Seelenverwandschaft im Horoskop

Werbung:
Seelen Verwandschaft oder karmische Beziehung?

Ich habe eine solche hinter mir und würde dazu gerne die Daten zu Verfügung stellen:

Werner: 02.12.1948- 17 :55 Uhr - Saarbrücken
Nickie : 12. 04. 1967- 19: 32 Uhr - Saarbrücken

Kennenlernen: 4.10. 1994
Gemeinsames Kind: 05.08.1996

Trennung: 2002- definitiv 2004.

Die Beziehung war sehr intensiv und ist bis heute meiner Meinung nach nicht gelöst.

Warum ich das so empfinde- ich hätte gerne wegen des Kindes einen freundschaftlichen Umgang- leider weigert mein Ex sich mit mir zu kommunizieren. Ich verstehe, dass er , da ich mich getrennt habe , immer noch verletzt ist, aber wir sind auch noch Eltern und ich wäre so gerne meinem Sohn zu liebe mit dem Kindsvater z. B. auf eine Schulveranstaltung unseres Sohnes gegangen , aber der mein Ex weigert sich und schreit oder brüllt mich am Telefon an.
Wie soll ich damit umgehen, ganz zu Schweigen von den unfairen finanziellen Verpflichtungen, die er mir laut Gerichtsverhandlung vom Juni 2014 aufgebrummt hat und die noch nicht geklärt sind.
Frage: wenn es eine karmische Beziehung ist , dann muss ich ja wohl im letzten Leben die Böse gewesen sein. Ich leide unter dieser Verstrickung . Schicke ich in Gedanken Liebe, kommt einige Wochen später wieder etwas Unangenehmes von seiner Seite. Ich merke das diese Verstrickung mir immer noch Energien raubt und weiß nicht , wie ich damit umgehen soll.

Hat jemand eine Idee?


Liebe Grüße,

Nickie
 
Danke lieber Arnold,

ich habe schon mit dem Alterspunkt in meinem Astroprogramm gearbeitet und festgestellt, dass zum Zeitpunkt unseres Kennenlernens der AP von Werner in Konjunktion zu seiner Venus im Skorpion im 5. Haus stand. Seine Venus steht in der Synastrie in Konjunktion zu meinem südlichen MK. Daraus und aus der Intensität dieser Beziehung schlussfolgere ich, dass es eventuell eine karmische Beziehung ist. Ich war anfänglich die Geliebte , bis wir zusammen gezogen sind. Im letzten Leben könnte er- Venus Konj. südl. MK- meine Geliebte oder meine Schwester gewesen sein. Das würde zwar einiges erklären gibt mir aber trotzdem nicht die Lösung dieser Verbindung . Ich komme mir so dämlich vor, weil die Liebe von meiner Seite immer noch da ist und ich das ganze wenigstens in Freundschaft auflösen würde, aber keine Chance- er will mit mir angeblich nichts mehr zu tun haben, aber ich spüre, dass er in einer negativen Form an mir festhält und ich habe keine Kraft mehr.

Liebe Grüße,

Nickie
 
Liebe Nicki,

Zunächst macht es Sinn, sein Horoskop ein wenig zu beleuchten, weil wohl darin bei ihm der Hase im Pfeffer legen dürffte! Saturn, Sonne und Mond sind bei Werner in einem, im Uhrzeigersinn verlaufenden kleinen Lerndreieck zusammen, was fürs erste eine Macherfigur ergibt. Wie der Name schon sagt, wäre er ein Macher. Über das Quadrat von Saturn zu seiner Sonne sieht man, dass er als Kind im Konflikt seiner Eltern zwischen den Stühlen gestanden haben dürfte. Und der Mond hat zwar den Jupiter in der Konjunktion im Steinbock im siebten Haus, aber zugleich gesellt sich Mars hinzu, so dass dies eine Knospenkonjunktion ergibt. Er reagiert emotional sehr rasch und ist leicht auf die Palme zu bringen. Zudem kommt der Uranus im 12. Haus in die Opposition zu seinem Mond, was den bekannten Annäherungs- Vermeidungskonflikt ergibt. Er will Nestwärme, Sex und Zärtlichkeit und Uranus will zugleich frei und unabhängig sein.

