Seht ihr weit und breit den Richtigen??

huhu gebal,

ich hab mir den herrn nochmal angeschaut... die eulen sprechen von nervosität und aufregung, die mäuse unter ihm knabbern an seinem fundament, seiner basis und wenn ich das schiff dazunehme, dann ist es so, als hätte er keinen festen boden unter den füßen.

in seinem haus liegt das buch und spricht von geheimnissen, oder von dingen, die nicht ausgesprochen werden.

das herz, deine liebesfähigkeit, im haus der mäuslein spricht von innerer zerrissenheit. du möchtest stabilität in herzensdingen, wünscht dir beständige und aufrichtige gefühle, aber fuchs zum baum sagt, daß da irgendetwas falsch läuft. befürchtest du komplikationen oder gar eine rivalin. mit schlange-rute kann man sich nicht richtig oder gerade ausdrücken, man eiert umeinander herum. und mit dem sarg gerät die kommunikation ins stocken. kannst du damit was anfangen.

du schreibst, daß du dir von ihm eine klare ansage wünscht. aber er eiert vermutlich genauso wie du herum. er spiegelt deine unsicherheit und dein nicht-drüber-reden... sorry, wenn das jetzt hart klingt...:umarmen:

lg anne
 
Werbung:
Also, ich glaube nicht, dass sich dein Herzensmann ändert. Ich denke, dass er einfach so ist, wie er ist.
Sei mir nicht böse, aber ich möchte weiter keine Angaben machen, wer besser im Blatt liegen könnte oder so, dazu ist mir das zu unsicher oder auch ich. Wie gesagt, man kann leicht mal daneben liegen und ich möchte dich nicht zu einer Entscheidung führen oder auch leiten.

Liebe Grüße :)
 
Hallo Anne!

Total ein großes Lob für das, was du gesehen hast und ein Danke für deine offenen Worte... :danke:

Stimmt absolut, mit der Kommunikation, du hast auch sehr treffende Worte gefunden, die für meine / unsere Situation passend sind.
Auf alle Fälle müssen wir sehr aufpassen, wie wir uns was sagen, dass keiner etwas in den falschen Hals bekommt usw.

Trotz allem muss ich sagen, dass da schon viele Gefühle für ihn einfach da sind, ich fühle mich sehr wohl mit ihm, trotz meines / unseres Handicaps.

Ich glaub, wir sind beide einfach Menschen, die länger brauchen, um jemandem zu vertrauen. Oder können wir nur miteinander nicht reden?

Kannst du sehen, ob sich die Situation bessern wird?
Vielleicht sollte einfach ich eine klare Ansage machen und sie auch von ihm einfordern, weil ewig kann man so ja auch nicht dahintun...

Wie du ihn beschreibst, das heißt ja eigentlich, dass er eine sehr instabile Persönlichkeit ist, oder in einer sehr instabilen emotionalen Verfassung, oder?

Geheimnisse passen auch dazu, dass in seinem Lebensumfeld noch keiner von mir weiß, meine Familie und Freunde wissen schon von ihm... Ich glaub auch nicht, dass er von sich aus so schnell gedenkt, das zu ändern, ehrlich gesagt.

Ich hab ein wenig Angst, ehrlich gesagt, weil ich seine erste Freundin bin, ich möchte einfach nicht gern sein Beziehungs-Dummy sein. Also vielleicht auch deshalb alles etwas vorsichtiger und unnatürlicher, weil man sich einfach sehr bemüht, nichts falsch zu machen, damit es, obwohl wir ganz unterschiedliche Erfahrungshorizonte haben, "halten" kann. Sicher er und ich.
Fuchs-Baum könnte ja doch auch Vorsicht wegen Stabilität heißen, oder? Und das würde, zumindest mein bewusstes Verhalten, recht treffen.

Wir reden immer nur im Kreis herum, statt dass wir uns einfach ins kalte Wasser stürzen... Vielleicht werd ich ihn echt drauf ansprechen. Und nicht mehr Angst haben, dass er dann gleich davonrennt.

