Sehnsüchte für ein zukünftiges Leben

Lagerfeuer schrieb:
Ja,es ist schon irgendwie eine Sehnsucht der Seele,nicht dass ich mir das jetzt verstandesmässig so aussuchen würde,weil mir die die Landschaft oder der Lebensstil dort so gut gefallen würden.
Auf seelischer Ebene ist es aber vielleicht genau das,was mich am weitesten weiterbringen würde und ich werde auf diese Art vielleicht schon darauf vorbereitet ?

Lausche in dich hinein.... tief.... lang....

Sehnsucht ist der Ruf der Seele; ist der Ruf, das zu tun, was die Seele sich für dieses Leben vorgenommen hat. Der Ruf wird stärker und stärker werden... lauter... intensiver (ist es vielleicht schon geworden).

Sofern es für dich möglich ist (Kinder, Familie), folge diesem Ruf - dann, wenn die Zeit dafür reif ist. Damit erreichst du Frieden und Freiheit für deine Seele.

:)

Lichtpriester
 
Werbung:
ja, warum denn nicht? ich denke, das würde wirklich aufklärend sein (oder leben abkürzen, wenn man das so sehen mag). und es wird sicherlich ganz real echte archetypen kristallisieren, statt demographie bzw. publizierende masse zu evozieren.


ah, ok. ich fragte weil du im eingangspost dieses schriebst:


lg

Hallo Bettina

Man geht immer von sich auf andere aus.
Wenn ich mich intensiv mit meiner Zukunft beschäftige,gehe ich davon aus,dass es auch andere tun.
Wenn man ernsthaft an seiner Weiterentwicklung interessiert ist stellt sich doch irgendwann die Frage wie es weitergeht,in welche allgemeine oder eher spezielle Richtung.
Das "Leben" zwischen den Leben finde ich nun wiederum weniger interessant,weil es wahrscheinlich meiner bescheidenen Meinung nach viel weniger Herausforderungen bietet als eine neue Inkarnation,was natürlich ein Irrtum sein kann.

Was die Phantasien betrifft :Wünsche hat man immer,ob es nun ein einfacheres Leben oder ein interessanteres Leben sein könnte .

Also noch mal :Wenn ihr die Wahl hättet,was würdet ihr euch aussuchen ?
 
Lausche in dich hinein.... tief.... lang....

Sehnsucht ist der Ruf der Seele; ist der Ruf, das zu tun, was die Seele sich für dieses Leben vorgenommen hat. Der Ruf wird stärker und stärker werden... lauter... intensiver (ist es vielleicht schon geworden).

Sofern es für dich möglich ist (Kinder, Familie), folge diesem Ruf - dann, wenn die Zeit dafür reif ist. Damit erreichst du Frieden und Freiheit für deine Seele.

:)

Lichtpriester

Danke Lichtpriester

Der Punkt ist eben,dass ich aus familiären Gründen noch lange Jahre nicht frei sein werde,insofern die Sehnsüchte auch nicht wirklich Sinn ergeben.

Dann ist Tibet natürlich aus offensichtlichen Gründen nicht ein Ort,wo man mal eben eine Urlaubsreise hinbucht.

Also warum gerade Tibet,das unerreichbare Land ?
Vielleicht steckt auch eine Art Symbolik dahinter ?

Meine Seele möchte offenbar mehr,als gerade machbar erscheint.

Auch an dich die Frage deiner seelischen,spirituellen Sehnsüchte.
Du weisst zumindest schon mal,wovon ich rede.;)
 
Hallo Lagerfeuer

Der Punkt ist eben,dass ich aus familiären Gründen noch lange Jahre nicht frei sein werde,insofern die Sehnsüchte auch nicht wirklich Sinn ergeben.

Nur der Verstand meint, es müsse einen Sinn ergeben. Die Seele hat Zeit... vieeeeeel Zeit. ;)

Dann ist Tibet natürlich aus offensichtlichen Gründen nicht ein Ort,wo man mal eben eine Urlaubsreise hinbucht.

Also warum gerade Tibet,das unerreichbare Land ?
Vielleicht steckt auch eine Art Symbolik dahinter ?

Symbolik würde ich das nicht nennen, eher Lebensplan... der spirituelle Reichtum, der sich in deinem Inneren ausbreitet, wenn du diesem Ruf folgst. Tja, warum ausgerechnet Tibet? Leuchttürme werden dorthin gesetzt, wo sie gebraucht werden. So wie ich das wahrnehme, wartet dort eine Aufgabe auf dich; etwas das dir selbst und auch anderen Menschen zum Segen gereicht.

Meine Seele möchte offenbar mehr,als gerade machbar erscheint.