Uranus in 12 - da war man nicht geplant oder erwünscht, oder sogar ein Kuckucksei, was auch vorkommen kann. Aber mit dem gemeinsamen Kind spiegelt er sein eigenes, verletztes, inneres Kind wieder. Ein Mond im Steinbock hat auch Mühe zu seinen Gefühlen finden zu können, so dass er immer dann, wenn es zu Liebe und Nähe kommt, zum Rückzug neigt, oder auch zur Abspaltung und Verdrängung. Neptun losgelöst in der Waage, hier Herrscher vom siebten Haus: Da legt er immer sein Gefühlskorsett an und macht zu. Aber für ihn selbst ist es äußerst ungesund, wenn er sein inneres Kind so wegschiebt. Vielleicht hatte es ihn als Kind bereits die ersten Lebensjahre erwischt, als er mit dem Alterspunkt die Opposition zu seinem Mars hatte. Und zwischen drei und fünf war die Opposition zu Neptun bei ihm, der als Nebelmaschine Verletzungen ins Unbewusste schiebt, damit sie die notwendige Weiterentwicklung nicht behindern.

Aber der Alterspunkt löst alle sechs Jahre zu allen Planeten Aspekte aus, und so hatte er die Konjunktion mit Pluto zwischen dem 11. und 14. Lebesjahr, was in diesem Alter heftige Frühprägung bedeuten kann. Und die Kompensation läuft so, dass man bevor man Ohnmacht erfährt, lieber Macht ausübt um Ohnmacht vorbeugen zu können. In seinem Bild steht eine Drachenfigur, ein Drache der senkrecht sich in den Boden bohrt. Und am Drachenschwanz oben sieht man seinen aufsteigenden Mondknoten, so dass er am absteigenden Mondknoten seine Venus im Skorpion stehen hat. Er sollte demnach sein Tun und Handeln im fünften Haus, seine Beziehungen im elften Haus in der Synthese, im Gesamtüberblick erkennen, wie der Vogel über dem Gebirge.

Seine Venus ist auch eingeschlossen im Zeichen, so das die Energien besonders der Saturn an sich zieht, auch die Knospe im siebten Haus. Da läuft vieles unbewusst bei ihm ab. Immer dann, wenns ans aufmachen geht, reagiert er abwehrend und aggressiv. Wie das Tier mit dem Stachel in der Pfote.

Im Vergleich beider Mondknotenhoroskope habt ihr relativ wenig Verbindungen. Der Häuserkreis ist beinahe identisch, aber es besteht nur der Aspekt von deiner Sonne im ersten Haus zu seinem Neptun im siebten. Für eine Seelenverwandschaft ist hier nicht viel zu sehen, wobei sein Neptun im siebten Haus aussagen kann, dass man mehr verspricht wie man halten kann, oder dass man getäuscht wurde oder ein Täuscher war. Jedenfalls kann es sein, dass sein Neptun immer noch nachschwingt, was das siebte Haus angeht. Dabei sieht man in seinem Integrationshoroskop, dass dadurch Mars, Jupiter und Mond it Neptun in Berührung, in die Konjunktion kommen! Mit Neptun und Mars hat man schon die Palette an Liebesleid. Mit so einem Aspekt, wenn auch nur über das Integrationshoroskop sichtbar, kann man das was man am meisten liebt, am stärksten verletzen oder umgekehrt.

Seine Drachenfigur im Radix ist eine Aufbaufigur, da der Mondknoten daran beteiligt ist. Das bedeutet, dass er diesen erst integrieren und angehen sollte, vielleicht auch in sexueller Hinsicht! Man kann sagen, dass er normale Libidoplaneten hat, während deine schwach stehen, aber beide an einer Hausspitze sich befinden. Das kann den Effekt bringen, dass er fortwährend Lust hat und du nicht immer. So wäre es falsch gewesen, wenn es ein "ihm zuliebe" wäre oder gewesen wäre.

Du liebe Nickie hast dieses Jahr mit deinem AP Pluto im Quadrat aktiviert, so dass aus dem Archiv des Unbewussten diese Geschickte wieder mehr ins Bewusstsein gerückt ist. Mitte Mai gesellt sich zu deinem AP noch ein Quadrat zu Uranus, so dass damit die Beziehungsachse der Häuser elf und fünf ausgelöst wird. Uranus kommt Mitte Mai dieses Jahr auf den Plan. So wird sich sicher bei dir einiges bewegen und Neues wäre angesagt. Im Häuserhoroskopvergleich kann man sagen, dass sein Uranus die ganze Ich-Du Achse in Aufruhr gebracht hat.

Du hast in deinem Radix ein Trigon von Pluto zu deiner Venus/Mond Konjunktion. Mit Pluto kann es ein väterlicher Partner sein, aber mit dem Trigon gibt man leicht das eigene Zepter aus der Hand. Pluto kann auch die Vaterfigur sein, welche schon als Kind mit dem leiblichen Vater verglichen wird. Und in der Realität kann es so sein, dass du damals eher eine Bindung an den Vater hattest, die dem Imago Plutos nicht gerecht wurde. Kommenden August wandert der Jupiter im Transit in die Jungfrau und wird über ein Jahr alle deine Erdplaneten aktivieren, so dass es spätestens da wieder aufwärts bei dir gehen wird!

