Selbstrückführung gefährlich??????

Hallo,

ich respektiere Eure Meinungen, auch wenn ich es anders sehe.
Hilft es denn, mögliche Risiken zu leugnen.
Warum möchte denn niemand Stellung nehmen von Euch zu den Dingen, die da geschehen sind und die ich EXTRA zur Diskussion gestellt habe, um meine Meinung ein wenig deutlicher zu machen?
Warum wird da einfach so Sang und klanglos drüber weggesehen?

Wie erklärt ihr Euch denn diese Erlebnisse, wenn alles doch so einfach und ungefährlich ist?

LG
Hekate
 
Werbung:
Hallo Hekate,

auch ich respektere und schätze, was du hier schreibst.

Ich werde mich deiner Meinung nicht anschließen, weil ich niemandem, der das hier liest, Angst vor einer Rückführung machen möchte. Es gibt genügend Leute die keine Probleme damit hatten und sehr, sehr viel daraus profitieren konnten.

Furcht und Unsicherheiten können einem Menschen sehr viel Kraft und Selbstvertrauen rauben und gerade das sind Dinge die er auf seinem Lebensweg dringend braucht. Mir ist es ein großes Anliegen, dass jeder seinen 'inneren Meister' findet und selbst entscheiden lernt.


Ausserdem - stell ich jetzt mal so dahin - , dass Leute (wirklich), die Probleme bei einer Selbstrückführung bekamen, dazu gedrängt wurden ein Thema gründlich und mit professioneller Hilfe aufzuarbeiten.
 
Hallo Bellona,

Du sollst Dich nicht meiner Meinung anschliessen. Das hier soll doch ne Diskussion sein und kein Überzeugungsversuch.
Glaub mir, aus dem Überzeuger-Status bin ich schon seit vielen vielen Jahren raus. Es sind meine Erfahrungen, die ich schildere und die kann man nicht weg leugnen, weil sie existent sind.

Ich möchte gerne wissen, warum Ihr alle hier die Gefahren so leichtfertig leugnet?

Warum Ihr unter den Teppich kehrt, was geschehen kann?

Warum Ihr die Augen zumacht und nicht hinsehen wollt?

Und dass einfach OHNE Argumente. Es wird einfach nur ein Standpunkt als wahr hingestellt, ohne sich die Mühe zu machen, zu erklären, zu erläutern oder zu hinterfragen.....

Glaubt Ihr, dass es Euch etwas nimmt, wenn die Leute vorsichtig werden, bevor sie eine Rückführung machen?
Warum glaubt ihr, dass es Euch etwas nimmt?
:clown:

Bei mir ist es genau das Gegenteil, es nimmt mir nichts!!!!!!!!! Und Rückführungen sind kein Spiel, deshalb schreibe ich hier auch noch weitere meiner persönlichen 'Erfahrungen mit "schief"-gelaufenen Rückführungen bzw. Selbstrückführungen rein.
Vielleicht nimmt es dem ein oder anderen die "Blinden"-Brille ab - vielleicht auch nicht - Eure Entscheidung.

Und wenn nur EIN EINZIGER vorsichtig wird, sich ausreichend informiert, bevor er eine Rückführung machen lässt, und wenn nur EINEM EINZIGEN der Rückführungs-Praktiker/Therapeuten bewusster wird, was er eigentlich tut, dann hat es sich für mich schon gelohnt.

Ich jedenfalls fühle mich nicht bedroht in meiner Existenz durch Hinterfragen, durch Vorsicht, durch Ansehen aller Pros und Contras, wenn ich zur Vorsicht mahne.

Ausserdem - stell ich jetzt mal so dahin - , dass Leute (wirklich), die Probleme bei einer Selbstrückführung bekamen, dazu gedrängt wurden ein Thema gründlich und mit professioneller Hilfe aufzuarbeiten.

