Selbstwert umrechnen

Humor zum Beispiel ist für mich kein Wert.
Das ist eine Eigenschaft, eher ein Gefühlszustand, der manchmal über mich kommt und dann wieder wochenlang fort bleibt.
Aber ich kann diesen Humor, sofern er mal da ist, nicht größenmäßig festlegen oder kontrollieren.
Ähnlich gehts mir mit der Zuversicht.

Das sind Zustände, die da sind oder nicht, und wenn sie da sind, dann muss ich da durch, aber ich sehe aus irgend einem keinen Wert in ihnen.
Ich weiß nicht, warum ich so deppert bin und mit "Wert" nur eine Zahl assoziieren kann.

36,4° zum Beispiel, 180 Zentimeter oder 1,4 Mio Euro. Das ind Werte, da kann ich was anfangen damit :D
 
Werbung:
Ausser du hast Goldzähne, u. irgendwie viel Kupfer an oder in dir.. das würde natürlich deinen Wert steigern..
 
Vielleicht... ich such einen Käufer, der nichts mit mir macht und nichts vom mir will. Einen, der mir einfach das Geld gibt und mich in Ruh Häusel bauen und Moped fahren lässt. :D

puh das wird schwierig bei der konkurenz
ein plantagenpflückerkind von der elfenbeinküste kannst um 200 eur kaufen

ich weiß aber nicht obs an der hautfarbe liegt was den preis angeht
warum du auf soviel kommst und die da drunten so billig sind

:rolleyes:
 
Humor zum Beispiel ist für mich kein Wert.
Das ist eine Eigenschaft, eher ein Gefühlszustand, der manchmal über mich kommt und dann wieder wochenlang fort bleibt.
Aber ich kann diesen Humor, sofern er mal da ist, nicht größenmäßig festlegen oder kontrollieren.
Ähnlich gehts mir mit der Zuversicht.

Das sind Zustände, die da sind oder nicht, und wenn sie da sind, dann muss ich da durch, aber ich sehe aus irgend einem keinen Wert in ihnen.
Ich weiß nicht, warum ich so deppert bin und mit "Wert" nur eine Zahl assoziieren kann.

36,4° zum Beispiel, 180 Zentimeter oder 1,4 Mio Euro. Das ind Werte, da kann ich was anfangen damit :D


Stimmt, da hat man quasi was in der Hand, was messbar und vergleichbar ist.
Was man innerlich auch den eigenen Minderwertigkeitsgefühlen entgegenhalten kann und wo man ihnen sagen kann, daß es nicht stimmt, was sie sagen, und man eben doch etwas wert ist und es sogar beweisen kann.
 
Humor zum Beispiel ist für mich kein Wert.
Das ist eine Eigenschaft, eher ein Gefühlszustand, der manchmal über mich kommt und dann wieder wochenlang fort bleibt.
Aber ich kann diesen Humor, sofern er mal da ist, nicht größenmäßig festlegen oder kontrollieren.
Ähnlich gehts mir mit der Zuversicht.

Das sind Zustände, die da sind oder nicht, und wenn sie da sind, dann muss ich da durch, aber ich sehe aus irgend einem keinen Wert in ihnen.
Ich weiß nicht, warum ich so deppert bin und mit "Wert" nur eine Zahl assoziieren kann.

36,4° zum Beispiel, 180 Zentimeter oder 1,4 Mio Euro. Das ind Werte, da kann ich was anfangen damit :D

Na siehst du, dein Humor ist unübersehbar, ich spüre dein Zwinkern direkt bis hier her.:D
Dein Lachen ist das beste Zahlungsmittel, einfach ganz umsonst und dabei noch unbezahlbar wertvoll.

:)
 
Wie siehst Du Dich denn selber, wertvoll oder eher nicht?

Das ist es ja, was ich nicht weiß... ich glaub, ich seh mich nahezu wertfrei aber nicht völlig sinnlos :rolleyes:

O.T. übrigens,,, heut hab ich mir den Horrorfilm runtergeladen, den du gepostet hast und jetzt geh ich mich damit in den Schlaf wiegen ;)
 
puh das wird schwierig bei der konkurenz
ein plantagenpflückerkind von der elfenbeinküste kannst um 200 eur kaufen

ich weiß aber nicht obs an der hautfarbe liegt was den preis angeht
warum du auf soviel kommst und die da drunten so billig sind

:rolleyes:

na bumm... 200.- Euro... diese Information verbindet mich wieder mit dem Ernst der Welt.

Danke fürs aufwecken und gute Nacht allerseits :rolleyes:
 
Werbung:
;-) man kann es natürlich auch von unten her angehen: in vielen Städten der USA darf man nicht mehr als 20$ in der Tasche haben, um nicht das Risiko einzugehen dafür umgebracht zu werden. 2 Kamele sind da sicher ein gutes Angebot ;-)!

Was lernen wir daraus? Der SELBSTwert ist die einzige Konstante, weil wir uns das eben SELBST wert sind. Unser Wert für andere schwankt aber eher mit den Bedürfnissen der anderen und ist kaum in Geld bezifferbar. Ausserdem: WILL ICH DAS? Wichtig sind nur die Menschen, denen ich selber annähernd gleich viel wert bin, als sie sich selber --- und das ist dann unbezahlbar!

Liebe Grüße
Alfred
 
Zurück
Oben