Seelenverwandschaft?!?!

Es reicht doch zu sagen NEIN das ist eher Verliebtheit/Liebeskummer aber keine Seelenverwandtschaft oder sonstiges besonderes. Aber nein dann wird einem noch unterstellt man wäre Beratungsresistent oder sonstiges was nicht sein muss weil es nicht der Fall ist. Und es zudem verletzend ist. Und Gefühle da... Gefühle dort.. Jaa so ist es eben wir sind alle Menschen und haben Gefühle die man auch nicht auf Knopfdruck abstellen kann. Also nochmal nicht falsch verstehen ist keinesfalls was persönliches.

Da du damit ja offensichtlich auf meine Beiträge anspielst, würde ich ganz gerne noch einmal etwas dazu sagen. Es ist die Frage, was du dir eigentlich erhofft hast, denn WIR hier können dir nicht sagen, ob es sich dabei nun um Seelenverwandtschaft oder reine Verliebtheit oder vielleicht auch um Einbildung handelt. Wir kennen weder dich, noch die andere Person oder gar eure Situation. Rein objektiv kann dir niemand sagen, ob es sich um Seelenverwandtschaft handelt. Natürlich gibt es ein paar Merkmale, an denen man es festmachen KÖNNTE, aber meine Erfahrung ist auch hier, dass die Gefahr besteht, sich gewisse Dinge zum einen einzubilden und zum anderen es eigentlich eh egal ist, weil es ja nichts an der Situation ändert. Auch mit dieser Meinung stehe ich hier anscheinend nicht alleine da.

Und zum Thema "beratungsresistent": Gut, ich hatte meine Gründe und ich glaube noch immer nicht, dass ich wirklich so sehr daneben gelegen habe damit. Ich habe ja auch versucht, dies zu begründen und ich hätte es sogar noch deutlicher tun können, aber habe darauf eben auch aus Rücksicht verzichtet. Das wird dann aber leider nicht gesehen.

Wenn du es als verletzend empfindest, dann tut es mir leid. Das liegt allerdings dann auch daran, dass du scheinbar immer noch nicht verstanden hast, worum es dabei ging und worauf gerade ich hinaus wollte. Egal, ob du nun gewisse Dinge dabei bewusst oder unbewusst ausgeblendet hast, es liegt nicht immer nur an den anderen, sondern manchmal auch an einem selbst.

Das hat jetzt auch nichts mit Gefühlen oder so zu tun. Sondern einfach nur mit Selbstreflexion. Dazu ist jeder Mensch mehr oder weniger in der Lage, wenn man denn überhaupt will. Und es gibt genügend, die nicht wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Da du damit ja offensichtlich auf meine Beiträge anspielst, würde ich ganz gerne noch einmal etwas dazu sagen. Es ist die Frage, was du dir eigentlich erhofft hast, denn WIR hier können dir nicht sagen, ob es sich dabei nun um Seelenverwandtschaft oder reine Verliebtheit oder vielleicht auch um Einbildung handelt. Wir kennen weder dich, noch die andere Person oder gar eure Situation. Rein objektiv kann dir niemand sagen, ob es sich um Seelenverwandtschaft handelt. Natürlich gibt es ein paar Merkmale, an denen man es festmachen KÖNNTE, aber meine Erfahrung ist auch hier, dass die Gefahr besteht, sich gewisse Dinge zum einen einzubilden und zum anderen es eigentlich eh egal ist, weil es ja nichts an der Situation ändert. Auch mit dieser Meinung stehe ich hier anscheinend nicht alleine da.

Und zum Thema "beratungsresistent": Gut, ich hatte meine Gründe und ich glaube noch immer nicht, dass ich wirklich so sehr daneben gelegen habe damit. Ich habe ja auch versucht, dies zu begründen und ich hätte es sogar noch deutlicher tun können, aber habe darauf eben auch aus Rücksicht verzichtet. Das wird dann aber leider nicht gesehen.

Wenn du es als verletzend empfindest, dann tut es mir leid. Das liegt allerdings dann auch daran, dass du scheinbar immer noch nicht verstanden hast, worum es dabei ging und worauf gerade ich hinaus wollte. Egal, ob du nun gewisse Dinge dabei bewusst oder unbewusst ausgeblendet hast, es liegt nicht immer nur an den anderen, sondern manchmal auch an einem selbst.

