Selbstrückführung gefährlich??????

Oh Sorry, ich wohne im Umland von Hamburg :)

Hallo Verzauberte!

ich kenne zwei Rückführungstherapeuten in Schleswig Holstein (ganz im Süden;) )
Oder wolltest du dich eher mit 'Nicht-Profis' über ihre ersten Erfahrungen austauschen?
Dann poste doch hier im Unterforum 'Treffen'. Dauert meist ein wenig bis jemand antwortet, aber da sollen schon ganz tolle Freundschaften entstanden sein :)
 
Werbung:
Hallo,

ungefährlich ist der Selbstversuch auf gar keinen Fall,
wenn man mal genau überlegt,
dann sind Rückführungen manchmal Jenseitskontakte, und auch die sind nicht ungefährlich für jemanden, der sich damit nicht auskennt.

Sorry, aber ich mache selber Rückführungen beruflich und wenn man die so macht, wie sie im Praxisbuch stehen und sich daran hält ist das alles Andere als gefährlich.

In dem Buch steht ja mehr drin als nur wie man eine Rückführung macht sondern auch ne ganze Menge Grundlagen.

Ich denke nicht, dass man jemanden auf sein Bauchgefühl beraten sollte, wenn nicht einmal klar ist, was ein Bauchgefühl eigentlich ist.

Nochdazu ist es in der Magie nichts anderes als Schwarz, wenn man jemandem seine Angst bestätigt und ihm dann auch noch rät auf Gefühle zu hören über die er ja sagte, dass er keine Ahnung hat, was die aussagen sollen.

Wie will dann jemand fremder wissen, was die Aussagen?

Vielleicht ist er ja einfach nur aufgeregt.

Das Gefühl als Richtungsweiser für den Geist zu beraten heißt nichts anderes als dem Menschen zu raten er solle die Elemente über den Geist herrschen lassen anstatt seinem Willen nach Erfahrung zu folgen und die Anweisungen im Buch zu RE-FLEKTIEREN.

Es geht ja dabei nicht um vollständige Selbsthypnose, sondern um eine Halbtrance. Und das ist nicht gefährlich sondern höchstens verwunderlich was man da zu sehen bekommt, man kann jederzeit damit aufhören.

Ich halte Selbstversuche weit weniger gefährlich als die Beratung von einem Menschen der an Gefahr bei Selbstversuchen glaubt.

Es ist auch sehr wichtig, dass das, was in die Vergangenheit gehört, auch in der Vergangenheit verbleibt, es ist wichtig, dass man das, was ins Hier- und Jetzt gehört auch wieder mit zurückgebracht wird, usw.

Die Aussage allein ist ja schon merkwürdig.

Die Tatsache ist, dass es gar keine Vergangenheit in dem Sinne (weder in dem noch in einem anderen Sinne) gibt, sondern NUR die ERFAHRUNG die in der SEELE gespeichert ist.

Was soll denn das dann heißen, er solle dann was aus der Vergangenheit mitbringen, wo alles was er wahrnimmt im Hier und Jetzt geschieht?

Wir könnten uns natürlich über Multidimensionalität unterhalten, aber ich denke, es reicht den Menschen über einen frei wählbaren Willen zu unterrrichten!!!! ;)

Die Wahrheit ist: Es reicht eine ERNSTHAFTE Entscheidung die Erinnerung Erinnerung sein zu lassen. Und eine Rückführung, die dazu führt, dass jemand sich in der Erinnerung verläuft ist KEINE Erfolgreiche Rückführung, weil der EFFEKT von Rückführung genau das GEGENTEIL bewirken soll, nämlich FREIHEIT.

Ich würde mal darüber nachdenken, was DU den Leuten hier eigentlich so erzählst. N klein bisschen mehr Mühe darfs echt sein.