Die Seele hat alle Zeit der Welt, die wartet einfach...... :)

Auch an dich die Frage deiner seelischen,spirituellen Sehnsüchte.
Du weisst zumindest schon mal,wovon ich rede.

Ja, ich weiss, wovon du redest.... weil ich in einer ähnlichen Situation bin. :) Während fast meines ganzen Lebens bekam ich immer wieder Zeichen und Impulse. Und erst jetzt, im "zarten" Alter von 50+ :D wird die Auswanderung Realität. Zwar nicht nach Tibet sondern innerhalb Europas, aber an Auswandern hatte ich mein ganzes Leben lang nicht gedacht. Ich ziehe in ein Nachbarland von AT, nach Slowenien (zu meinen Wurzeln - die ich verstandesmäßig nicht kenne und nicht erfassen kann) und werde meine Tätigkeit auch auf ein Gebiet weiter östlich ausdehnen.

Hat einige (um nicht zu sagen viele) Jahre gedauert, bis ich mental und gefühlsmässig soweit war, dass ich "JA" sagen konnte. Auch ich konnte erstmal nicht weg aufgrund von Familie, dann musste ich erst innere Blockaden auflösen, usw.

Der Seele ist das "wurscht", die wartet.............. Und wenn du es in diesem Leben nicht mehr schaffst, dem Ruf deiner Seele zu folgen, dann vielleicht im nächsten oder übernächsten. ;)

Wenn ich die freie Wahl über ein folgendes Leben hätte,würde ich es dort verbringen wollen.

Muss es denn gleich ein ganzes Leben sein? Vielleicht "reichen" auch ein paar Jahre - für die eigene Entwicklung bzw. das "Lernpensum", das du benötigst, um weiterführende Aufgaben erledigen zu können. :)
 
Unser ganzes Denken und Erinnern ist an Bilder gebunden und gestaltet somit auch unser Wesen mit seinem Tun. Diese Visionen sind also Sinnbild der eigenen Lebensphilosophie, deshalb ist diese Bildersprache der Seele in unseren Träumen auch allgegenwärtig.

Mit solchen Bildern können wir auf subtile Weise Einfluß auf unsere Seelenheil nehmen, es macht also durchaus Sinn solche Visionen mit sich zu verbinden und anzunehmen.

Merlin
 
Wenn man Erinnerungen an frühere Leben hat,dann geht man auch davon aus,dass es weitere Leben geben kann.
Es ist für mich eine brauchbare Lebensphilosophie,ohne dass ich andere davon überzeugen muss.
Ich habe mich jahrelang vehement gesträubt die Spiritualität akzeptieren zu können und seitdem ich es tue besitze ich mehr inneren Frieden als vorher.

Was du nicht verstehst ist der Unterschied zwischen dem,was ICH als Person erreichen möchte und den vielleicht gegensätzlichen Wünschen der Seele,denen ich mich fügen muss.
Es geht ja auch gar nicht darum mal kurz einen spirituellen Aufenthalt in Tibet zu machen um ein paar neue Meditations-Techniken zu lernen,was auch anderswo in Asien möglich ist,sondern darum eine ganze Inkarnation diesem Ziel zu widmen.



Trotzdem hat Frl. Zizipe recht. JETZT lebst Du, egal ob weitere Leben folgen und JETZT sollst Du was aus Deinem Leben machen und nicht sehnsuchtsvoll in die eventuelle Zukunft schauen. Wenn Du nach so etwas Sehnsucht hast, kannst Du das auch in diesem Leben tun, es gibt auch Europäer, die buddhistische Mönche wurden und nur noch dort ihr Leben verbrachten. Du kannst jetzt anfangen, Dein Ziel zu erreichen. Sonst verplemperst Du die Chancen, die mit Sicherheit auch momentan Deiner harren.

Und es gibt ja nicht nur Tibet, es kann auch Nepal sein oder andere Regionen im Himalaya.
 
. . .

Das ist teilweise richtig.

Erstens:

Nein. Rückführungen sind nicht nachweislich und definitiv als solche anerkannt.
Ich denke, ich bin nicht der Einzige, der hier viel sinnvoller von Kommunikation spricht, so von Seele zu Seele sozusagen,
und wenn man sich die gebotene Struktur einer Rückführung vor Augen hält, wird man es selbst bemerken,
wie lückenhaft solche Beispiele der Rückführung sind.

Zweitens:

Ja, im Jenseits gibt es ein Leben in der Realität - und in der Phantasie!



und ein :weihna2
 
Unser ganzes Denken und Erinnern ist an Bilder gebunden und gestaltet somit auch unser Wesen mit seinem Tun. Diese Visionen sind also Sinnbild der eigenen Lebensphilosophie, deshalb ist diese Bildersprache der Seele in unseren Träumen auch allgegenwärtig.