Das hat jetzt auch nichts mit Gefühlen oder so zu tun. Sondern einfach nur mit Selbstreflexion. Dazu ist jeder Mensch mehr oder weniger in der Lage, wenn man denn überhaupt will. Und es gibt genügend, die nicht wollen.

Was ich mir erhofft habe das habe ich ihn dem Beitrag geschrieben eine EINSCHÄTZUNG. Wie du sagst es gibt ja bestimmte MERKMALE an denen man es fest machen KÖNNTE. Mehr hab ich nicht erwartet weder verlangt das es mir jemand bestätigt. Und natürlich ändert es nichts an der Situation aber wenn du zum ersten mal in deinem leben von etwas hörst wie ich in dem Fall dann möchtest du doch sicher auch mehr darüber wissen. Und das mit dem Beratungsresistent vielleicht ist es ja einfach so das es auch darauf ankommt wie man jemanden etwas sagt. Hast du dir darüber schon mal Gedanken gemacht ? Ich habe hier auch mit anderen geschrieben die deine Meinung vertreten streite ich gar nicht ab aber die haben es auf liebe und nette weise gesagt. Vielleicht war es von dir auch nicht so gemeint aber so kam es zumindestens an und auch das habe ich von anderen "bestätigt" bekommen.
 
Was ich mir erhofft habe das habe ich ihn dem Beitrag geschrieben eine EINSCHÄTZUNG. Wie du sagst es gibt ja bestimmte MERKMALE an denen man es fest machen KÖNNTE. Mehr hab ich nicht erwartet weder verlangt das es mir jemand bestätigt. Und natürlich ändert es nichts an der Situation aber wenn du zum ersten mal in deinem leben von etwas hörst wie ich in dem Fall dann möchtest du doch sicher auch mehr darüber wissen. Und das mit dem Beratungsresistent vielleicht ist es ja einfach so das es auch darauf ankommt wie man jemanden etwas sagt. Hast du dir darüber schon mal Gedanken gemacht ? Ich habe hier auch mit anderen geschrieben die deine Meinung vertreten streite ich gar nicht ab aber die haben es auf liebe und nette weise gesagt. Vielleicht war es von dir auch nicht so gemeint aber so kam es zumindestens an und auch das habe ich von anderen "bestätigt" bekommen.

Danke, dann habe ich also Recht, aber ich habe dir nicht genügend den Hintern gepudert? Also, echt tut mir leid. Ich sehe es so, dass ich doch ganz schön Geduld mit dir hatte. Und es gibt auch durchaus Menschen, die es ganz anders sehen als du. Da muss ich mir das nicht von dir auch noch anhören.

Aber schön zu hören, dass andere hier meinen Auftritt genauso scheiße finden wie du. Sollen sich hier mal schön alle öffentlich melden. Würde mich interessieren.

Dir ist echt nicht mehr zu helfen. Frage ruhig weiter die ganzen Kartenleger. DIE wissen ganz bestimmt die Wahrheit.

Überleg du mal, was du so von dir gibst, nur weil die Wahrheit nicht einsehen willst. Ich finde das schon grandios, was du hier gerade in Subtönen geleistet hast. Verarschen kann ich mich echt selber und ich muss mich hier nicht von kleinen Mäuschen wie dir beleidigen lassen. Das ist echt eine Frechheit, was du hier so von dir gibst.

Denn KOMISCHERWEISE gab es auch schon andere Menschen, die meine Beiträge gut und sogar überaus sensibel fanden (ich bin allerdings jemand, der nicht so gerne damit prahlt!). Komisch, was war bloß los mit denen?! Ach ja, ich weiß es. Sie konnten besser der Wahrheit ins Auge blicken. Das ist es. Und sie konnten besser lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht war es von dir auch nicht so gemeint aber so kam es zumindestens an und auch das habe ich von anderen "bestätigt" bekommen.

Nenn mal die Namen. Scheinen ja ganz tolle Leute zu sein, die zu feige sind, dies öffentlich zu äußern.

Wobei eigentlich... Wenn ich so darüber nachdenke, ist das ja eh nur deine Masche des Diskutierens. Immer schön den Schwarzen Peter wieder weiter schieben. So bist du bei mir ja die ganze Zeit schon verfahren. Aber ist ja auch kein Wunder, du unterhältst dich ja auch nur vermutlich mit den Leuten vernünftig, die dich bestätigen oder von denen du dich bestätigt fühlst. Denn meine Beiträge hast du ja grundsätzlich falsch gelesen.