Ja, kann sein, dass es so ist.
Aber viele Themen müssten nicht eskalieren und ausarten, wenn nicht alles tot-geschwiegen würde,
vieles würde gar nicht erst geschehen müssen, wenn die Menschen VORHER über pros und contras soweit aufgeklärt würden., dass sie in der Lage sind, für sich zu entscheiden.

Erst dann ist doch erst für denjenigen die Möglichkeit gegeben, für sich zu entscheiden, ob er es drauf ankommen lassen möchte oder nicht. Erst wenn er überhaupt weiß, dass es auch zu Folgen kommen kann, kann bewusst abgewogen werden. Vorher doch wohl nicht.

LG
Hekate
 
Liebes Forum,

ich finde es sicherlich berechtigt, auf die Gefahren einer Rückführung hinzuweisen, also dass man wirklich mal steckenbleiben kann. Das ist durchaus möglich und durchaus beängstigend, aber aus deinen Beispielen, Hekate, wird ja deutlich, dass es wiederum ein gutes Ende gefunden hat für diejenigen. Das Leben lässt seine Propanden offenbar nicht im Stich (!). Ich glaube auch, dass man vom Leben nur das aufgetragen bekommt, was man tragen kann und das einen letztlich dahin führt, wo man so gerne sein will. Udn wenn man dafür durch die Hölle gehen muss - bitte. Es mag vielleicht hart sein im ersten Moment, aber es führt letztlich zu was Gutem.

Was mich wundert ist, dass so viele Leute zu dir kommen, weil sie stecken geblieben sind. Während andere diese Erfahrung nicht gemacht haben und folglich auch nicht nachvollziehen können. Vielleicht hat es eher was mit dir zu tun, Hekate? Vielleicht soll es dir irgendwas zeigen udn von einer Blindheit erlösen? Ist nicht böse gemeint, ist nur das, was mir aufgefallen ist und was ich bei mir auch kenne, wenn ich so vehement auf etwas aufmerksam machen will, was ich "bei anderen" zu sehen meine.

Ich glaub auch, dass diejenigen schon wissen, was sie tun, wenn sie zur Selbstrückführung anregen. Was nicht bedeutet, dass es keine Gefahren gibt, aber ich bin zuversichtlich, dass diese Gefahren oder möglichen Problemen dann zu Lösungen führen. Ich bin auch nicht dafür, ständig betreut zu werden, das Leben ist halt lebensgefährlich (!).

Liebe Grüße von Hannah
 
also ich bertraue doch leiber erst mal jemanden.der nicht alles schön redet sondern auf risiken hinweisst.. da erkennt man die leute die keine scharlatane sind und das auch viel negatives passieren kann,ist nicht von der hand zu weisen.leben gruss melina
 
Hallo

Ich hab mich gefragt ob eine selbstrückführung gefährlich sein kann. Ich hab mir vor 2 Tagen ein buch bestellt von Jan E. Sigdell "Rückführung in frühere Leben. Praxisbuch" und bin grad am überlegen ob es nicht doch etwas gefährlich ist sich alleine zurück zuführen. Könnt ihr mir da weiter helfen.

Danke
hallo :)

ich habs gemacht und lebe immernoch :)
ich weiß nicht ob es gefährlich ist sich selbst zurückzuführen.
eine richtige und begleitete, sprich professionelle rückführung halt eich für generell am besten.

ich sah bilder, erhielt zahlen, namen etc...aber ich bezweifle immernoch stark, dass es authentisch und wahr ist...ich tendiere eher zu einem zusammenspinnen an eigenen gedanken die man sich bei so etwa smacht.
ich weiß es nicht.

liebe grüße
hamied:liebe1:
 
Die Methodiken der selbstständigen Rückführung auf ein voriges Leben sind eigentlich ungefährlich. Sie beruhen alle auf den Techniken der Meditation. Der Anwender versetzt sich dabei selbst in einen Trancezustand, wie er auch in einer normalen Meditation entsteht. Daher ist auch der Ausstieg aus diesem Zustand nach den Regeln einer Meditation immer möglich und es sind keine Schäden zu erwarten.

