Servicewüste Deutschland...

Werbung:
Und das entsetzen in den Augen der Verkäufer/-innen, wenn man reinkommt und "Guten Morgen" sagt


Sage

Ich habe mir angewöhnt auf Unfreundlichkeit mit einem Lächeln zu reagieren. Ich versuche mich da nicht mit runter ziehen zu lassen, aber vorgestern als der Busfahrer mir vor der Nase die Tür schloss als ich einsteigen wollte und einfach abfuhr war ich sehr wütend.
 
Hi East und Sage,

schön Euch zu lesen, danke!

Service: eine Teegarnitur
Wüste: trockene Gegend mit einer Oase

Yggdrasil - im festen Glauben nicht OT zu sein!
 
Ich habe mir angewöhnt auf Unfreundlichkeit mit einem Lächeln zu reagieren. Ich versuche mich da nicht mit runter ziehen zu lassen, aber vorgestern als der Busfahrer mir vor der Nase die Tür schloss als ich einsteigen wollte und einfach abfuhr war ich sehr wütend.

Hast Du Dich beschwert? Obwohl... Vor einiger Zeit gab es in D. ein Gerichtsverfahren, weil ein Busfahrer angefahren ist, obwohl die gehbehinderte *Oma* noch nicht auf ihrem Platz saß und so durch den Mittelgang *purzelte*. Der Richter befand, dass Busfahrer sich auf den Verkehr konzentrieren müssen und nicht auf die Fahrgäste und die älteren Herrschaften eben schneller rennen sollten...:mad2:

Ich wette mit Dir, Yggdrasil, dass es Menschen gibt, die tatsächlich darauf *lauern*, dass die Kassiererin vergisst die Frage zu stellen. Eine davon ist meine Nachbarin. Sie hat seit Monaten so ein hübsches Ritual. Montagmorgen um Punkt acht Uhr geht sie in den Supermarkt und schnappt sich die *reduzierten* Joghurts. Die Preise wurden am Regal schon geändert, nur in der Kasse noch nicht. (Soweit ich weiß, werden die Preise von der *Zentrale* geändert, die Angestellten vor Ort dürfen nichts machen.) Nun lässt sie die Joghurts einscannen, bezahlt, lässt sich den Bon geben und beschwert sich dann, dass die Preise nicht stimmen. Sie besteht darauf, dass der Joghurt zurückgenommen wird (nicht ohne sich ausgiebig aufzuregen...), der *Schlüssel* muss geholt werden und zuletzt bekommt sie mitgeteilt, dass sie sich an die Zentrale wenden möchte. Was sie auch tut. Im Ernst, sie ruft jeden Montagmorgen dort an und beschwert sich leidenschaftlich. Und fühlt sich vollkommen im Recht, sozusagen die Rächerin der geplagten Kundschaft. Wenn ich das Pech habe, sie am Montagmorgen zu treffen, dann bekomme ich die Geschichte ihrer Heldentaten zu hören. Nicht das jemals etwas geschieht, jede Partei hält sich streng an das Ritual.

Nächtliche Grüße,

Syndra
 
Werbung:
Zurück
Oben