Naja, es ist mir jetzt auch egal, weil ich einfach WEISS, dass da keine tolle Person auf der anderen Seite sitzen kann. Mir kommst du ziemlich manipulativ vor. Daher werde ich mich jetzt auch ganz einfach nicht mehr mit dir weiter unterhalten. Kannst ja dann hinter den Kulissen mit den anderen weiterlästern. Die scheinen mich ja ebenso so gut zu kennen wie du. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geanau das betrifft 20 01.

sehr manipulativ,
_________________

Es kann sein, dass ich mit meinen beiden Beiträgen oben etwas über das Ziel hinaus geschossen bin. Ich muss allerdings zugeben, dass es mich ziemlich wütend macht, weil ich mich schon wirklich seit Jahren mit Leuten über das Thema unterhalte und das meist eigentlich auch sehr gut gelaufen ist. Und ich kann auch wirklich nicht sagen, dass ich die Rückmeldung bekommen hätte, dass ich zu unsensibel sei. Eigentlich ganz im Gegenteil, daher finde ich das schon ein starkes Stück, dass das nun hier so verallgemeinernd geäußert wird, vermutlich von einer Gruppe von Menschen, die eh ähnliche Ansichten teilen. VOR ALLEM wenn man bedenkt, wie viel Zeit und Mühe ich mir noch in Beiträge gesteckt habe, um alles ganz genau zu erklären, damit selbst die Userin das auch versteht, weil sie ja ansonsten schnell dabei war, die Aussagen herumzudrehen.

Jetzt nach all dem so abqualifiziert zu werden, DAS ist verletzend.

Irgendwann geht es halt mal ein Stückchen zu weit und die Userin sollte sich wirklich mal überlegen, wie sensibel sie selbst ist.

Und sollte sich hinter den Kulissen wirklich ein Grüppchen befinden, das es toll findet darüber zu lästern "wie böse und unsensibel" schlumpf ist, dann tut es mir auch einfach nur leid. Denn diese Leute haben wohl weder mich noch meine Beiträge verstanden.

Mehr bleibt mir jetzt dazu echt nicht mehr zu sagen. Ich bin damit raus.
 
Werbung:
Danke, dann habe ich also Recht, aber ich habe dir nicht genügend den Hintern gepudert? Also, echt tut mir leid. Ich sehe es so, dass ich doch ganz schön Geduld mit dir hatte. Und es gibt auch durchaus Menschen, die es ganz anders sehen als du. Da muss ich mir das nicht von dir auch noch anhören.

Aber schön zu hören, dass andere hier meinen Auftritt genauso scheiße finden wie du. Sollen sich hier mal schön alle öffentlich melden. Würde mich interessieren.

Dir ist echt nicht mehr zu helfen. Frage ruhig weiter die ganzen Kartenleger. DIE wissen ganz bestimmt die Wahrheit.

Überleg du mal, was du so von dir gibst, nur weil die Wahrheit nicht einsehen willst. Ich finde das schon grandios, was du hier gerade in Subtönen geleistet hast. Verarschen kann ich mich echt selber und ich muss mich hier nicht von kleinen Mäuschen wie dir beleidigen lassen. Das ist echt eine Frechheit, was du hier so von dir gibst.

Denn KOMISCHERWEISE gab es auch schon andere Menschen, die meine Beiträge gut und sogar überaus sensibel fanden (ich bin allerdings jemand, der nicht so gerne damit prahlt!). Komisch, was war bloß los mit denen?! Ach ja, ich weiß es. Sie konnten besser der Wahrheit ins Auge blicken. Das ist es. Und sie konnten besser lesen.

Du hast damit angefangen zu meinen das andere Leute deine Meinung vertreten. Also kann ich doch wohl auch sagen das es genauso auch Leute gut die was anderes sagen. Aber damit scheinst du wohl nicht zurecht zu kommen. Ist es den verboten das man etwas nicht öffentlich schreibt?
Du hast mir am Anfang auch eine PN geschrieben hättest das genauso öffentlich machen können. Du willst dich von niemanden beleidigen lassen den du kleines Mäuschen nennst.. Naja wer beleidigt hier wohl wen ? Weil ich die Wahrheit nicht einsehen will ? Ist ja schön das du meinst die Wahrheit zu kennen. Ich Finde es sehr schön wenn du anderen menschen mit deinen Beiträgen geholfen hast der Wahrheit ins Auge zu blicken( Deiner Wahrheit ins Auge zu blicken)
 
Zurück
Oben