Grüße
Qia:)
 
Hallo,

nun schön, dass Du Deine Meinung und Deine Ansicht der Dinge hier "nach Praxisbuch" erläuterst,
meine Erlebnisse sprechen eine andere Sprache.
Aber irgendwo hab ich auch mal erwähnt, dass es eben schwerfällt, für diejenigen, die sich NUR oder hauptsächlich mit Rückführungen beschäftigen, die feinen Unterschiede zu sehen.
Eine Rückführung kann NUR Erinnerung der Seele sein, sie kann allerdings ebenfalls ein Channeling sein, ein Jenseitskontakt zu bestimmten Seelen und es ist auch nicht "unüblich", dass sich während einer Rückführung ein Zustand ähnlich des Familienstellens aufbaut (mit morphogenetischem Feld).

Und ausserdem,
"schwarz" ist in der Magie grundsätzlich nichts, es sei denn, Du machst es selbst "schwarz" und ein Rat, ein Hinweis und persönliche Bedenken sollen der Information dienen und zwar um anschliessend aus möglichen vielen kleinen verschiedenen Meinungen, verschiedenen Informationen und dem eigenen Verstand, nicht zuletzt dem eigenen Gefühl, eine persönliche Wahrheit formen zu können. Und die ist dann wahr für den einzelnen.
Entscheiden, was zu tun ist, kann weder ich, und Du ganz bestimmt auch nicht, denn für JEDEN gibt es ein eigenes "richtig" oder "falsch".
OHNE Information und OHNE andere Meinung, kann der freie Wille überhaupt keine eigene persönliche Wahrheit formen.

Es geht ja dabei nicht um vollständige Selbsthypnose, sondern um eine Halbtrance. Und das ist nicht gefährlich sondern höchstens verwunderlich was man da zu sehen bekommt, man kann jederzeit damit aufhören
.

DAS ist ja gerade einer der Teile, die so gefährlich sein können. Aber, wenn Du es gut findest, dann mach doch ruhig weiter so. Meine Meinung ist eben eine andere, na und??

Ich halte Selbstversuche weit weniger gefährlich als die Beratung von einem Menschen der an Gefahr bei Selbstversuchen glaubt.

Ich muss hier schon ein wenig lächeln. Herauszulesen ist also, dass Du mich für gefährlich hältst. Witzig. Aber gefährlich für wen? Für denjenigen, dem ich lieber rate, sich umfassend zu informieren, anstatt mit Dingen zu spielen, wo er sich nicht auskennt, gefährlich für denjenigen, den ich zur Vorsicht mahne??? (was ja eigentlich egal wäre, denn jeder trifft seine eigenen Entscheidungen und so soll es ja eigentlich auch sein).
Oder gefährlich für Dich persönlich.
Sag mal, wo genau fühlst Du Dich durch meine Meinung angegriffen - wo piekts da genau tief in Dir drin?
Wo trittst Du in Resonanz und vor allem warum?

Ja, Du hast schon recht, Selbst-Reflektion ist sehr wichtig, aber nicht nur in der Vergangenheit, hier im Jetzt wäre es vielleicht manchmal angebrachter.

Die Wahrheit ist: Es reicht eine ERNSTHAFTE Entscheidung die Erinnerung Erinnerung sein zu lassen. Und eine Rückführung, die dazu führt, dass jemand sich in der Erinnerung verläuft ist KEINE Erfolgreiche Rückführung, weil der EFFEKT von Rückführung genau das GEGENTEIL bewirken soll, nämlich FREIHEIT
.

Jetzt lies noch mal in Ruhe, was alles in Deinem Posting steht.
Einerseits erzählst Du hier vom frei wählbaren Willen, gibst aber eine allgemeingültige Wahrheit vor??? Die persönlichen Wahrheiten sind so unterschiedlich wie Kiesel am Strand. Und gut so, dass es so ist. Diese formen sich aus persönlichen Gedanken, aus persönlichen Gefühlen und aus persönlichen Erfahrungen, nicht zuletzt aus bekannt gewordenen unterschiedlichen Informationen.

Und man merkt, dass Du mich nicht kennst,
man merkt, dass Du Dir nicht die Mühe gemacht hast, mal genauer hinzusehen, denn alles, was Du mir hier vorwerfen möchtest, und gerade Dein Punkt des freien Willens, wird nirgendwo höher gehalten als bei mir selbst.

