Seht ihr weit und breit den Richtigen??

Danke liebes Sonnenkind!

Also der Bär wäre demnach der bei der Arbeit?

Puh sehr schwierig...

Herr im Haus 27, könnte das auch für die Nachrichten stehen? Wir sehen uns nämlich nur 2x in der Woche, schreiben uns aber regelmäßig emails...

Schade irgendwie, ich will natürlich auch nicht eine Verbindung wachsen lassen, denn das tut sie sicher, und mich dann umentscheiden, das wäre wohl sicher nicht schön für den Herrn...

Und klar, der "Richtige" im Kartenblatt, das ist extrem verkürzt ausgedrückt... Aber die Karten helfen halt oft, Kopf-Bauch zu unterscheiden und zeigen, was machbar ist, weil der von meiner Arbeit zB. ganz eine andere, sehr intensive Religion hat als ich. Könnte also sein, dass durchaus Gefühle da sind, es aber einfach nicht leicht lebbar wäre. Also meine ich mit "richtig" einfach, wo ich selber insgesamt "glücklicher" wäre, falls man das so erkennen kann...

Hat sonst noch jemand eine Idee dazu?

Alles Liebe dir und euch und danke!
gebs.
 
Werbung:
Und noch was. Religionen selbst wollen die Menschheit zusammenführen. Aber leider macht man was Trennendes daraus. Kann nicht sein.
 
Du bist a Gaudi :)

Weiß ich, hab ich selbst auch kein Problem damit. Deshalb red ich ja viel mit ihm, weil es mir eh taugt und ich da auch viel erfahren will und kann.

Aber es gibt zB. Familien, gegen die man sich durchsetzen müsste.

Ich kenn Paare, die sich aus unterschiedlichen Religionen zusammensetzen, wenn man es ernst nimmt, ist da durchaus Streitpotential vorhanden. Wenn jeder seinen Glauben leben will. Denn wie wachsen zB. Kinder auf.
Falls der Bär (weiß ich ja jetzt nicht, könnte ja auch genau umgedreht sein) der von der Arbeit ist, dann nimmt er seine Religion sehr ernst und ich bin einfach umfassender gläubig. Zusammenführen kann das sicher, denn durchs Reden (auch über Unterschiede) kommen die Leute zusammen, wie's so schön heißt. Nichtsdestotrotz kann's im täglichen Leben Probleme geben, Opferfest allein wär für mich als Vegetarier schon anstrengend.
Weil ich halt einfach nicht an einen Gott glauben kann, der so etwas einfordert. Ich glaub an Gott, aber der, den ich kenn, ist weniger strikt und präzise, was die Regeln betrifft...

Glaubst du, der Bär ist bei der Arbeit, oder umgekehrt?

LG
gebsi.
 
Danke liebes Sonnenkind!

Also der Bär wäre demnach der bei der Arbeit?

Puh sehr schwierig...

Herr im Haus 27, könnte das auch für die Nachrichten stehen? Wir sehen uns nämlich nur 2x in der Woche, schreiben uns aber regelmäßig emails...

Schade irgendwie, ich will natürlich auch nicht eine Verbindung wachsen lassen, denn das tut sie sicher, und mich dann umentscheiden, das wäre wohl sicher nicht schön für den Herrn...

Ich glaube, Du solltest alles auf Dich zukommen lassen... Lass einfach locker und dann wirst Du mercken wer von den beiden Dich glücklich macht...

Und klar, der "Richtige" im Kartenblatt, das ist extrem verkürzt ausgedrückt... Aber die Karten helfen halt oft, Kopf-Bauch zu unterscheiden und zeigen, was machbar ist, weil der von meiner Arbeit zB. ganz eine andere, sehr intensive Religion hat als ich. Könnte also sein, dass durchaus Gefühle da sind, es aber einfach nicht leicht lebbar wäre. Also meine ich mit "richtig" einfach, wo ich selber insgesamt "glücklicher" wäre, falls man das so erkennen kann...