Um auf das vorige Leben zurück zu kommen, haben diese Methodiken eine Gemeinsamkeit. Sie durchforschen alle das Gedächtnis nach immer tiefer liegenden Erinnerungen. Es werden rückwärts führende Zeitsprünge gemacht. Bei der richtigen Anwendung dieser Methodiken gelingt dem Anwender die Rückkehr auf Erinnerungen, die das Gedächtnis im Wachzustand nicht mehr frei gibt. Dazu gehören auch die Erinnerungen aus einem vorigen Leben.
Mit diesen Methodiken ist es auch möglich, im Verlaufe der Zeit immer weiter zurückzuspringen, denn man durchforscht immer wieder neu das Gedächtnis nach Erinnerungen.
Allerdings gehört zur Anwendung dieser Methodiken etwas Übung und Ausdauer. Gewöhnlich wird es nicht beim ersten Mal funktionieren und man muss diese Übung mehrfach wiederholen.

Persönlich kenne ich vier Methodiken, welche angewendet werden können.

LG
Wizards
 
Hallo! :hase: :hase:

Ich selber habe mich auch schon selbst zurückgeführt und muß sagen, das das am Anfang zwar net gleich geklappt hat aber mittlerweile kein Problem mehr darstellt.

Die erste Rückführung sollte man aber vielleicht doch net allein machen, weil manchmal Gefühle únd Ängste auftauchen können mit dennen man gar nicht rechnet. Man weiß ja auch nie vorher an was man sich errinert...

Es gibt verschiedene Techniken und für Anfänger ist die mit CD wohl am geschicktesten. Allerdings gibt es noch weitere und weit aus schönere Methoden.

ein paar sind mir geläufig, also wenn jemand mag... ich hab immer ein offenes ohr :daisy:
 
Hallo,
"Rückführung" gefährlich?" Ihr geht so selbstverständlich davon aus, daß es klappt. Habe am 18. Juni eine gemacht, vielmehr hätte gerne, hat aber überhaupt nicht bei mir hingehauen. Habe absolut nichts gesehen, war auch nicht in Trance oder so und nach einer halben Stunde haben wir aufgehört. Die Person ist ziemlich bekannt wo ich war (Fernsehen) und ich denke, das kann ja wohl nicht alles "gefaked" gewesen sein. Aber daß eine RF so "simpel" sein soll??? Lags wirklich an mir, oder an der Art und Weise wie die betreffende Person, deren Namen ich nicht nennen will, vorgegangen ist. Hatte mir das Ganze irgendwie anders vorgestellt. Ich war ganz schön enttäuscht, billig war das ja auch nicht. Vor drei Jahren war ich 3 Stunden bei meiner Kartenlegerin, habe 40 Euro bezahlt, und hatte hinterher ein richtig schönes Gefühl. Die macht auch RF im Bekanntenkreis, wollte mich aber komischerweise, auch nach mehrmaligem Bitten, nicht rückführen. Ich glaube, ich sollte sie mal wieder kontaktieren.
Sollte ich es mal mit einer CD versuchen? Ist ja auch nicht so teuer.
LG
So lonely
 
Werbung:
Hallo Lonley!

Das kann sehr gut sein das es am Anfang nicht funktioniert. Komisch ist nur, das deine RF Fachfrau es nicht geschafft hat.

Anscheinend hast du innere Blockaden und die hätte sie weg räumen müssen.

Warst du arg "verkrampft" oder hast dich nicht wirklich konzentrieren können? Hast du zugelassen was mit dir passiert?

Du kannst es über eine CD erlernen, aber viel dabei rauskommen tut da wahrscheinlich nix. Du brauchst glaub ich eine Rückführung mit anderen Mitteln um dich in einen Trance ähnlichen Zustand zu versetzen... An einem schönen Ort zb wo du dich wohl fühlst. Gerne auch draussen in der Natur!

Es gibt so viele Gestaltungsmöglichkeiten um dein Ziel zu erreichen... Doch dies bedarf generell Übung und viel Zeit...
 
Zurück
Oben