Und nicht zuletzt: nichts ist so wie es scheint,
nichts MUSS, aber ALLES KANN. Und um jeden einzelnen soweit mit Informationen zu versorgen, dass er tatsächlich in der Lage ist, selbst zu entscheiden, was für IHN alleine richtig und wichtig ist, werde ich weiterhin zu jedem Thema pro und contra aufzeigen. Nichts ist nämlich nur schwarz und nichts ist nur weiß, es gibt unendlich viele Grautöne dazwischen, und die kann niemand anderer für uns selbst herausfinden.

Und ganz nebenbei, ist es denn immer erstrebenswert, der Angst den Kampf anzusagen? ich sage hier, ganz klar nein. So manches Mal ist Angst eben doch genau das, wofür sie geschaffen wurde, manchmal soll es tatsächlich so sein, dass sie uns warnt und uns ein Stopp-Schild vor die Augen hält, wo Vorsicht geboten ist. Angst ist wichtig - eine natürliche Warnfunktion. Es geht nicht dazum, die Ängste zu überlisten, es geht darum, sie anzuerkennen, und zu ergründen, Ursachen zu erkennen und zu bedenken.

Und jetzt sitz ich hier und grübele und grübele, wo genau der Punkt ist, an dem Du Dich persönlich von mir angepiekst fühlst?

PS: Behalte Du ruhig Deinen Glauben, aber ich behalte den meinen. Das nimmt Dir nichts, genau so wie es mir auch nichts nimmt, dass Du eine eigene Meinung hast.

LG
Hekate
 
hekate schrieb:
Deine Intuition wird Dir schon das "sichere" Gefühl vermitteln, wenn es soweit ist und es auch gut ist, dass Du in ein vergangenes Leben schaust.
Hör einfach auf Deinen Bauch, wenn Du eine Person findest, die für Dich DIE RICHTIGE ist, wo sich alles gut anfühlt, wo Du Vertrauen haben kannst, dann wirst Du das sehr schnell fühlen.
QIA S.O.L schrieb:
Sorry, aber ich mache selber Rückführungen beruflich und wenn man die so macht, wie sie im Praxisbuch stehen und sich daran hält ist das alles Andere als gefährlich.

Also ich finde es blöd, dass ihr beiden eigentlich das gleiche schreibt und euch trotzdem in die Haare kriegt. (*kopfschüttel*) ist doch eh nur Wortklauberei - oder?
h160.gif

Ich hab auch starke Bedenken, bei Rückführungsleitern, die sich ausschließlich mit Rückführungen oder Hypnose beschäftigen und auch ansonsten völlige Anti-Esoteriker sind.
Und für gefährlich halte ich hauptsächlich verantwortungslose Berater/Lehrer etc. die ihre Klienten verwirrt und emotional desolat alleine lassen. (und die gibts in allen Sparten)

Für gefährlich halte ich unter Umständen auch Rückführungen bei Klienten, die sich mit negativen/niedrigschwingenden Energien (Drogen, schw. Magie, besätze) beschäftigen oder ihnen ständig ausgesetzt ist. Die vernebeln und verwirren nämlich und machen es wirklich schwer andere Probleme zu lösen und können sogar Ängste verstärken, anstatt sie aufzulösen.
Deshalb ist die Idee sich vorher einem Clearing zu unterziehen sicher nicht schlecht ....

Aber mit den 'stinknormalen' Rückführungs CDs von J.E. Sigdell und Trutz Hardo wüßte ich jetzt nicht was da schief gehen sollte.
Kann schon sein, dass man mit den CDs selbst ein Thema aufbricht und dann professionelle Hilfe braucht um es weiter zu bearbeiten - aber das ist doch ok ... oder?
 
Also ich finde es blöd, dass ihr beiden eigentlich das gleiche schreibt und euch trotzdem in die Haare kriegt. (*kopfschüttel*) ist doch eh nur Wortklauberei - oder?

Also jetzt mal ganz ehrlich, Bellona, ich empfinde unsere beiden Meinungen nicht als dasselbe aussagend, weil ich z.B. der Meinung bin, dass Selbstrückführungen absolut gefährlich sein KÖNNEN, aus den oben genannten Gründen.