Denkst du, seine Gefühle sind nicht aufrichtig? Er ist einer, der viel zerredet, das kann man vielleicht sogar bei seinen eigenen Gefühlen schaffen, statt sie einfach nur wahrzunehmen. Na, und ich bin da sicher oft nicht anders...
Aber ich mag ihn eigentlich schon echt sehr gern, auch wenn uns noch die Leichtigkeit fehlt.

:tomate:

Liebe Grüße und danke!
gebal
 
Hallo Anne!Total ein großes Lob für das, was du gesehen hast und ein Danke für deine offenen Worte... :danke:danke schön, liebe gebal, das baut mich auf...:)Stimmt absolut, mit der Kommunikation, du hast auch sehr treffende Worte gefunden, die für meine / unsere Situation passend sind. Auf alle Fälle müssen wir sehr aufpassen, wie wir uns was sagen, dass keiner etwas in den falschen Hals bekommt usw. das hört sich nicht gerade nach einem vertrauensvollen verhältnis an...Trotz allem muss ich sagen, dass da schon viele Gefühle für ihn einfach da sind, ich fühle mich sehr wohl mit ihm, fühlst du mit ihm, hast du mit-gefühl mit ihm... oder hast du gefühle für ihn?trotz meines / unseres Handicaps. Ich glaub, wir sind beide einfach Menschen, die länger brauchen, um jemandem zu vertrauen. Oder können wir nur miteinander nicht reden?Kannst du sehen, ob sich die Situation bessern wird?ich muß zugeben...aus meiner sichtweise heraus, nichtVielleicht sollte einfach ich eine klare Ansage machen und sie auch von ihm einfordern, weil ewig kann man so ja auch nicht dahintun...Wie du ihn beschreibst, das heißt ja eigentlich, dass er eine sehr instabile Persönlichkeit ist, oder in einer sehr instabilen emotionalen Verfassung, oder?dem würde ich zustimmenGeheimnisse passen auch dazu, dass in seinem Lebensumfeld noch keiner von mir weiß, meine Familie und Freunde wissen schon von ihm...das würde mir schon zu denken geben... Ich glaub auch nicht, dass er von sich aus so schnell gedenkt, das zu ändern, ehrlich gesagt. jep, in seinem rücken die wolken, die etwas aus seiner vergangenheit verschleiern wollen...Ich hab ein wenig Angst, ehrlich gesagt, weil ich seine erste Freundin bin, ich möchte einfach nicht gern sein Beziehungs-Dummy sein. Also vielleicht auch deshalb alles etwas vorsichtiger und unnatürlicher, weil man sich einfach sehr bemüht, nichts falsch zu machen, damit es, obwohl wir ganz unterschiedliche Erfahrungshorizonte haben, "halten" kann. Sicher er und ich. Fuchs-Baum könnte ja doch auch Vorsicht wegen Stabilität heißen, oder?die drei karten über dir herr-baum-fuchs, das sieht mir so aus, als würdest du trotz aller vorcichtsmaßnahmen in deinem leben immer an den falschen mann geraten, mit fuchs zum baum, macht man sich da schon mal etwas vor... Und das würde, zumindest mein bewusstes Verhalten, recht treffen. Wir reden immer nur im Kreis herum, statt dass wir uns einfach ins kalte Wasser stürzen... Vielleicht werd ich ihn echt drauf ansprechen. Und nicht mehr Angst haben, dass er dann gleich davonrennt. Denkst du, seine Gefühle sind nicht aufrichtig? Er ist einer, der viel zerredet, das kann man vielleicht sogar bei seinen eigenen Gefühlen schaffen, statt sie einfach nur wahrzunehmen. Na, und ich bin da sicher oft nicht anders... Aber ich mag ihn eigentlich schon echt sehr gern, auch wenn uns noch die Leichtigkeit fehlt. :tomate:Liebe Grüße und danke!gebal

liebe gebal,
ich möchte dir hier nichts madig machen, aber dein kb macht auf mich den eindruck, als solltest du erstmal mit altem abschließen, ehe du etwas dauerhaftes neues beginnst. die wunde in deinem herzen ist tief, gib ihr die zeit zu heilen. dafür wünsch ich dir viel kraft.

lg anne :umarmen:
 
Hallo Sternenblume!

