Servicewüste Deutschland...

Ich liebe das.
Und ich möchte selber jedem einen schönen Tag wünschen, einen kurzen Smalltalk halten und überhaupt herumfröhlichen.
Ist auf jeden Fall besser als zB- das wienerisch-grantelnde.
Jetzt brauch ich langsam nicht mehr meinen Fingerabdruck hergeben und einen Augenscan machen, wenn ich freundlich behandelt werden möchte.

Ich glaube, ich setze Dich lieber auf meine Ignoreliste...:D

(Wiener granteln? Echt? Na dann, vielleicht schau ich mir die Stadt dann doch mal an.)

Liebe Grüße,

Syndra
 
Werbung:
Ich habe einen Bericht darüber gelesen, dass ständiges (berufliches und somit unechtes) Lächeln krank machen kann. Ich sag nur, arme Schweine.

Liebe Grüße,

Syndra

das glaub ich auch. bei hofer (aldi) sagen zb. die verkäuferinnen immer: schönen tag noch. müssen sie das etwa?:)
ich finde, niemand soll sich zu etwas ZWINGEN müssen. die verkäufer müssen doch selbst wissen, ob sie freundlich sein wollen und die arbeitgeber müssen halt leute einstellen, die ihnen kundenfreundlich erscheinen - aber nicht krankmachendes verleugnen von gefühlen!

lg
 
Ist doch interessant zu lesen, daß man irritiert ist, wenn die Leute freundlich sind. Wie tief sind wir gesunken.

Glaube nicht, daß man krank davon wird anderen ein freundliches Lächeln zu schenken und einen schönen Tag zu wünschen, es kommt ja meist auf einen zurück.

Schlimm, daß Menschen vom Arbeitgeber dazu aufgefordert werden müssen.


Wünsche euch einen wunderschönen Tag

Laura
 
Im Kaufland fragen sie immer, ob alles in Ordnung war und gepasst hat. Ich hab mir schon mal vorgenommen zu antworten, daß alles Scheiße war und das Angebot total mies ist, aber eigentlich kann die Kassiererin ja auch nix dafür :)

ciao, :blume: Delphinium
 
Ich habe einen Bericht darüber gelesen, dass ständiges (berufliches und somit unechtes) Lächeln krank machen kann. Ich sag nur, arme Schweine.

Liebe Grüße,

Syndra

Ja da gibt es sogar eine Reihe von Seminaren auch eine Art von Gehirnwäsche....!
Wir übernehmen doch ständig etwas was andere Kontinente uns vorleben, aber dazu muss man auch die Mentalitäten besitzen, sonst wirkt es zu künstlich das Lächeln.......!

LG
 
All die, die sich hier durch freundliche Bedienung in geschäften belästigt fühlen und sich um das Wohl des personals sorgen, sind herzlich eingeladen in mein Kaff zu ziehen und hier einzukaufen.
Mein Geheimtip, der "Kaufpark" ganz in meiner Nähe(gehe da nur selten rein). da habt Ihr sicher das vergnügen, von der einen oder anderen dame mies behandelt zu werden. Ein wahres Paradis für alle, die masorchistisch veranlagt sind.
Wir haben auch unfreundliche Bäckereien usw.
Wie wär´s?

Sage
 
Ist doch interessant zu lesen, daß man irritiert ist, wenn die Leute freundlich sind. Wie tief sind wir gesunken.

Glaube nicht, daß man krank davon wird anderen ein freundliches Lächeln zu schenken und einen schönen Tag zu wünschen, es kommt ja meist auf einen zurück.

Schlimm, daß Menschen vom Arbeitgeber dazu aufgefordert werden müssen.


Wünsche euch einen wunderschönen Tag

Aber ob man zu Übertreibungen neigen sollte möchte man doch in einer anderen Ecke stellen.
 
Werbung:
..ist dabei zu verschwinden! :cry2:

In dem Supermarkt um die Ecke, in dem ich immer entspannt mit der netten Kassiererin über die Kunden vor mir lästern konnte, herrschen neue Regeln: Sie muss stets lächeln, jede Senfgurke freundlich begrüßen und verabschieden und jedesmal (!) fragen, ob man denn auch zufrieden war... Das kommt besonders gut, wenn man Samstagmorgen am Ende einer 15-köpfigen Schlange steht und aufgrund dieses Rituals am liebsten die Plastiktüten zerfetzen will...

Und dann die Tankstelle, der Ort an dem man anonym die Gelüste seiner dunklen Seite ausleben und zu überteuerten Preisen legale Drogen erwerben konnte. Jetzt stehen da immer dienstbeflissen lächelnde junge Männer, die sich ungerufen auf mich stürzen um meinen Wagen zu betanken, die Scheiben zu waschen oder den Ölstand zu prüfen. Und mir auch noch einen schönen Tag wünschen. Igitt.

Neuerdings verfolgen mich auch noch Angestellte in diversen Bekleidungsgeschäften. In der guten alten Zeit musste man viel Geduld, Ausdauer und innere Stärke beweisen, wenn man wissen wollte, ob das begehrte Kleidungsstück vielleicht in einer anderen Größe vorrätig wäre. Nur um dann schnippisch und herabgelassen darüber informiert zu werden, dass die angesprochene Dame ernsthaft bezweifelt, dass eine solche Größe überhaupt existiert. Das formte den Charakter. Und heute? Die rennen permanent hinter einem her, fragen ununterbrochen, ob sie behilflich sein dürfen und schleppen alles an, was man eventuell mögen könnte.

Ich will sofort wieder meine Wüste, wenn ich Aufmerksamkeit will, dann streite ich mich mit meinen Mann.

Empörte Grüße,

Syndra:wut1:

Tja man fängt an um jeden Kunden zu ringen, dürfte ein schlechtes Zeichen sein, für die Wirtschaft eines Landes, also muss wohl auch die aufgesetzte Freundlichkeit her. Es geht ja auch um den Arbeitsplatz zu behalten, denn wer nicht freundlich sein kann bei der Belastung fliegt ja schnell mal. Fachpersonal wird ja ausgebildet, nur das Fachpersonal findet ja auch kaum Arbeit, denn Ungelernte kosten Verkaufstellen weniger.
 
Zurück
Oben