Und ich empfinde es auch nicht, dass wir zwei Beiden uns in die Haare kriegen, nö, wir haben bloss zwei ganz unterschiedliche Meinungen. Da liegt zumindest meinerseits keinerlei "Bewertung" drin, die epmfindet ja bekanntlich jeder für sich selbst.

Manchmal empfinde ich es sogar als absolut hilfreich, wenn Rückführungen aus rein psychologischen Gesichtspunkten OHNE jeglichen Anflug von Mystery und Esoterik abgehalten werden. Kann man denn da unterschieden?
Dann werden wenigstens nicht zu viele scheinbare Ergebnisse in die tatsächlichen Erlebnisse hineininterpretiert, die es nicht gegeben hat.

Und für mich ist es einfach so, dass bei diesen Selbstrückführungstechniken alles wunderbar funktioniert, aber eines eben nicht, die Schritt für Schritt auf die speziellen Erlebnisse zugeschnittene Beendigung, die ja logischerweise nicht angepasst werden kann.

LG
Hekate
 
Hallo

Ich hab mich gefragt ob eine selbstrückführung gefährlich sein kann. Ich hab mir vor 2 Tagen ein buch bestellt von Jan E. Sigdell "Rückführung in frühere Leben. Praxisbuch" und bin grad am überlegen ob es nicht doch etwas gefährlich ist sich alleine zurück zuführen. Könnt ihr mir da weiter helfen.

Danke

Hallo,

Ich habe Rueckfuehrung gemacht, aber mit einer Therapeutin die das gut kennt.
Besser gesagt sie hat die gemacht, ich habe nur auf ihre Fragen geantwortet.

An deiner Stelle wuerde mit so etwas nicht spielen. Wenn schon, dann muss jemand dabei sein. Nicht du allein. Ein Praxisbuch ist ein Buch, dein Leben ist etwas anderes.

Ich wollte auch die Geister rufen (das habe noch nicht gemacht, obwohl ich auf alles neugierig bin), aber da kann alles moegliche passieren und der Mensch kann verrueckt werden. Was dann?

Yelena
 
ich empfinde es auch nicht, dass wir zwei Beiden uns in die Haare kriegen, nö

Hallo Hekate!

tja - bei mir ist das eben etwas anders angekommen - sorry - wollte dich nicht vor den Kopf stossen.

Ich finde eure beiden Aussagen sehr ähnlich: du meinst, man soll voll und ganz auf sein Bauchgefühl hören, und der QUASOL meint, man soll streng nach Lehrbuch gehen.
Naja in den 'Lehrbüchern' die ich kenne, arbeitet man mit dem höheren Selbst, also mit seinem Bauchgefühl.

Also aus meiner Sichweise sind wir uns da im Großen und Ganzen alle eigentlich einig ....
g020.gif
 
Ich habe Rueckfuehrung gemacht, aber mit einer Therapeutin die das gut kennt.
Besser gesagt sie hat die gemacht, ich habe nur auf ihre Fragen geantwortet.

An deiner Stelle wuerde mit so etwas nicht spielen. Wenn schon, dann muss jemand dabei sein. Nicht du allein. Ein Praxisbuch ist ein Buch, dein Leben ist etwas anderes.

Hallo Yelena234 !

das ist hier sicher schon das 5-Mal, dass ich deine (einzige?) Rückführungsgeschichte lese.
https://www.esoterikforum.at/threads/52341
https://www.esoterikforum.at/threads/31082&page=6
https://www.esoterikforum.at/threads/49125
https://www.esoterikforum.at/threads/52669

Hast du noch andere Erfahrungen mit Rückführungen gemacht oder wars das etwa schon?
 
Hallo Hekate!

tja - bei mir ist das eben etwas anders angekommen - sorry - wollte dich nicht vor den Kopf stossen.

Ich finde eure beiden Aussagen sehr ähnlich: du meinst, man soll voll und ganz auf sein Bauchgefühl hören, und der QUASOL meint, man soll streng nach Lehrbuch gehen.
Naja in den 'Lehrbüchern' die ich kenne, arbeitet man mit dem höheren Selbst, also mit seinem Bauchgefühl.

