Seelenfamilie/Dualseelen

:o mann wollt noch nen weiteren vortrag halten aber neeeeee

und wenn du mit leckersche törtchen wirfst dann ziel gut!
muss in sunnys mund landen!
oh und wichtig keine sahne torte!
weisst ja:flush2:

danke:reden:
 
Werbung:
Original geschrieben von sunlight777
eine dualseele soll genau das abbild von dir sein, "dein zwilling"!

stell dir mal vor von mir gäbst zwei auf einen haufen

Hi Sunny,

ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Dual- oder Zwillingsseele, oder wie auch immer Du jemanden nennen willst, dem Du Dich sehr verbunden fühlst ein Abbild von Dir ist ...

Gibt doch irgendwie keinen Sinn - stell es Dir mal so richtig vor ...
Wie lllllaaaaannnnnggggwwwweeeeiiiilllliiiggg - gähn

Nein - es sind Gegensätze, die sich zu einem (weiteren!) Ganzen zusammenfügen ... und es ist total verrückt - aber der andere ist so anders, dass er Dir total ähnlich ist - :mad2:

mara
 
siehst du da streiten sich die geister!:D

die einen sagen es sind "ergänzugshälften" -
grausame vorstellung, dass ich nicht "ganz" wäre:cry2:

die varda sagt was von "zwillinge"

ander schwätzen es muss, wenn du frau bist ein mann sein
usw.

allein daran erkennt man wie unsinnig das ganze ist!

aber wie gesagt, ne bekannte von mir ist auch fest der überzeugung das im moment ne zwillingsseele auf der erde rum schwirrt?!
ist ja ok wenn sie glaubt nur "halb" zu sein, dann ist das in ihrer welt auch so!
tut mir echt leid für sie!

aber sie will es ja so!

ich ergreif da lieber die flucht:escape:

gruss sunny
 
Hallo Yana,

Todgesagte leben besonders lange, heißt es. Mich gibt es noch, und ich bin fast versucht zu sagen "und wie".
Ich werde mich bei dir per e-Mail melden.

Bis dann
Schutzengel:winken5:
 
Den Unterschied kann man ganz leicht erklären.
Für mich als Mann ist meine duale Seele das, was ich als Frau bin, wenn ich als solche in das Erdenleben eintrete. Das bedeutet, dass sie jetzt gar nicht hier sein kann und für mich als Anker im menschlichen Ursprung verbleiben muss, denn wir können nicht beide zugleich inkarnieren. Die Zwillingsseele besteht aber aus zwei Dualitäten, ist also eine Individualität, und hier können sich beide in der Tat auf der Erde inkarnieren und begegnen.
Nun bin ich gespannt darauf, wer von euch sich das bewusst machen kann und will. Im übrigen ist die Seele nur ein Wesensglied des Menschen von insgesamt Sieben.

Gruß von Alwin
 
Hi alwin,

schön, wieder von Dir zu hören :tongue:

Also dann kann ich Floater´s Interpretation besser nachvollziehen...

Wir sind Energie, alwin ... reine, pure Energie ... da gibt es keine weiblichen/männlichen Eigenschaften ...

Ganz am Ende - weit - weit - weit - könnte ich mir vostellen, dass wir uns ALLE als verbunden erkennen können ... und EINS werden ... jeder ... ohne Ausnahme ...
 
Ich stimme Dir inhaltlich zu, so wie Du das meinst, aber dem
Wort Energie mag ich immer noch nichts abgewinnen. Für mich sind das Wesen:
Erdenwesen
Pflanzenwesen
Tierwesen
Menschenwesen
Dualwesen
Zwillingswesen
Weltenwesen
und Du meinst sicher Weltenwesen, in denen alles EINS ist, oder?
Du darfst mich gerne daran beteiligen, was Dir da klar geworden ist, denn deine Meinung interessiert mich !

Herzliche Grüsse von Alwin
 
Werbung:
Aus ursprünglichem Bewusstsein, wobei das Bewusstsein eines Astralleibes sich in Empfindungen äußert, das Bewusstsein des Ätherleibes im Denken und das des Ich im Differenzieren. Aber das beziehe ich gerade auf den Menschen und ist insgesamt sehr komplex. Mir ist schon klar, dass Du das alles als Energie umschreibst, die kosmisch ist, aber ich sehe Energie in diesem menschlichen Zusammenhang als einen Willensausdruck, der sich bis zum physischen Leib verdichtet und nach seinem Tode sozusagen wieder entdichtet. Darin ist natürlich eine ungeheure Energie enthalten, zu der Du wohl eine direkte Beziehung hast, aber für mich kommt diese Energie aus Wesen, und nicht durch sich selbst. Man könnte dazu sicher auch Wesensenergie sagen, wenn Dir das besser gefällt. Gruss von Alwin
 
Zurück
Oben