Selbstheilungskräfte

hallo haris,
wie machst du das mit den fragen - im wachzustand oder in der meditation oder?? würde mich interessieren wie du deinen verstand austrickst?? alles liebe mysticeagle

Hallo!

Es gibt eine wunderbare Anleitung vom Denken wegzukommen (oder richtig gesagt vom Denken geleitet zu werden denn Denken solltest du ja wenn du es brauchst und du es willst aber halt nur dann und das ist der clou) und die stammt von Eckhart Tolle(Buch:JETZT) besonders die CD Torwege zum Jetzt hat bei mir den Durchbruch geschafft.Wobei ich dazu sagen muss dass ich ja energetisch arbeite und dadurch ja auch diese Blockaden im Griff habe.Besonders seit ich Mentalheilung mache bin ich in einer so hohen Schwingung wo sämtliche "Angriffe" verschiedener Auslöser eher wirkungslos sind!
liebe Grüsse!!
 
Werbung:
danke moonstone,
ich weiss, dass dieser halbwachzustand in der meditation super ist für solche blockaden - ich habe eher das "problem", wenn ich wem solche dinge erklären will, dann kommen die menschen immer mit wissenschaft und dass das alles nicht funktioniert, weil.... das sagt oder laut statistiken... ist das alles humbuk - ich weiss ich habe auch solche blockaden, weil sich immer wieder der verstand dazwischenschaltet - hätte schon einiges an mir ausprobiert, aber ich meditiere immer vor dem schlafen und dann schlafe ich eben in diesm schönen zustand ein und wache glücklich auf, jedoch bearbeite ich dann nur einen kleinen teil, denn dann bin ich im traumland... danke nochmal - werde wohl mehr am tag meditieren müssen. :) alles liebe mysticeagle

Es gibt halt solche die dran Glauben und solche die nicht dran glauben, du solltest dich nicht so leiten lassen, von denen die nicht dran glauben, wenn du schon deinen Weg gefunden hast, wie ich merke;)
Es ist klar, dass es schwer ist sich nicht beeinflussen zu lassen, aber versuch auf dein Inneres zu hören.
Dein meditieren vorm einschlafen ist ein guter Anfang, aber wie du schon selbst sagst, solltest du auch am Tage meditieren, da ist dir Kraft und Energie Stärker als kurz vor dem Einschlafen.
Herzlichst:)
 
Jeder mensch besitzt selbstheilungskräfte - leider hat nicht jeder zugang zu ihnen oder ist durch seinen verstand blockiert oder die wissenschaft ist anderer meinung - wie umgeht ihr solche blockaden durch den verstand?
alles liebe mysticeagle

Jeder Mensch verfügt über Selbstheilung - ansonsten innerhalb weniger Stunden der Tod!

Wenn Du nun das einschränkst auf Körper / Psyche würde dies eine Unterhaltung erleichtern, bzw. fördern.

Was hat diese Thematik im Übrigen in Sparta Magie auf sich?

mfg
Develop
 
danke develop,
ja magie ist eine form der energie - magie ist genau so bei der selbstheilung beteiligt, denn manche unterstützen die form eben mit ritualen.... ja selbstheilung braucht man nur,wenn man krank ist oder?? die einen auf der physischen ebene die anderen auf der psychischen ebene - meistens geht di epsychische voraus und wenn das der mensch nicht registriert dann wird es eben auf der physischen ausgetragen - bis man es kappiert oder nicht.. was ich meinte, wenn man sehr viel weiss, dann blockiert man sich oft selbst bei der heilung - die wissenschaft sagt, krebs sei unheilbar - aber es ist jede krankheit heilbar, wenn man seinem körper und seiner seele eine chance gibt... leider verstehen manche menschen das nicht, da ja die wissenschaft einen soviel höheren standpunkt vertritt als esoteriker oder energetiker...ich hoffe ich konnte es dir jetzt ein wenig näher bringen das ganze - alles liebe mysticeagle
 
Hallo Mysticeagle,

also, wenn es sich um Krebs dreht, würde ich ganz im Außen suchen, Arzt, Geistheiler, egal, keine Zeit für Experimente.

Wenn aber die Zeit noch offen ist, dann würde ich im halben Außen suchen (dieweil ich viel zu hektisch für die Ruhe der Meditation bin). Wenn ich mir selbst nicht nahe kommen kann, dann nehme ich mir einen äußeren Weg: ich denke mir ein Ritual aus, dass ich vollziehen kann (also etwas tun, statt still zu sitzen). Ich beziehe die Götter ein, an die ich glaube. Wenn Du nicht glaubst, dann mache Dir klar, welche spirituellen Prinzipien Dir wichtig sind und beziehe Dich auf diese.

