Selfie-Zwang

...mit zunehmender Oberflächlichkeit zu leben, in der sich Charakter nicht mehr an Persönlichkeit und Erfahrung misst, sondern an Selbstdarstellung und Profilneurosen, an Egomacht und Ich-Zentriertheit. In einer angepassten und geistlosen Gesellschaft, die irgendwann nur noch geprägt ist von der Sucht nach realitätsferner Außenwirkung und grober Verdummung.


Was ist denn da neu dran? Selbstdarsteller gab es immer schon, Egoisten gab es auch immer schon. Jetzt haben sie nur ein neues Mittel für ihr Hobby bekommen.

Ich-zentriert und egoistisch bin ich auch, das hat allerdings mit angepasst und geistlos nicht viel zu tun.
Und ich hab in meinem Leben vielleicht 3 Selfies gemacht ....

:o
Zippe
 
Werbung:
Ach komm - ich finde, das ist jetzt ein bisschen zu krass beurteilt.
Da gibts wirklich zur Zeit verwerflichere und bedenklichere Verhaltensweisen als dass jemand gerne Fotos von sich selbst macht und die dann auf Facebook und Co stellt. Da macht mir anderes wirklich mehr Kopfzerbrechen.
Man tut doch wirklich niemanden weh damit und ich versteh nicht, was daran großartig die Gesellschaft vergiften soll? Mich amüsiert das eher.

Aufmerksamkeit wollten die Menschen schon immer. Jetzt geht es halt mit einem Klick leichter und schneller.
Wenns das in meiner Jugend schon gegeben hätte, hätt ich wahrscheinlich auch Gebrauch davon gemacht und die Welt an meiner Schönheit und Einzigartigkeit teilhaben lassen :ROFLMAO:
 
...mit zunehmender Oberflächlichkeit zu leben, in der sich Charakter nicht mehr an Persönlichkeit und Erfahrung misst, sondern an Selbstdarstellung und Profilneurosen, an Egomacht und Ich-Zentriertheit. In einer angepassten und geistlosen Gesellschaft, die irgendwann nur noch geprägt ist von der Sucht nach realitätsferner Außenwirkung und grober Verdummung.
Naja, kann mich noch gut an die 60er errinnern, lange Haare, Beatles, Minirock, Rockn Roll.
Wie war das furchtbar und was ist das für eine Jugend. Und dann kam noch dazu die Pille.
Oh, Schreck jetzt geht jede Moral den Bach runter.
Tja, jede Zeit hat ihre Eigenheiten, doch deshalb den Untergang zu tröten, halte ich für reichlich verzopft und übertrieben.
 
Wenns das in meiner Jugend schon gegeben hätte, hätt ich wahrscheinlich auch Gebrauch davon gemacht und die Welt an meiner Schönheit und Einzigartigkeit teilhaben lassen :ROFLMAO:

Beim nächsten Treffen machen wir zwei ganz viele Selfies. Wenn wir so an die 100 machen ist sicher zumindest eines dabei, das wir veröffentlichen können ...

:D
Zippe
 
Ja wa. Da reden die Esoteriker immer von der Schönheit und Einzigartigkeit - aber ein Bild soll man nicht von ihr machen? :(


Immer schon. In der Esoterik gehts um Gelassenheit, Zufriedenheit, Glück und einer guten Portion Selbstwert.
Aber wehe, das hat einer. Mit dem kann dann was nicht stimmen ....

:D
Zippe
 
mir ists auch egal, wer wann was postet

mache zwar keine vielen selfies aber dann doch wieder yt clips, was bestimmte menschen vielleicht auch nicht so toll finden....

Was machst du denn Videos ? Ich schaue mir gerne mal dort Videos an , ob es um's dekorieren oder schminken geht , vor allem aber FMA /FML - Reisevideos . Die wirken auf mich oft authentischer als professionell gedrehte Reiseberichte im TV .
Und die Hater dort sind wahrscheinlich neidisch oder können sich da herrlich zum Moralapostel aufspielen in ihrer Anonymität
 
Naja, kann mich noch gut an die 60er errinnern, lange Haare, Beatles, Minirock, Rockn Roll.
Wie war das furchtbar und was ist das für eine Jugend. Und dann kam noch dazu die Pille.
Oh, Schreck jetzt geht jede Moral den Bach runter.

So mancher Lehrer sah damals den Untergang des Abendlandes nah bei unserem Anblick :D

Letztes Jahr war ich bei unserem 45-jährigen Matura-Treffen und die schon sehr betagten Herren waren erstaunt, dass aus uns doch noch brauchbare Mitglieder der Gesellschaft geworden sind. :D
 
Werbung:
Jedes Individuum hat eine gewisse Liebenswürdigkeit.

Die intime Monade entscheidet sich für eine Lehre,
für einen Lehrmeister, je nach dem was der Liebeswürdigkeit
des Einzelnen entspricht.

Später erhält man die Super-Individuelle Monade.

Wenn wir von unserer Liebenswürdigkeit überzeugt sind
machen wir Selfies.

Sind wir nicht so überzegt davon, sind wir genauso liebenswürdig
oder man ersetzt sein Selfie durch Smilies

:whistle:(y):whistle:
 
Zurück
Oben