Seltsames Erlebnis

Rhianon schrieb:
Ich bin in letzter Zeit, wie man mir wohl schon angemerkt hat, nur ziemlich aus dem Gleichgewicht geraten und habe versucht, das durch Meditation wieder zu finden.
Ich habe mir jetzt lange überlegt, wie ich weiterhin mit dieser Erfahrung umgehen soll und ich denke, ich werde das Meditieren nicht aufgeben. Ich schätze, Gandalf hatte Recht, als er sagte, dass mir während der Meditation ein Spiegel meiner unbewussten Gefühle vorgehalten wurde, der mich erschreckte. Ich denke aber auch, dass das durchaus heilsam sein kann, weil es einen Zugang zur einenen Gefühlswelt ermöglicht und ich so lernen kann, sie zu akzeptieren wie sie ist.
Gandalf hat schon Recht: Meditation wird dich über kurz oder lang aus dem Gleichgewicht bringen. Wer über längere Zeit meditiert, der wird, wie du jetzt ja selbst erlebt hast, unmittelbar mit sich selbst konfrontiert werden. "Spirituelle Entwicklung", das schreibt sich schön, klingt toll, aber das kann verdammt hart sein. Ich kann dir also versprechen, dass, falls du dich entschliesst weiterzumeditieren, dann werden über kurz oder lang noch viel mehr unschöne Dinge in dir an die Oberfläche gelangen. Meditation wirkt wie ein Frühlingsputz. Erstmal kommt da viel Schmutz an die Oberfläche, aber wenn der Schmutz dann weg ist, dann wird's so richtig rein und frisch. Ich hatte letzten Herbst über längere Zeit Stimmungen und Launen, die kaum zum Aushalten waren. Ich wusste bisweilen weder ein noch aus, doch ich lernte unheimlich viel über mich selbst, ich erkannte eine Unmenge an Lebenslügen, denen ich über Jahrzehnte aufgesessen war, und daran verzweifelte ich bisweilen fast. Höchstwahrscheinlich hatte Meditation damals einen gewichtigen Einfluss, dass all das Zeugs überhaupt in mir hochkam damals.
Nur dass du nicht sagen kannst, wir hätten dich nicht alle gewarnt *harr, harr...* :firedevil
 
Werbung:
*g* Danke fckw, da bin ich ja beruhigt.. :tongue3:
Klar, sich mit seinen unliebsamen Gefühlen auseinander zu setzten ist nie angenehm. Aber ich spüre schon seit längerer Zeit, dass all das Verdrängte in mir anfängt zu rumoren und ich will es endlich los werden. Ich fühle mich, als würde ich sinnloserdings ständig mit einem großen Sack voller Backsteine rumlaufen, der mich früher oder später nur zu Fall bringen wird.
Höchste Zeit, den Sack loszuwerden ;)
 
Noch lachst du, aber das dürfte sich auch noch ändern. Wichtig ist für dich, dass du Menschen hast, mit denen du reden kannst, die dich auffangen... sonst besteht wirklich die Gefahr, dass du dich mit der Pistole verletzt.

Alles Gute für dich.

Gandalf
 
Gandalf schrieb:
Noch lachst du, aber das dürfte sich auch noch ändern. Wichtig ist für dich, dass du Menschen hast, mit denen du reden kannst, die dich auffangen... sonst besteht wirklich die Gefahr, dass du dich mit der Pistole verletzt.

Alles Gute für dich.

Gandalf


hallo rhianon ...

geh mal in die bücherei, da gibt es ein meditationsbuch, da ist der strick gleich mit bei ...

*kopfschüttel*

mara
 
Mara schrieb:
hallo rhianon ...

geh mal in die bücherei, da gibt es ein meditationsbuch, da ist der strick gleich mit bei ...

*kopfschüttel*

mara
Naja, *lach* persönlich halte ich ja Autofahren für VIEL gefährlicher als Meditation.
 
weißt du eigentlich warum wahre worte nicht schön sind, gandalf ?


es will sie niemand hören, weil jeder die wahrheit nur dann annehmen kann, wenn er sie in sich gefunden hat ...

was nicht heißt das man sie nicht sagen darf, nur macht das dann den eindruck eines miesepeters ... ich lerne das auch gerade :D

;) mara
 
Werbung:
Mara,

alle Menschen sind Individuen. Jeder hat seine eigene Wahrheit. Wahrheit ist ein Teil des Innern, gepaart mit unseren individuellen Erfahrungen.

Meine Erfahrungen sind nicht deine Erfahrungen, vielleicht ähneln sie sich hier und da, doch die Selben werden es wohl kaum sein.

Wenn Menschen über andere Menschen und deren Wahrheit lachen oder sich lustig machen oder Menschen das Gefühl haben, es würde sich über sie lustig gemacht, dann hat es mit ihnen selbst zu tun und nicht mit dem, über den sich lustig gemacht wird. Es ist ihre eigene Suppe.

Meine Erfahrungen mit Meditation und Yoga sind sehr tief und gehen weit über das hinaus, was hier beschrieben wurde. Geistesreisen, wie ich sie jetzt mal nenne, können gefährlich sein, sehr gefährlich. Können, müssen sie aber nicht, wenn man eben bestimmte Dinge miteinplant, sich gut vorbereitet etc.

Auch ein erfahrener Schwimmer kann ertrinken, wenn er die Schwimmstrecke unterschätzt.

Gandalf
 
Zurück
Oben