Selbstwert umrechnen

Das ist es ja, was ich nicht weiß... ich glaub, ich seh mich nahezu wertfrei aber nicht völlig sinnlos :rolleyes:

O.T. übrigens,,, heut hab ich mir den Horrorfilm runtergeladen, den du gepostet hast und jetzt geh ich mich damit in den Schlaf wiegen ;)


Na hoffentlich traumatisiert der Film Dich nicht genauso wie der Mathematikunterricht. Obwohl, ich kenne den Film und auch Mathematikunterricht, da verliert der Film eh immer. :D


Wertfrei, das ist ja eigentlich auch ein positiver Begriff, nicht wertend und erst mal für alle Möglichkeiten die Freiheit habend. Aber in der Hinsicht, Du hast ja einen Wert. :dontknow:
Wie geht es Dir denn damit gefühlsmäßig?


Ich hab mir für mich überlegt, ich hab den normalen Wert, den jeder Mensch hat, diesen Grundwert, und ansonsten verlass ich mich da auf andere, welchen Wert die in mir sehen.
 
Werbung:
;-) man kann es natürlich auch von unten her angehen: in vielen Städten der USA darf man nicht mehr als 20$ in der Tasche haben, um nicht das Risiko einzugehen dafür umgebracht zu werden. 2 Kamele sind da sicher ein gutes Angebot ;-)!

Was lernen wir daraus? Der SELBSTwert ist die einzige Konstante, weil wir uns das eben SELBST wert sind. Unser Wert für andere schwankt aber eher mit den Bedürfnissen der anderen und ist kaum in Geld bezifferbar. Ausserdem: WILL ICH DAS? Wichtig sind nur die Menschen, denen ich selber annähernd gleich viel wert bin, als sie sich selber --- und das ist dann unbezahlbar!

Liebe Grüße
Alfred


Wenn man sich selbst aber nichts wert ist, dann braucht man schon die Ansichten von anderen, um die eigene Ansicht zu objektivieren.
So geht es mir jedenfalls.

Was ist mit Menschen, die sich selbst nichts wert sind, denen aber andere Menschen schon viel wert sind, oder umgekehrt.
Schwieriges Thema.
 
Selbstvertrauen und Selbstachtung versteh ich an sich schon, da hab ich wenig Problem damit. Nur mit dem Wert komm ich nicht klar.
 
Werbung:
Hallo Willi,

also, wegen des Mathe-Unterrichts: wenn alles rund läuft, würde ich auf jeden Fall die Zahl Pi mit in die Rechnung reinnehmen :D

Und im Ernst: Liegt nicht in der Wertfreiheit der größte Wert? (Ha, ha, ei Paradoxon!)

Bei Wert denk ich übrigens eher an Noten: Wie bewerte ich mich? Wann mache ich mich selbst nieder (Note 6), wann belohne ich mich (Note 1)? Wie viel bin ich mir wert (Hab ich mir dieses oder jenes "verdient")

Nochmals: Vollkommen wertfrei wertvoll sein! Das wär´s doch! Lässt sich mit Euro allerdings nicht aufwiegen.

Liebe Grüße
Terrara
 
Zurück
Oben