Vielen Dank noch einmal, was du gesagt hast trifft sehr zu... und trifft natürlich auch im wahrsten Sinn des Wortes...

Wenn er wirklich so instabil ist, passt mir das überhaupt nicht, weil er sich dann wahrscheinlich sehr "anheften" wird, sobald er glaubt, sich entschieden zu haben. Emotional unsicher heißt klammer-anfällig, und vor allem gemeinheits-anfällig, davor hab ich schon Angst.
Auf den ersten Blick wirkt er aber absolut nicht wie ein unsicherer Mensch.

Ich hab schon Gefühle für ihn, ich mag es, wie er lacht, ich mag es oft, wie er denkt, da könnte ich jetzt viel aufzählen... Trotzdem, wenn ich jetzt so drauf hingewiesen werde, spüre ich auch sofort die Blockade zwischen uns, wie eine unsichtbare Wand.

Wobei ich sagen muss, dass wir da schon drüber sprechen, und wir sind beide der Meinung, dass wir mittlerweile schon ein bissi mehr Vertrauen aufgebaut haben und auch besser miteinander reden können.

Aber vielleicht will er nicht über seine Vergangenheit, seine Frauenprobleme reden, während ich ihm eigentlich schon relativ frei von meinen Fehlern, Fehltritten und Verletzungen erzählt hab.

Ganz ehrlich, ich hab sehr schlimme Beziehungen hinter mir, Gewalt, emotionales Ausnutzen, totales finanzielles Ausnutzen. Mit Männern, die sich wirklich alles nehmen und auf Nimmer Wiedersehen verschwinden. Jetzt befürcht ich sowieso schon von Haus aus, an den Falschen zu geraten... ich dachte eigentlich, dass mir manche Dinge mit dem nicht mehr passieren würden... naja, dafür vielleicht andere...

Das mit dem erst die Wunden heilen lassen stimmt sicher zum Teil... aber ehrlich, bis da alles verheilt ist, bin ich wahrscheinlich 35 :schmoll:
Das kann's doch nicht sein, dass vor allem ein Mensch mein Leben immer noch so sehr nachhaltig negativ beeinflusst.
Jedenfalls in meinen Gedanken versuche ich mich bewusst auch für das positive zu öffnen.

Darf ich dich noch fragen, wie du den Bären siehst?
Ich denke, er ist stabiler, sehr loyal.

Für mich auch noch eine sehr wichtige Frage: Denkst du, wenn ich mich sehr auf die jetzige Beziehung einlasse, werde ich wieder sehr verletzt zurückbleiben? Weil wenn man das jetzt schon erkennen kann... ich allein kann es ja anscheinend nicht sehen, deshalb frag ich ja die Karten... :tomate:

Danke dir von Herzen!
gebal
 
Werbung:
Hm, ich hab ja gestern ordentlich Stoff bekommen zum drüber nachdenken von den dreien, die mir geholfen haben, besonders von Sibelius...

Möchte vielleicht noch jemand seinen Senf dazu geben?

Heute hat mich mein Arbeitskollege schon wieder recht nett angelächelt. Sieht jemand, was da besser liegen würde bei dem?

Ehrlich gesagt bin ich jetzt wirklich total verunsichert...

Ich bin auch absolut bereit, dass mir jemand von euch ganz neu die Karten legt, auf das Herzensthema und die beiden Männer, ich würde natürlich auch dafür bezahlen!

Es geht einfach darum, dass ich sie nicht einfach so beide entfernen will, aber ich denk schon, dass ich noch etwas Hilfe gut gebrauchen kann :confused:

Natürlich gerne auch per PN, wenn ihr mir einen Vorschlag für eine Gegenleistung schicken wollt!

Liebe Grüße und Alles Liebe,
gebs :danke:
 
Zurück
Oben