 Stunden gelungen, 1 Tasse Kaffee zu ergattern, das bestellte Essen hol ich mir dann ab, wenn ich mal wieder vorbei komme!
 
Ich liebe das.
Und ich möchte selber jedem einen schönen Tag wünschen, einen kurzen Smalltalk halten und überhaupt herumfröhlichen.
Ist auf jeden Fall besser als zB- das wienerisch-grantelnde.
Jetzt brauch ich langsam nicht mehr meinen Fingerabdruck hergeben und einen Augenscan machen, wenn ich freundlich behandelt werden möchte.
 
*sich die lachtränen aus den Augenwinkeln wischt*

Für einen Moment war ich wirklich versucht den Thread in die Witzeecke zu verschieben.:D

Witzeecke? :eek: Jetzt bin ich offiziell gekränkt. Du bist doch ein Mod. Sag bloß nicht, dass Du Humor entwickelst...?! Die Seuche greift um sich. Komm, erledige einfach Deinen Job und mach mich fertig.

Syndra
 
Liebe Seifenblase,

diese Insel der Glückseligkeit musst Du immer im Gedächtnis behalten. Das sind die Erinnerungen, die Dein Leben im Alter bunt machen. Wer erinnert sich schon an reibungslosen Service?

Liebe Grüße,

Syndra
 
Werbung:
Zurück
Oben