Alles liebe!

Arnold

nickie hhk klick.gif nicki mkh klick.gif
 
Lieber Arnold,

deine Analyse ist wie immer so treffend. Es ist in der Tat recht schwierig gewesen diese Beziehung und irgendwann habe ich das nicht mehr ausgehalten und musste weg.
Da ich ihn verstehen wollte habe ich damals versucht über seine Kindheit einiges zu erfahren und das deckt sich zeitlich sehr genau mit dem, was du geschrieben hast.
Als er 5 Jahre war trennten sich die Eltern und er blieb beim Vater . Der Vater war streng , ein Arzt, der angesehen war und Werner wurde von ihm und seiner Großmutter erzogen. Die Mutter sah er nur am Wochenende. Als Werner 13 Jahre alt war starb seine Mutter an Krebs. Das hat ihn alles sehr, sehr mitgenommen, nach Aussagen eines Cousins war er ein hyper sensibles Kind.

Er hat das aber alles wohl gut verdrängen können und wurde selbst ein sehr guter Arzt und lebt dafür bis heute.
Leider scheint er aber auch unsere gemeinsamen 10 Jahre verdrängt zu haben und ich frage mich, wie ein Mensch soviel wegsperren kann. Er saß letztes Jahr vor mir mit einem eiskalten Blick und ich dachte, dass ist nicht der Mann den ich einmal kannte, geschweige denn mit dem ich Jahre verbrachte.

Das diese ganze Geschichte nochmals so präsent wird und mich so einholt ist anstrengend. Ich träume sehr viel davon, aber vielleicht verarbeitet mein Unterbewusstsein das Erlebte nun mal endlich.

Zur Zeit habe ich eher das Gefühl ich lebe in der Vergangenheit und nicht in der Gegenwart aber du schreibst der AP habe meinen Pluto aktiviert , ja , dann bin ich mal gespannt was passiert wenn Uranus dazu kommt. Ich dümple sozusagen in der Vergangenheit und als der Merkur vor und rückläufig in meinem vierten Haus hin und her lief, vor kurzem, traf ich sogar einen gemeinsamen Freund von meinem EX und mir, der eigentlich in Lörrach wohnt und hier durch die Stadt spazierte. Auch ehemalige Kollegen traf ich wieder, zu denen der Kontakt abgebrochen war .
Die Vergangenheit holt mich nochmals ein und leider macht mich das auch traurig, so viele schöne, aber auch verpasste Gelegenheiten.

Lieber Arnold, vielen lieben Dank dir, es hilft mir wenn ich die Zusammenhänge besser verstehe und du kannst das wirklich super deuten und erklären.


Liebe Grüße,

Nickie
 
Hallo, liebe Forumsmitglieder :)
Kerstin hier :)
Lese mich seit einigen Wochen interessiert durch die Zeilen, die hier geschrieben werden, und kann nur sagen: wow!
Beschäftige mich auch selber ein wenig mit der Astrologie - ausgelöst wurde dies durch eine sehr eigenartige Begegnung, für die ich sehr dankbar bin. Die aber auch viele Fragen aufgeworfen hat. Also habe ich mir immer wieder die Synastrie angesehen, und ich habe den
Eindruck, dass auch seine Gefühle ähnlich den meinen waren (sind?). Diesen Eindruck hatte ich auch damals schon, als wir voreinander standen.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass zwischen ihm und mir mehr war als nur eine "normale" Begegnung.
Es wäre toll, wenn mir ein erfahrener bzw erfahrenerer als ich ein wenig auf die Sprünge helfen könnte !?
Geburtsdaten sind der 18.05.1981 um 12:15h in Wien (ich), 16.09.1993 um 12:02 in Wien (er), gemeinsames Treffen am 05.02.2014 um 22:44h in Wien.

Vielen Dank für die Hilfe schon im Vorhinein :)
Viele liebe Grüße,
Kerstin
 
Werbung:
Nachtrag: Es ist jetzt 3 Jahre, dass ich ihn nicht loslassen kann, will ihn zwingen, er sich nicht zwingen lassen.... jetzt sehen wir uns nicht mehr und ich kann ihm noch immer nicht los lassen. Wann endlich??? Warum überhaupt? Verstehe es nicht..........
 
Zurück
Oben