Selbst-Verwirklichung

Habt ihr euch schon selbst verwirklicht?

  • Ja

  • Nein

  • Bin am Weg dazu ...

  • Das intersssiert mich nicht / will ich gar nicht.


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Es gab und gibt jede Menge sogenannter Retter, die uns die Selbstverwirklichung versprachen. Obama, Bush, Trump, Merkel, Hugo Chavez, Papst Benedikt, Osama, Cameron, Mutter Theresa, etc. -

Alle diese sogenannten Retter sind nur gut für Unterhaltungszwecke, die den Menschen falsche Hoffnungen geben.
Da ist ist nur einziger Retter für jeden Einzelnen von uns, und der ist nicht weiter entfernt als das Bild, das wir sehen, wenn wir in den Badezimmerspiegel schauen.

Keine Ziele im Leben haben zur Selbstverwirklichung?
Faulheit und Trägheit als Lebensprinzip ausrufen?
Gute Nacht, Marie!


Kein spezielles Ziel zu haben bedeutet ja noch lang nicht, dass jemand nichts tut in seinem Leben. Hab ich vor zig Seiten schon gesagt.

Aber wir drehen uns im Kreis. Wir definieren einfach das Wort Ziel anders.


Ich werd jetzt was essen. Und zwar nicht, weil ich unbedingt satt werden will, sondern weil ich das Gericht ganz einfach genießen will. Sozusagen, der Weg ist das Ziel ....


:D
Zippe
 
Werbung:
Kein spezielles Ziel zu haben bedeutet ja noch lang nicht, dass jemand nichts tut in seinem Leben. Hab ich vor zig Seiten schon gesagt.

Aber wir drehen uns im Kreis. Wir definieren einfach das Wort Ziel anders.


Ich werd jetzt was essen. Und zwar nicht, weil ich unbedingt satt werden will, sondern weil ich das Gericht ganz einfach genießen will. Sozusagen, der Weg ist das Ziel ....


:D
Zippe
Wenn du es genossen haben wirst, hast du dein Ziel erreicht.
Keinen Moment vorher.

Guten Appetit! :)
 
.......oft ist es aber auch gleichzusetzen mit "Brechen" des eigenen Willens... und unter Reparatur stell ich mir eher was anderes vor, weil "Brechen" ist "Kaputtmachen" und nicht "herrichten" (reparieren)...
Manche verstehen halt als Reparatur nur das Erfüllen von eigenen Zwecken und Bedürfnissen.
 
.......oft ist es aber auch gleichzusetzen mit "Brechen" des eigenen Willens... und unter Reparatur stell ich mir eher was anderes vor, weil "Brechen" ist "Kaputtmachen" und nicht "herrichten" (reparieren)...
Hast du deine Hunde etwa gebrochen? Nein, ich glaube nicht, dass das gleichzusetzen ist.
 
Ich denk da halt anders drüber. Aber wurscht - du darfst denken wie du gerne denken magst.

Wenn ich es zuviel genieße wird mir schlecht sein. Das ist sicher nicht mein Ziel ...


:D
Zippe
Oh, du hast dir als Ziel gesetzt, nicht so viel zu essen, bis dir schlecht wird?
Sieh an! Ein gutes und erreichbares Ziel, wie ich finde.
 
Oh, du hast dir als Ziel gesetzt, nicht so viel zu essen, bis dir schlecht wird?
Sieh an! Ein gutes und erreichbares Ziel, wie ich finde.


Irgendwie hab ich das Gefühl, du kannst nicht sinnerfassend lesen. Oder du mit deiner eingerahmten Meinung stehst dir beim Lesen der Posts anderer Usern selbst im Weg ...

:o
Zippe
 
Werbung:
Hast du deine Hunde etwa gebrochen? Nein, ich glaube nicht, dass das gleichzusetzen ist.

.........nö, ich hab meine Hunde nicht gebrochen, sie sind aber auch nicht so abzurichten, wie man das bei anderen Hunden macht... einer meiner Angsthunde konnte lediglich die Kommandos "hier"... aber eher sanft gesprochen und "hopp".. damit er ins Auto einsteigt... meine Hunde brauchen kein "Sitz" oder "Platz"... oder "bei Fuss"... die ziehen ohnehin nicht an der Leine, weil sie sich nicht von mir entfernen wollen..
 
Zurück
Oben