Die Religion ist immer so eine Sache... Die macht manchmal vieles kaputt... Ich glaube, wenn Du mit ihm zusammen kommen solltest, sollte da ein Kompromis getroffen werden und Euch parktisch in der Mitte treffen... Man muss immer was "augeben" in Beziehungen... Man kann nicht erwarten, dass der andere voll und ganz dem eigenen Glaube oder Gewohnheiten einstellt...

Hat sonst noch jemand eine Idee dazu?

Alles Liebe dir und euch und danke!
gebs.


lg
Sonnenkind
 
hallo gebal,

ich hab mir gerade deine erste legung nochmal angeschaut. da wußtest du ja nicht mehr so genau, wo park (das "außen") und wege (entscheidungen, möglichkeiten) liegen...

du liegst im kb in den wegen, die entscheidung liegt bei dir (wie passend zum thema ;)), mit den mäuslein vor dir zögerst du die entscheidung aber hinaus, aus unsicherheit? interessant finde ich, was in deinem rücken liegt: fuchs-herz-sarg. da bist du vorsichtig geworden, weil da anscheinend noch eine alte wunde ist, ein herzenskummer, der anscheinend noch nicht geheilt ist...

du und der herr liegt zwar recht eng beieinander, aber mit mäuse-baum sieht das momentan recht instabil aus...

der kollege, den du meinst, ist nicht zufällig ein vorgesetzter... (anker-bär)?

bär-anker kann aber auch heissen, daß du noch an "altem" (bär) festhälst (anker)... ??

lg anne
 
Danke liebe Anne, dass du dir auch die Zeit nimmst! :kiss4:

Und dir natürlich auch, Sibelius! :umarmen:

Ja, ich hab schon relativ viel Pech gehabt mit Männern und bin sehr vorsichtig, jemanden wirklich in mein Herz zu lassen, weil ich emotional sehr abhängig werden kann und dann ausnutzbar bin, oft bis ans letzte Limit sehr viel gebe und meistens weniger bekommen hab. Ich hab auch eine ganz schlimme Beziehung mit Gewalterfahrungen hinter mir, ist zwar schon Jahre her, aber da tut man sich dann halt nicht so leicht... Deshalb braucht man bei mir sowieso viel "Geduld", muss mich auch mal rennen lassen und einfach stabil wissen, was man will.

Deshalb denk ich, liegt da auch die Instabilität... Noch bin ich vielleicht in der Phase, wo ich mich bei einer Kleinigkeit zurückziehen könnte, weil ich mich noch gar nicht so sehr traue, mich zu 100% darauf einzulassen...
Aber ich mag den Herrn schon wirklich sehr gern, fühl mich recht wohl bei ihm.

Der Mann von der Arbeit ist ein wenig älter, hat eine sehr beschützende Ausstrahlung. Könnte zum Bären passen. Vorgesetzter ist er nicht, hat aber mehr Erfahrung als ich. Er ist auch ein sehr loyaler Mensch und sehr positiv. Körperlich schlank, dunkelhaarig.
Er zieht mich schon auch sehr an, muss ich zugeben.

Ein wenig schwierig find ich, dass mein jetziger Herr noch nie eine Freundin hatte, also würde der sicher auch mehr leiden als ein beziehungserfahrener Mensch, sollte ich nach einigen Monaten draufkommen, dass es doch nicht gut für mich passt.

Aber wenn ich das jetzt noch nicht entscheiden kann, dann soll es wohl irgendwann so sein...

Liebe Grüße,
gebal :umarmen:
 
Hab ich überlesen:

Wenn ich es bin, die die Entscheidung hinauszögert, dann könnte ich sie doch einfach treffen...

Vielleicht sollte ich das einfach tun, mich entscheiden und freundschaftliche Kontakte, in die eine oder andere Richtung dann unterlassen... weil das kann ja dann nicht mehr wirklich gut gehen.

