Seelenverwandschaft im Horoskop

Das reicht auch, da innerer Reichtum mehr wert ist!
da stimme ich dir zu. aber leider denken die ganz grossen auf dieser erde nicht so.

ich glaube das bei dir berufung eher zutrifft als beruf :D
auf jeden fall machst du das gerne und das merkt man. alle daumen hoch.
was warst du den in deinem letzten leben?
lg vollmond
 
Werbung:
Lieber Arnold,
Bin neu hier und habe noch nicht herausgefunden wie ich eine private Nachricht an dich schicken kann ☺
Hoffe doch du lest es hier irgendwie
Bin Neuling was astrologie betrifft aber finde es sehr interessant.

Mich würde interessieren was du über mich sagen kannst:
Geboren 26.5.86 um 08:05 in Regensburg gerade auch in Bezug auf seelenpartner / seelenverwandtschaft
Meine beste Freundin hat am 22.11.85 geboren auch in Regensburg so um 10 Uhr Vormittags ist eigtl lt den Sternen ein schütze und kein skorpion...
Viell kannst du mit den Daten was anfangen vielen dank im voraus!
 
Hallo Summerangel,

Zunächst ein wenig über dein Horoskop: Du stehts immer ein wenig unter Anreizen, so dass du dich ganz bewusst ein wenig mehr um echte Entspannung kümmern solltest! Starke Energien, aber als Kind hast du sicher unter den Unstimmigkeiten deiner Eltern zu leiden gehabt. Hohe Ethik bei dir im Bild, wobei dir Reallität dagegen oft aufzeigt, das manche Erkenntnis darüber kommt, wie die Welt ist und nicht wie sie sein könnte. Schwieriges Heim und der Aszentent Krebs sagt aus, dass du dir selber ein "erleuchtetes Haus" bauen kannst, um darin zu wohnen.

In deinem Bild fällt dein Neptun auf, der mit deinem Mond in der Konjunktion am Ende des sechsten Hauses im Stressbereich zur siebten Häuserspitze liegt! Da hat man selbst oft das Gefühl, für die anderen zu wenig getan zu haben. Aber, du hast die selben Rechte wie die anderen auch, so dass du dich nicht unbedingt von vielen Menschen auszusaugen lassen brauchst. Aber in diesem Aspekt steckt auch so etwas wie eine paranormale Anlage, da Neptun und Mond im Quincunx mit deinem Merkur und deiner Sonne verbunden ist. Neptun mit Merkur, bei dir dazu mit der Sonne im 12. Haus, ergibt die Anlagen für heilende Hände - Heilmassagen, für Energieübertragung, Hypnose, ebenso die Anlagen für soziale, beratende, psychologische Berufe. Da Jupiter bei dir im 10. Haus steht, ebenso dein aufsteigender Mondknoten, wäre bei dir im Laufe deines Lebens Selbständigkeit angesagt! Aszendent Krebs, MC in den Fischen, das ergibt für dich den 6. Strahl von Mars mit "Idealismus und Hingabe!"

Also musst du für etwas begeistert sein, innerlich dafür erglühen, um deine Energien so richtig einsetzen zu können. Deine Sonne mit Merkur steht am Talpunkt des 11. Hauses, und somit wird sie in das 12. Haus gedeutet. Ab und an brauchst du Rückzug, um die Energien wieder aufladen zu können. Dem Du als solches bist du mit deinen Planeten sehr zugewandt, und dabei ist es ein Lernprozess, dass du dich abgrenzen lernst, sobald es richtig und notwendig ist. Mit Jupiter, Uranus und Mars hast du ein dreifarbiges Lerndreieck in deinem Bild, wobei der Impuls dabei von dir selbst ausgeht. So bist du ständig auf den Weg Neuland zu entdecken, wie ein Forscher, der immer schaut, neues einfließen zu lassen und umsetzen zu können. Und mit deinem Mars im siebten Haus kannst du dich doch verteidigen und wehren, sobald man dich angreifen will. Aber es geht mit Neptun und Mond darum, dass man innere Klarheit erreicht und somit die Motivation des Du reinbekommt. Und dann kannst du selbst entscheiden, wem du deine Gutheit zuteil lassen kannst und wem nicht.