Mit solchen Bildern können wir auf subtile Weise Einfluß auf unsere Seelenheil nehmen, es macht also durchaus Sinn solche Visionen mit sich zu verbinden und anzunehmen.

Merlin

Ich hab da noch nicht so viele Antworten wie du .

Ob nun erst die Gedanken/Lebensphilosophien da sind und dann die passenden Bilder dazu ?
Oder die Visionen/Traumbilder ein Versuch der Seele oder anderer Kräfte sind mit dem viel begrenzteren inkarnierten ICH zu kommunizieren ?

Mir gefällt die Idee besser von etwas Höherem geleitet zu werden .

Diese Bilder/Visionen sind ja auch nicht von einer Neutralität begleitet,sondern es kommt eben dieser Ruf oder Drang dazu,der sich nur zeitweise ignorieren lässt.
 
Hallo Lagerfeuer

Symbolik würde ich das nicht nennen, eher Lebensplan... der spirituelle Reichtum, der sich in deinem Inneren ausbreitet, wenn du diesem Ruf folgst. Tja, warum ausgerechnet Tibet? Leuchttürme werden dorthin gesetzt, wo sie gebraucht werden. So wie ich das wahrnehme, wartet dort eine Aufgabe auf dich; etwas das dir selbst und auch anderen Menschen zum Segen gereicht.
Wenn dort wirklich eine Aufgabe auf mich warten sollte,würde ich sie auch annehmen.
Es ist so grauenvoll was dort passiert .Eine Jahrtausende alte Kultur,die jedes Jahr mehr und mehr ausgelöscht wird,unter vielen menschlichen Opfern.
Man kann sich nicht einfach wegdrehen und so tun ,als ob es einen nichts angehen würde,nur weil es weit weg ist.
Ob ich bereit wäre mein Leben für so eine Sache zu riskieren ist eine Frage,die ich mir oft stelle.
Wenn ich keine familiären Pflichten mehr zu erfüllen habe,dann gehört mein Leben wieder mir und es liegt an mir diesem Leben einen für mich bedeutsamen Sinn zu geben.

Ja, ich weiss, wovon du redest.... weil ich in einer ähnlichen Situation bin. :) Während fast meines ganzen Lebens bekam ich immer wieder Zeichen und Impulse. Und erst jetzt, im "zarten" Alter von 50+ :D wird die Auswanderung Realität. Zwar nicht nach Tibet sondern innerhalb Europas, aber an Auswandern hatte ich mein ganzes Leben lang nicht gedacht. Ich ziehe in ein Nachbarland von AT, nach Slowenien (zu meinen Wurzeln - die ich verstandesmäßig nicht kenne und nicht erfassen kann) und werde meine Tätigkeit auch auf ein Gebiet weiter östlich ausdehnen.

Ich gratuliere jedem dazu,der den Mut und die innere Stärke hat solche radikalen Lebensveränderungen einzugehen ,obwohl die Umwelt wohl eher skeptisch reagieren würde,wenn du sagst,dass einzig und allein ein innerer Ruf ausschlaggebend wäre.
Wahrscheinlich hast du schon vorher in deinem Leben entscheidende Erfahrungen gemacht den Ruf der Seele zu ignorieren oder ihm zu folgen und den entsprechenden Konsequenzen daraus ?

Hat einige (um nicht zu sagen viele) Jahre gedauert, bis ich mental und gefühlsmässig soweit war, dass ich "JA" sagen konnte. Auch ich konnte erstmal nicht weg aufgrund von Familie, dann musste ich erst innere Blockaden auflösen, usw.

Wie hast du die Blockaden überwunden ?
Es kann ein einsamer Weg sein ,oder ?


Muss es denn gleich ein ganzes Leben sein? Vielleicht "reichen" auch ein paar Jahre - für die eigene Entwicklung bzw. das "Lernpensum", das du benötigst, um weiterführende Aufgaben erledigen zu können. :)

Wie du schon sagtest,Zeit spielt für die Seele keine Rolle.
Vielleicht vertraut man einfach dem Schicksal und den Zufällen ,dass Dinge auf die richtige Art geschehen.
Wenn es vorherbestimmt ist,dass ich diese Dinge tue,werden sie vielleicht von alleine geschehen(wenn auch mit den nötigen Komplikationen) ?
 
Werbung:
Das kenne ich von mir aber auch , war es ein konkreter Traum oder nur sugestive Wahrnehmung , ich träume oft ich wache auf einer Insel auf und lebe dort im einklang mit der Natur ein freies unbeschwertes Leben.;)
 
Zurück
Oben