Seltsames Erlebnis

Gandalf schrieb:
Mara,

alle Menschen sind Individuen. Jeder hat seine eigene Wahrheit. Wahrheit ist ein Teil des Innern, gepaart mit unseren individuellen Erfahrungen.

Meine Erfahrungen sind nicht deine Erfahrungen, vielleicht ähneln sie sich hier und da, doch die Selben werden es wohl kaum sein.

Wenn Menschen über andere Menschen und deren Wahrheit lachen oder sich lustig machen oder Menschen das Gefühl haben, es würde sich über sie lustig gemacht, dann hat es mit ihnen selbst zu tun und nicht mit dem, über den sich lustig gemacht wird. Es ist ihre eigene Suppe.

Meine Erfahrungen mit Meditation und Yoga sind sehr tief und gehen weit über das hinaus, was hier beschrieben wurde. Geistesreisen, wie ich sie jetzt mal nenne, können gefährlich sein, sehr gefährlich. Können, müssen sie aber nicht, wenn man eben bestimmte Dinge miteinplant, sich gut vorbereitet etc.

Auch ein erfahrener Schwimmer kann ertrinken, wenn er die Schwimmstrecke unterschätzt.

Gandalf

gandalf ...

ich weiß, was du meinst ... doch weiß ich, das gerade meine naivität und mein humor mich durch vieles hindurchgerettet haben.

und ich bin genau der meinung, das wenn man anderen angst macht, diese von dir beschriebene gefahr sich vervielfacht ... läßt man den menschen unschuldig in solche gefahren gehen, handelt er aus sich selbst heraus und lernt so seine wahrheit kennen ...

das waren meine gedanken ...
 
Werbung:
Ich wollte keine Angst verbreiten. Das lag nicht in meiner Absicht. Eine gewisse Vorsicht ist jedoch ratsam. ;)

Gandalf
 
hallo mara,

zu diesem Thema mit den Lebenslügen und so.................dass man dran fast verzweifeln kann, wenn du merkst, was gelebt zu haben, nur weil man dir dein halbes Leben lang erklärt wurde, so wärs richtig. Und dann kommt man drauf, die eigene Wahrheit und eigene Vorstellung ist eine ganz andere.

Hmm,......hab ich gescheit lang gebraucht um manches auf die Reihe zu kriegen. :schaukel:

lg marta
 
hallo marta ...

ja, das kenn ich auch. aber ich finde der wichtigste schritt ist überhaupt erst mal die bereitschaft hinzuschauen ... damit fängt es doch an und zum glück weiß man ja vorher nicht, was da hinterher auf einen zukommt.

ich weiß nicht, ob ich sonst nochmal hinschauen würde ...

na ja ... vll. doch. es kommt darauf an, wie sehr man etwas will und wenn man etwas sehr, sehr will, dann nimmt man auch alles auf sich, was nötig ist ...

(ups - jetzt fang ich auch schon so an ... gandalf mich gleich erwischt, wetten ... er ist nämlich geistig älter als ich *lol* )

alles liebe dir, liebe marta
mara
 
Liebe mara :kiss3:

hmmm ja ja, find ich auch. Hingeschaut hab ich schon soooooooooooooooooo
oft - Christoph würd sich jetzt freuen - und dann :3puke:

ja ja wenn man sehr sehr sehr etwas will........tausende Geschichten schon aufmichgenommen......................funktioniert nicht immer :dontknow:

Aber diese eeeeeeeeeeeeewiiiiiiiiiiiiiiiiiige innere Zerrissenheit, wenn du dann schon deinen Weg weisst, zumindest die Richtung, und musst ständig gegen alle, die wollen, dass man eben so sein wie sie wollen,.............ojee kuddelmuddel, .

Innen und im Kopf um im Geist bin ich schon so lang woanders, und bei jedem Schritt steht ne Windmühle davor, weil es könnt ja sein, dass manns schafft,was man sehr sehr sehr will,.....................also Licht und Liebe reichen diesen Windmühlen aber nicht, weil die mühlen weiter, weisst Du,.........

:autsch: , lieb lieb gruß
 
hi marta ...

es war zwar nicht leicht, aber ich glaub ich habs verstanden *ggg* ...

diese widerstände sind normal ... sie schulen den willen und auch der frust der dabei entsteht hat seinen sinn.

und es wird immer einfacher ... irgendwann macht es - plopp - und du bist an den windmühlen vorbei und weißt eigentlich gar nicht wirklich, wie du es gemacht hast, so dass du noch ne ganze zeit weiter gegen windmühlen kämpfst, obwohl gar keine mehr da sind ...

so rein aus gewohnheit ... *lol*

:umarmen: mara
 
Werbung:
für mara :)

Ja, jetzt lässt sich das plopp schon ewig lange Zeit,..............

Hast sicher recht, vll ist das plopp auch schon vorbei und bin blind und merks nicht,.............sooodoooooooofwieíchbin :doof:

gute nacht und grüss das plop von mir... :winken2:

lg marta
 
Zurück
Oben