Selbstliebe

Yogina schrieb:
Also ich mag mich so wie ich bin. Ich bin mit meinem Körper und meiner Seele wirklich sehr gut im Einklang :)
Vielleicht störe ich damit jetzt eure Diskussion, aber ich wollte das mal loswerden!

Liebe Grüße,
Yogina :schaf:

Wunderbar, Yogina, ich auch!
 
Werbung:
martina weigt schrieb:
Solange es Taten gibt, gibt es auch Täter ......

... und auch Opfer?

Ich denke für dich ja, Handwerker. Und du gehst in die Opferrolle, und sprichst andere als Täter an dir schuldig.

hallo martina,

wen spreche ich schuldig ? in welche rolle gehe ich ?

cu


ps: ich habe bald keine lust mehr... auf so ein gequatsche zu antworten.
 
Gabi schrieb:
Du entscheidest Dich dafür, daß Du nicht tun kannst, was Du willst.

hi gabi,

ich habe zu wenig zeit... um auf alles einzugehen. meines erachtens solltest du dich mal mit dem sog. freien willen beschäftigen. ansonsten sehe ich keinen sinn darin... dass wir uns weiter austauchen. mir ist es vollkommen unverständlich wie es möglich ist, so eine sichtweise noch aufrechtzuerhalten.

cu

ps: es gibt sogar leute... die meinen dann immer, sie hätten alles bestellt. so weit kommt das dann.
 
Gabi schrieb:
Wir bestimmen in jeder Sekunde, was unser Leben ist,

hallo,

nochmals aus der motivation eines zornes...


gibt es in diesem forum eine person, die mir erklären kann... was an den o.g. "satz" nicht stimmt ?
 
handwerker schrieb:
hi gabi,

ich habe zu wenig zeit... um auf alles einzugehen. meines erachtens solltest du dich mal mit dem sog. freien willen beschäftigen. ansonsten sehe ich keinen sinn darin... dass wir uns weiter austauchen. mir ist es vollkommen unverständlich wie es möglich ist, so eine sichtweise noch aufrechtzuerhalten.

cu

ps: es gibt sogar leute... die meinen dann immer, sie hätten alles bestellt. so weit kommt das dann.

Hi !

Wir sind eben da, wo wir auch letzes Mal waren und wir bewegen uns eben nicht von der Stelle weg. Mir ist klar, daß man sich nicht freiwillig eine Krankheit holt oder von einem Auto angefahren wird. Aber wie ich das sehe, habe ich Dir ja schon ausführlich erklärt. Wüßte also auch nicht, was ich Dir noch schreiben könnte. Du siehst es eben NUR aus der Sicht des Ego und das hat, wie wir beide festgestellt haben, keinen freien Willen, bzw. sehr eingeschränkt.

Liebe Grüße
Gabi
 
Gabi schrieb:
Hi !

Wir sind eben da, wo wir auch letzes Mal waren und wir bewegen uns eben nicht von der Stelle weg. Mir ist klar, daß man sich nicht freiwillig eine Krankheit holt oder von einem Auto angefahren wird. Aber wie ich das sehe, habe ich Dir ja schon ausführlich erklärt. Wüßte also auch nicht, was ich Dir noch schreiben könnte. Du siehst es eben NUR aus der Sicht des Ego und das hat, wie wir beide festgestellt haben, keinen freien Willen, bzw. sehr eingeschränkt.

Liebe Grüße
Gabi

hi gabi,

dass ich es aus der sicht des egos sehe hast du mir jetzt schon einige male gesagt. was nun gabi ? soll ich dich fragen (wie auch martina), wo sich das ich versteckt hat ?

und sei noch der hintergrund bemerkt, dass das ego nichts bewiken kann ? waren wir uns nicht schon darüber einig gabi ?

ich werde u.a. den verdacht nicht los... dass es dir um rechthaberrei geht. denn ich sehe in deiner argumentation (wie immer) keine beweise.

cu ?
 
handwerker schrieb:
hallo,

nochmals aus der motivation eines zornes...


gibt es in diesem forum eine person, die mir erklären kann... was an den o.g. "satz" nicht stimmt ?

Ich weiß, ich bin die letzte, von der Du hierrauf eine Antwort hören willst ;-) Aber ich gebe Dir auch keine, frage Dich nur: warum macht Dich diese Aussage zornig ? Warum berührt es Dich überhaupt emotional, wenn es absoluter Unfug ist ?

Emotionen kommen hoch, wenn wir im Außen etwas präsentiert bekommen, was wir im Innen noch nicht angenommen haben.

Wenn Du einem Arbeiter sagst, er ist faul, dann wird er auf die Barrikaden gehen, wenn er sich "ertappt" fühlt. Wenn er von seiner Arbeit, seinem Fleiß überzeugt ist ihn eine solche "Anklage" überhaupt nicht tangieren.
 
handwerker schrieb:
hi gabi,

dass ich es aus der sicht des egos sehe hast du mir jetzt schon einige male gesagt. was nun gabi ? soll ich dich fragen (wie auch martina), wo sich das ich versteckt hat ?

und sei noch der hintergrund bemerkt, dass das ego nichts bewiken kann ? waren wir uns nicht schon darüber einig gabi ?

ich werde u.a. den verdacht nicht los... dass es dir um rechthaberrei geht. denn ich sehe in deiner argumentation (wie immer) keine beweise.

cu ?

Hallo Handwerker !

Na, wenn Du meine Aussagen als Rechthaberei ansiehst, dann ist es so. Kann und will ich nicht ändern. Das ist dann eben Deine Auffassung des Ganzen. Finde es ein bischen schade, weil ich mich bemühe, Dir zu zeigen, daß wir mehr sind als nur das Ego. Aber Du hast wohl Recht, mit Worten kann ich Dir das nicht zeigen. Die Blockaden, die sich das Ego aufgebaut hat, um das wahre Selbst nicht zu erkennen, sind auch kaum mit Worten lösbar. Denn Worte kommen ja bekanntlich über den Verstand an und das ist das Hauptinstrument des Ego.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Gabi schrieb:
Das ist dann eben Deine Auffassung des Ganzen.

zeige mir das ich. wo ist es gabi ? zeige es mir....

deutlicher kann ich dich nicht fragen. eine antwort erhoffe ich mir natürlich nicht. dieses ego scheint ja eines deiner lieblingsthemen zu sein ?
 
Zurück
Oben