Diese Entscheidungsunfreudigkeit liegt auch an meiner schwierigen Beziehungsvergangenheit, weil ich, wenn ich mich entscheide, sehr extrem fokussiere und für die Beziehung recht weit gehe, das kann manchmal das "eigene" Glück behindern. Da will man dann gar nicht mehr so weit kommen, sich wirklich für einen anderen Menschen zu entscheiden, vielleicht.

Ja, passend zum Thema, wer richtig ist, liegt bei mir... und dann soll ich wieder dahinterstehen, eine neue Chance für eine echte Beziehung ist das denk ich schon!

Alles Liebe,
gebs :rolleyes:
 
Hallo, ich werds dann auch einmal versuchen, ich hab dein erstes Blatt genommen und den Park auf die 6 und die Wege auf den Platz 32 gelegt.
Ich denke, dein Freund ist ein Zweifler, er macht sich Gedanken und kann sich auch nicht entscheiden, du liegst mir hier aber nicht wirklich anders dran.Er liegt mir auch so drin, dass du manchmal nicht bei ihm durchsteigst, er macht aus sich selbst ein Geheimnis (Buch im Hause des Mannes). Ich seh die Gefühle die du hast, aber eben auch die Gedanken und auch die Zweifel und auch die Entscheidung. Dein Arbeitspartner lässt dich aber auch nicht los, du denkst an ihn und hast auch in gewisser Weise Gefühle entwickelt, musse jetzt keine Liebe sein, kann auch Freundschaft sein.

So, mehr sag ich nicht dazu :)
Ich würde auch sagen, dass der Bär (dein Arbeitskollege) besser liegt als den Freund, den du hast. Aber es ist 'nur' ein Kartenbild, entscheiden tust du.
Zudem bin ich auch Anfängerin, und kann auch gewaltig falsch liegen. Aber vll hilft es dir auch einfach ein wenig, du musst es ja nicht umsetzen. ;)
Würd mich über ein Feedback freuen,

Liebe Grüße, teelicht
 
Werbung:
Hallo liebes Teelichtchen :) (übrigens voll ein süßer Name)

Ich würd sagen, was das Zweifeln usw. betrifft liegst du echt goldrichtig, ob Anfänger oder nicht.

Er ist der, der sehr vorsichtig ist, na und ich kann mich dann natürlich auch nicht mehr drauf einlassen, als er das tut. Er redet immer noch oft in "Vielleicht"-Sätzen, hat bis heute auch nicht definitiv aussprechen können, was er denn jetzt will. Das hab ich schon viel mehr gemacht.

Das macht mich ein bissi traurig, ich weiß nicht, ob seine Gefühle einfach nicht so stark sind, oder ob er generell so ein Zweifler ist, der länger braucht, es dann aber eh passt?

Auch wenn ich drüber nachdenk, würd ich mittlerweile absolut zu 100% in diese Beziehung hineingehen, und er glaub ich immer noch nicht. Und daran, dass ich da "glaub ich" sag, sieht man ja schon, dass ich ihn echt oft nicht durchschau. Hast du auch extrem gut erkannt, würd ich sagen! :kiss4::banane:

Ja, sicher denk ich an meinen Arbeitskollegen auch, von Liebe oder Gefühlen zu sprechen wär sicher falsch, aber ich mag ihn sehr gerne und ich fühl mich auch hingezogen. Er taugt mir, ich schau ihm gern in die Augen, ich kann mit ihm reden usw.

Schwierig, schwierig.
Was liegt dir denn bei dem besser? Passen wir besser zusammen? Sind/wären die Gefühle stärker? Kannst du ein bissi benennen, worum es geht?

Weil mögen tu ich den Herrn schon auch sehr, ich würd mir aber eigentlich die Entscheidung für mich von seiner Seite wünschen, dann würd ich mir auch nicht so hart tun, glaub ich... Aber vielleicht ist das allein meine Aufgabe...

Liebe Grüße und ein dickes Lob mit einem dicken Danke! :rolleyes:
gebsi
 
Zurück
Oben