Seelenfamilie/Dualseelen

Ich kann mich jetzt nicht erinnern, in welchem Bezug ich das
geschrieben habe. Was die Zwillingsproblematik anbelangt, da bin ich ganz unbescheiden der Meinung, dass ich einer von wenigen bin, die sich Inhaltlich damit auseinandersetzen können, und das kann ich in allen drei hirarchischen Daseinsformen, in denen ich jeweils sogar neun Hirarchien beobachten kann. Es ist gut möglich, dass da noch mehr zu sehen ist, aber mein Horizont ist damit derzeit vollkommen ausgelastet, all die Unterschiede dessen, was ich wahrnehme zu differenzieren, und das was ich noch nicht Inkarniert habe, in mir zu inkarnieren. Die Wesensglieder eines Menschen stehen ja jedes für sich in einer dieser Hirarchien und können sich diese bewusst machen, wenn die Sinne entsprechend entwickelt sind. Zwischen mir und meinem Zwilling hat sich derzeit eine Arbeitshaltung gebildet, wo immer einer gerade einen Schritt weiterkommt, und der andere davon profitiert. Das wechselt in immer kürzeren Zeiträumen. Über Wesensglieder und Hirarchien habe ich ja noch nichts gesagt, was daran liegt, dass ich das erst mal zur Niederschrift bringen will, und mir fehlen vielleicht noch 20 Prozent. Ich möchte damit bis Ende April fertig sein, dann werde ich sehen, was ich davon hier mitteilen kann. Herzliche Grüsse von Alwin
 
Werbung:
Hallo alwin,

wie weit bist Du mit Deiner Niederschrift ?

Mich interessieren die Hirarchien und der Bezug dieser auf die Wesensglieder ...

Ich arbeite im Moment mit zwei Energien, was ziemlich verwirrend ist, weil sie gegensätzlich sind und doch wieder nicht.

Beide Energien begegnen mir auch im Außen, was die Sache noch etwas verkompliziert. Ich habe das Handeln so gut es geht eingestellt und warte ...

Kannst Du damit was anfangen?

Es sind beides männliche Energien und - mal ganz "platt" ausgedrückt - die eine Hell, die andere Dunkel - was aber keineswegs eine Bewertung beinhaltet. Beide haben Anteile von beidem in sich ... Für beide empfinde ich Liebe, habe aber auch gleich viel Angst ...

Ich höre jetzt lieber auf, weil sonst ... :mad2:

mara
 
Original geschrieben von alwin
Also jedes Bewusstsein gehört zu einer Persönlichkeit, und selbst das Weltenbewusstsein hat eine in übertragenem Sinne. Bei Dir bin ich immer etwas irritiert, weil Du so einen unglaublichen Fokus besitzt, der sich ausschliesslich mit Gesamtheiten und All-Umfassendem befasst. Reiß dich doch mal los davon, gerade wenn Du dir selbst nicht erklären kannst, was Du schon für Fähigkeiten besitzt, die du dir in vergangenen Leben bereits angeeignet hast. Vielleicht engst Du diesen Fokus mal für dich selbst ein, und beobachtest, was dann durch dein Bewusstsein fliesst. Das kann ja eine ganz neue Erfahrung für dich werden.
Hier kannst Du zum Beispiel den Gegensatz wählen, nämlich den kleinst möglichen Punkt in Dir, um dann aus beiden ein Bewusstsein heraus zu bilden. So habe ich das oft gemacht!
Ich hoffe, dass Du das nicht als Einmischung betrachtest, sondern lediglich als Hinweis. Deine letzten beiden Fragen sind ja nicht leicht zu beantworten, und wenn ich nun in Kürze sagen würde, beides kommt von Gott, dannn würde es zwar stimmen aber nicht erklären. Und eine nachvollziehbare Erklärung zu jedermanns Zufriedenheit wird es wohl so schnell nicht geben.

Gruss von Alwin

Hallo alwin,

anscheinend hat sich wieder etwas gelichtet in mir ...

Jedenfalls ist Dein Text jetzt viel klarer ... gut ...