Also aus meiner Sichweise sind wir uns da im Großen und Ganzen alle eigentlich einig ....
g020.gif


Huhu,

ich finde, dass man alle Teile der menschlichen Persönlichkeit gleichberechtigt miteintscheiden lassen sollte, bevor man sich entschliesst ÜBERHAUPT irgendwas in dieser Richtung zu unternehmen.

Eben NICHT NUR das Köpfchen und auch NICHT NUR das Bauchgefühl, jeder Teil sollte seine Berechtigung finden,
eben Information für den Verstand, Vertrauen für das Bauchgefühl, Ansehen der Ängste und und und,
erst wenn alle Teile JA zu dem sagen können, was geplant ist, hat es seinen Sinn, find ich.

Ach übrigends, ich hab mich nicht auf den Schlips getreten gefühlt, konnte nur auch die zwei Zitate nicht verstehen, die Du nebeneinander herausgehoben hattest, fand darin keine Gemeinsamkeit.

LG
 
Werbung:
Bitte?

Lies Du mal was in meinem Posting steht. Ne Menge Begründungen.

Weder ist Rückführung gefährlich noch sonst was in der Spiritualität. Das Einzige was gefährlich ist sind Menschen, die andere Beraten auf der Basis auf dem Glauben an Gefahren.

Es gab und gibt mehr Menschen auf der Welt die Befreiung und Erleuchtung ohne Hilfe erreicht haben als mit. Das ist nunmal ne Tatsache.

Sich psychisch zu verlaufen hat nu wirklich nichts mit solchen Techniken des Rückerinnerns und Erfahrens zu tun, sondern ausschliesslich mit der Haltung eines Menschen zu einer Sache.

Es sind schon Menschen auf weniger hängen geblieben...

.... haben sich zum Beispiel wegen Liebeskummer ausm Fenster geworfen.

Willst Du jetzt jemanden Beraten, er solle sich blos nicht ohne Betreuung verlieben?

Und auf jedem Falle sollte er Eine Betreuung aus einer Kompetenten Ausbildungsschiene benutzen, die Erfahrung hat Leute beim Verlieben zu betreuen, sie könnten ja mit einem Teil ihrer Seele sonst da hängen bleiben?

Demnächst verkaufen wir noch Betreuung um sicher auf die Strasse zu gelangen.

Ist DAS das Niveau auf das wir gehen wollen? Soweit kommts noch.

Ist Dir gar nicht aufgefallen, dass du damit IMPLIZIT sagst, dass der Herausgeber des Praxisbuches offensichtlich vollständig Verantwortungslos sei?
Findste das nicht etwas platt?

Meine Kritik ist im Wesentlichen der Blödsinn der Beratung auf das Bauchgefühl, wegen dem sich Leute auch schon umgebracht haben.

Und die Tatsache, dass Du ihn weder über den Einfluss seiner Haltung zu einer Sache und die Möglichkeit des Einflusses seiner Entscheidungen in so einem Prozess aufgeklärt hast.

Ansatt dessen erklärst Du es gäbe Dinge die hier viel zu kompliziert wären sie zu erläutern. DAS ist einfach FALSCH.

Was Du hier erklärst basiert auf dualistisch materiellen Werten in Bezug auf Spiritualität.

Was aber zu erwarten wäre, dass Du dafür die grundlegende philosophie des monistischen Idealismus anwendest, der letztlich die einzig funktionierende für die Spiritualität ist und sein kann.

Wenn Du das aber tätest, würden einige der Gefahren, die Du da in Erwägung ziehst schlicht NICHTIG sein.

Das heißt also: Geist herrscht über Materie und nicht "Bauchgefühl=Materie" über Geist.

Geist heißt auch=persönliche Entscheidungsfreiheit und Einfluss auf den Prozess und sein Ergebnis.

Und zwar gilt das für jeden Menschen.

Und jeder vermeintlich spirituelle Mensch der auch nur ansatzweise Anderen etwas anderes lehrt oder sie darauf hin berät, begibt sich damit in den Bereich der möglichen Scharlertanerie, auch wenn das gar nicht sein Ziel sein mag.

Verständlich?

Grüße
Qia:)
 
Zurück
Oben