Seelenverwandtschaft... oder doch nicht??

na, aus deiner beschreibung.
warum muss man immer das wort seelenverwandtschaft verwenden, wenn man einfach liebe dazu sagen kann. und das hat nix mit sexueller liebe zu tun.
ich liebe meine freundinnen auch, mir gehts mit ihnen so, wie du beschreibst (na gut, mit einer mehr, mit anderen weniger).
wir wissen von einander was sache ist, ich wußte sogar, obwohl sie 300km weg wohnt und ich sie eine zeitlang nicht gesehen habe, nur telefonischen kontakt hatte, dass sie schwanger ist. obwohl sie lange nichts sagte. sie wußte, dass ich weiß :)

und wenn man jemanden kennenlernt, mit dem man sicher extrem gut versteht (ich denk da an eine andere freundin), dann ist das wie verliebt sein, weil man kaum glauben kann, dass es jemanden gibt, der einen so vertraut ist und doch eine eigenständige persönlichkeit.
und wenn so eine unbeschreibliche freundschaft in die brüche geht, dann bricht es einem schier das herz. weil man geliebt hat.

so ist das halt. zeigen wird sich das sowieso langfristig, ob ihr in 10 jahren auch noch die gleiche wellenlänge habt oder euch wieder in verschiedene richtungen entwickelt.
ich sehe das pragmatisch.
aber ich finde es schön für dich, wenn du eine solche freundschaft gefunden hast. genieß sie wie sie ist.

das ist meine meinung, du hast gefragt :)
lg, domaris
 
Werbung:
hey domaris,

ach so hast du das gemeint. Klar ist es im Prinzip Liebe.
Ich hatte nur bei dem Wort verlieb an Liebe in sexueller Hinsicht gedacht.
Aber du hast schon recht, es fühlt sich irgendwie so an wie verliebt sein. Teilweise hat es mich sehr verwirrt und man kann es kaum glauben so jemanden gefunden zu haben. Vor allen Dingen wenn es so ist wie bei uns, weil wir uns ja erst ein paar Monate kennen und es schon so intensiv ist.

lg

vicky
 
Zurück
Oben