Das mit dem Fokus interessiert mich. Wie macht man das -

Ich habe es mit dem kleinsten Teil in mir versucht - einer Zelle - die besteht aus Atomen (ja?) da war ich wieder im Weltenraum - schwupps ---

Wenn ich neuerdings bei der Meditation in mich gehe, bin ich :

schwupps - im Weltenraum - nichts mehr da - nur Raum und Hülle und Bewußtsein -

d.

PS.: ... und eine Antwort zu meiner Zufriedenheit würde völlig genügen, knuddel ... ;)
 
Ja, auch Freude von mir, mara

Mit Freude wäre viel mehr passiert. Also, noch mal, viel Freude - in der Art des Freudenengels wohl nicht, aber
viel viel Freude, eben

Freude

Und danke, noch mal dem Freudenengel

weiter so


:winken5:
 
Das mit der kleinsten Zelle war sehr Gut, aber du warst sicher nicht im Weltraum, sondern dein Zimmer war der Weltraum. Sowas habe ich vor langer Zeit mal gemacht, und da habe ich bemerkt, dass wenn ich den Fokus wie mit einem Fernglass vergrößere oder verkleinere, mein Zimmer zu einem eigenen Kosmos geworden ist. Man redet ja nicht von ungefähr von einem Mikrokosmos, den ein Mensch selber auch darstellt. Das kann man durchaus mit dem Weltraum verwechseln. Versuch das mal nachzuprüfen.
Herzliche Grüsse von Alwin
 
In den Grundsätzen habe ich meine Manuskripte schon fertig, aber zu einem gewichtigen Teil muss ich noch die entsprechenden Begründungen und Beispiele hinzufügen, was sicher noch seine Zeit braucht. Ich habe es jetzt auch erst geschafft, dass ich meine Atari-Dateien auf PC übertragen konnte, so dass ich darauf zurückgreifen kann. In bezug auf die Hierarchien, die, was die gegenständliche Hierarchiengruppe anbelangt, in ihren Gesamtheiten wohl eher Erdenzustände nach dem Muster von Rudolf Steiner sind, wird schon deutlich, dass die Wesensglieder des Menschen mikrokosmische Gebilde makrokosmischer Zustände sind. Die leiblichen Zustände lassen sich hier leicht erklären, da man ihnen ja offenen Auges gegenübertreten kann. Ganz anders sieht es bei den sinnlichen Zuständen aus, die man nur Seherisch bewusst erfassen kann.
Jedenfalls werde ich in nächster Zeit eine Kurzfassung dieses Kapitels zusammenstellen, damit du meine Sicht der Dinge etwas näher kennenlernst. Das mit den beiden Energien kannst du ja sicher noch etwas konkreter darstellen. Fokussier dich mal auf Eine, und blende die andere aus, damit du differenzierter Schauen, empfinden und darüber nachdenken kannst. Mir kommt es so vor, dass du da an den kosmischen Polaritäten zwischen Hell und Dunkel, Gut und Böse usw. rüttelst, denn da kann man schon Angst bekommen. Und das hat Einfluß auf die Wesensglieder, ob das Ich, Seele, Geist oder Physis ist.
Herzliche Grüße von Alwin
 
Werbung:
Original geschrieben von alwin
Das mit der kleinsten Zelle war sehr Gut, aber du warst sicher nicht im Weltraum, sondern dein Zimmer war der Weltraum. Sowas habe ich vor langer Zeit mal gemacht, und da habe ich bemerkt, dass wenn ich den Fokus wie mit einem Fernglass vergrößere oder verkleinere, mein Zimmer zu einem eigenen Kosmos geworden ist. Man redet ja nicht von ungefähr von einem Mikrokosmos, den ein Mensch selber auch darstellt. Das kann man durchaus mit dem Weltraum verwechseln. Versuch das mal nachzuprüfen.
Herzliche Grüsse von Alwin

Das habe ich versucht, alwin ... aber egal, wohin ich auch gehe mit meinem Bewußtsein ...

... es bleibt das gleiche ...

... Unendliche Weite ... Grenzenlosigkeit ...

________________

Irgendwie hat es sich verkehrt ...

Gehe ich jetzt nach draußen - empfinde ich Räumlichkeit ... es ist, als würde ich einen Raum betreten ...

m.
 
Zurück
Oben