In deinem Bild ist eine "doppelte Reizfigur" enthalten. Die Oppositionen sorgen für Druck und Energie und die grünen Aspekte hinterragen alles mögliche, brauchen oft lange Zeit um machen Themen entwirren zu können. Daher kommt auch diese innere Unruhe und Angespanntheit, so dass für dich mit Merkur und deiner Sonne Yoga oder Meditation ein wichtiger Schritt für deine eigene Weiterentwicklung wäre. Mit den grünen Aspekten hinterfragt man, aber wichtig ist, dass du dich immer schrittweise neuen Dingen zuwendest, nicht alles auf einmal! Sonst verzettelt man sich zu leicht und kann all die Informationen und Anreize nicht zugleich verarbeiten.

Auch hast du eine "Streberfigur" im Bild, bestehend mit Sonne/Merkur an der Spitze, im Quincunx zu Neptun/Mond, sowie Pluto. Und dein Saturn steht an der Spitze eines "Auges" - der kleinsten Aspektfigur. Dieses "Auge" sammelt fortwährend Informationen und will diese auch verwerten. Für einen Zwilling nicht so einfach, da man eine Antwort erhält und dadurch zwei ganz neue Fragen daraus entstehen können! :)

Der Vergleich mit deiner Bekannten zeigt Übereinstimmung darin, dass ihr so richtige Energiebündel sein dürftet. Sie ist Schütze, und im Häuservergleich sieht man, dass euere Sonnen miteinander in der Konjunktion stehen! Da hat man sehr wohl gemeinsame Interessen, vielleicht dieselbe Ethik. Aber diese Stellung verleiht bei euch ebenso die Fähigkeit, viele Dinge im Gesamtkondex erkennen zu können, was wiederum im 11. Haus der Fall sein kann. Sie hat Saturn in der Konjunktion in der Sonne, und du in der Opposition, jeweils im Geburtshoroskop. Aber dein Saturn steht hier ebenso in der Opposition zu ihrer Sonne mit Saturn. Das kann sehr ergänzend sein, wobei vielleicht du in Hinsicht auf Kontakte absolut mehr Erfahrung haben dürftest. Aber dieser Häuservergleich ist ergänzend und steht sozusagen für die Gegenwart in diesem Leben.

Der Vergleich der Mondknotenhoroskope sagt eher mehr über vergangene Inkarnationen aus, über die Vergangenheit, welche immer im Unterbewussten wie auf einer Festplatte abgespeichert ist. Auch hier steht deine Sonne im elften Haus und erhält eine Opposition von ihrem Uranus mit Merkur aus Haus fünf. Damit ist im Mondknotenhoroskop ebenso die Beziehungsachse stark betont. Ein weiterer Klick bildet der Jupiter bei dir mit ihrem Mond im zweiten Haus, und das ist ein echter "Liebes- und Kontaktklick" zwischen euch beiden! Irgenwie sieht es bei euch so aus, als würde deine Freundin so manches bereits kennen, was für dich wiederum Neuland ist. Das liegt daran, weil du im Radix den Du-Raum so stark betont hast, was wiederum bei deiner Bekannten im Mondknotenhoroskop der Fall war! Besonders Jupiter mit Mond bei euch im 2. Haus zeugt von einer karmischen Verbindung. Mit Jupiter bei dir im MKH ist der oder die Großgrundbesitzerin angesagt, so dass du in früheren Leben materiell gut gestellt gewesen bist. Aber ebenso geht es im 2. Haus um den inneren Reichtum, den eigenen Selbstwert.

Alles liebe!

Arnoldsummerangel hhk klick.gif summerangel mkh klick.gif
 
Unabhängig davon dass ich an Seelenverwandtschaft nicht glaube womöglich anhand meiner Irdischen Jungfrau betonung und den Mond im Wassermann, gab es mal eine Person in meinem leben wo zeitweise ein solches Gefühl aufkam. In der Synastrie wurden durch den jeweils anderen die ICs stark betont.

LG
 
Werbung:
Zurück
Oben