Wie innen so außen. Was in mir ist, kann ich auch im außen finden. Und fürs erste ist das der leichtere Weg. Indem man im Äußeren Sicherheit gewinnt, traut es sich auch im Inneren Gewissheit zu werden.

Ein mögliches Beispiel für mich ist die Reikipraxis. Da habe ich viel über Symbole und Rituale gelernt und praktiziert. Und dann ist das alles nach und nach entschwunden. Fast nichts davon mache ich noch für mich selbst. Nur noch für andere, die auf dem Weg des Lernens sind. So geht es mir in vielen Dingen.

Du hast völlig Recht, es ist in uns. Wir finden es aber leichter außen.

Liebe Grüße :rolleyes::)
 
hallo haris,
wie machst du das mit den fragen - im wachzustand oder in der meditation oder?? würde mich interessieren wie du deinen verstand austrickst?? alles liebe mysticeagle

Es ist so: ich habe erst ganz konkrete Frage, die stelle ich nach innen oder aussen und lausche der Antwort. Erst höre ich eine komplexe Antwort, darüber denke ich lange nach. Zu dieser Antwort stelle ich dann weitere Fragen und lausche immer weiter. Die Fragen werden dann immer kleiner, die Antworten ebenso. Irgendwann bleibt nur noch ein Fragezeichen übrig, die Worte erschöpfen sich, ich erschöpfe mich mit ihnen. Und so ist dann auch die Antwort zum Schluss sehr erschöpfend. Es mündet immer in dasselbe Ergebnis, aus dem ursprünglichen Fragezeichen ist ein Punkt geworden - bis zur nächsten Runde. Aber am Ende gewinnt immer der Punkt.
 
Jeder mensch besitzt selbstheilungskräfte - leider hat nicht jeder zugang zu ihnen oder ist durch seinen verstand blockiert oder die wissenschaft ist anderer meinung - wie umgeht ihr solche blockaden durch den verstand?
alles liebe mysticeagle


Jeder Arzt (Wissenschaft) meint: "Die Medizin ist WIRKUNGSLOS bzw. MACHTLOS wenn der Patient (Mensch) nicht mehr WILL"!!!!

Wenn der Lebenswille blockiert ist, sollte eigentlich auch über den Verstand verschiedene Affirmationen laufen, bis diese die Seele und das Herz erreicht haben!!! Dazu gehört zu allererst der WILLE dazu!!!

Blockaden können auch nur dann gelöst werden, wenn der MENSCH es zulässt... Diese Blockaden liegen NIE nur im VERSTAND, sondern meistens sind diese Seelisch bedingt!!!!

Bekämpft doch nicht immer den Verstand, weil ohne dem könnten wir NICHT einmal den PC einschalten bzw. bedienen.... ;)

Wichtig dazu ist die eigene SYMBIOSE zwischen Verstand - Seele - Herz zu finden... Weil das ist die nötige MITTE!!!!


LG Laras :)
 
danke laras,aber leider unterstützt der verstand manche blockaden hervorragend - da uns die wissenschaft sehr viel vorgibt - wie sollen wir an was glauben, dass es anscheinend gar nicht gibt - da wären wir wieder bei meinem punkt. ich glaube dass man mehr erreichen kann als die wissenschaft sagt, aber ich hab gewisse dinge abgespeichert und um diese zu lösen oder löschen, brauchen wir suggestionen oder den direkten weg zur mitte. alles liebe mysticeagle
 
Werbung:
danke laras,aber leider unterstützt der verstand manche blockaden hervorragend - da uns die wissenschaft sehr viel vorgibt - wie sollen wir an was glauben, dass es anscheinend gar nicht gibt - da wären wir wieder bei meinem punkt. ich glaube dass man mehr erreichen kann als die wissenschaft sagt, aber ich hab gewisse dinge abgespeichert und um diese zu lösen oder löschen, brauchen wir suggestionen oder den direkten weg zur mitte. alles liebe mysticeagle


Hallo Mysticeagle!


Eines vermute ich, nicht NUR im Verstand ist alles gespeichert... sondern viel mehr in der Seele, nur spielt manchmal die Seele nicht mit! Darum kommt man auch nicht soo schnell drauf, wo nun diese doofen Blockaden sind, weil es eben tiefer sitzt!!!

Das mit den Suggestionen stimmt, nur dazu brauche ich auch den Verstand dazu... Was bringen mir die besten Suggestionen oder Affirmationen wenn ich diese in 1 Sekunde wieder vergessen hab! ;)

Wenn wir die Wissenschaft nicht hätten, dann würden wir uns gerade noch aus den Höhlen wagen und jagen gehen... Aber so sind wir wenigstens schon über der ersten Stufe der Maslow'sche Bedürfnispyramide ein wenig heraußen!!! ;)


LG Laras
 
Zurück
Oben