Selbstvertrauen

Hallo liebe Chrissi,

ich kann gut verstehen was Du beschreibst. Was mir aber auch in Deinen Worten auffällt ist, dass Du gezielt versuchst Dinge zu tun, ohne dabei die Ursache zu bedenken.

Ich persönlich habe bemerkt, dass wir nicht erzwingen können die Haltung zu verändrern oder anderen zwanghaft in die Augen zu sehen - das ist eine innere Haltung, die sich in Dir verändern muss. Sprich wenn Du Dich änderst, dann ändert sich automatisch Deine Haltung und Dein Verhalten anderen gegenüber.

Mir persönlich hat der spirituelle Weg sehr geholfen wieder Fuß zu fassen und Selbstvertrauen zu finden. Vor allem energetische Arbeit an mir selbst - sei es durch Blockadenlösung, Arbeit mit Affirmationen usw. Vieles hab ich dabei ausprobiert aber in einem stimme ich den anderen zu: Es ist immer wichtig die lichtvollen Seiten anzuerkennen und sie zu nähren, denn so haben die Schattenseiten nicht mehr die Chance sich auszuweiten...

Grüßle,
Anni
 
Werbung:
Mir hilft oft, wie es auch schon von anderen hier ähnlich beschrieben wurde, in Situationen der Unsicherheit, innerlich aus dem Gefühl heraus zutreten und Beobachter zu werden, woher das Unsicherheitsgefühl kommt, wodurch es gerade ausgelößt wird und ob es überhaupt einen greifbaren Grund dafür gibt. Oft gibt es diesen nämlich gar nicht und man ist nur in auferlegte Gedankenmuster geraten oder verfängt sich im Vergleichen oder im "was denken die anderen?"... wenn ich mir bewusst werden, dass das alles nur in meinem Kopf abläuft und gar nicht wahr/existent ist, hilft das meistens!

Alles Gute Dir!:)
 
Ich bin erst am Anfang eines wohl sehr langen Weges. Ich war es von der Grundschulzeit an gewöhnt, der Prügelknabe zu sein. Das setzte sich in meiner Jugend fort & ging auch während meiner beruflichen Zeit so weiter. Seit ich wegen einer Wadenbein-OP im Krankenhaus war (vor etwa einem Monat) & dort meine drei Engel getroffen habe, fühle ich, wie die Aggression gegen mich selbst & gegen andere, die sich im Laufe meines Lebens fast schon zu einer Art Misanthropie entwickelt hatte, so nach & nach aus meinem Herzen weicht. Mit Hilfe von Reiki (habe bisher erst ein Gespräch hinter mir), meiner drei Engel & meiner Familie werde ich es schaffen, daß immer mehr Frieden Zugang zu meiner Seele erhält & damit dürfte sich auch mein derzeit noch ziemlich zerrüttetes Selbstvertrauen wieder aufbauen lassen! :flower2:
 
Ich habe seit meiner Kindheit massiv an Selbstbewusstsein gelitten und jahrelang unter Depressionen gelitten. Durch Bücher, durch positive Affirmationen geht es mir nun deutlich besser. Manchmal falle ich noch in mein altes Muster, kann mich aber nun relativ schnell wieder rausholen. Ich rede auch viel mit meinem verstorbenen Vater. Er war bei meiner Reikieinweihung dabei und hat mir gesagt, dass er stolz auf mich ist.

Liebe Grüße
Zauberelfe
 
Werbung:
Da meine Schwiegermutter ja Reikimeisterin ist, werde ich mich wohl auch bald einweihen lassen! Ich will endlich das Leben mit meiner Familie richtig genießen können!
 
Zurück
Oben