Seelenfamilie/Dualseelen

Darüber muss ich nachdenken, alwin ...

Ich empfinde immer eine Diskrepanz bei dem Gedanken "Energie" - weil sie so wertneutral ist, verstehst Du ...

Unpersönlich ...

Bewußtsein ist schon besser - aber auch dieses Bewußtsein besitzt keine Persönlichkeit -

Woher kommt die Persönlichkeit ?

Wie ist das "ICH" zustande gekommen?

mara
 
Werbung:
Also jedes Bewusstsein gehört zu einer Persönlichkeit, und selbst das Weltenbewusstsein hat eine in übertragenem Sinne. Bei Dir bin ich immer etwas irritiert, weil Du so einen unglaublichen Fokus besitzt, der sich ausschliesslich mit Gesamtheiten und All-Umfassendem befasst. Reiß dich doch mal los davon, gerade wenn Du dir selbst nicht erklären kannst, was Du schon für Fähigkeiten besitzt, die du dir in vergangenen Leben bereits angeeignet hast. Vielleicht engst Du diesen Fokus mal für dich selbst ein, und beobachtest, was dann durch dein Bewusstsein fliesst. Das kann ja eine ganz neue Erfahrung für dich werden.
Hier kannst Du zum Beispiel den Gegensatz wählen, nämlich den kleinst möglichen Punkt in Dir, um dann aus beiden ein Bewusstsein heraus zu bilden. So habe ich das oft gemacht!
Ich hoffe, dass Du das nicht als Einmischung betrachtest, sondern lediglich als Hinweis. Deine letzten beiden Fragen sind ja nicht leicht zu beantworten, und wenn ich nun in Kürze sagen würde, beides kommt von Gott, dannn würde es zwar stimmen aber nicht erklären. Und eine nachvollziehbare Erklärung zu jedermanns Zufriedenheit wird es wohl so schnell nicht geben.

Gruss von Alwin
 
Du hast vollkommen Recht - alwin

Ich sehe noch nicht mal ...

... Dinge vor meiner Nasenspitze ...

Ich denke mal drüber nach ... über den Fokus ...

bis dann

m.
 
floater ...

hast ja recht ...

ich mache jetzt mal endlich Urlaub ...

vorzugsweise in der Karibik ...

kommst Du mit ?
 
@alwin

Weißt Du, was mir gerade auffällt ?

Wo ist in Deiner Definition die LIEBE ?

Wo siedelst Du die Liebe an und

was ist das für eine Energie ? Ist es Energie ?

Magie ? Glaubst Du an Magie ?

:confused:

:winken5: mara
 
An Magie glaube ich nicht, sondern nur an das Bewusstwerden durch das Innere und Äussere unserer Daseinsformen. Für mich stellt sich hier die Frage, ob Du die Magie eines besonderen Augenblicks meinst, oder Magie im okkulten Sinne. Im ersteren bin ich schon der Meinung, dass man das mit einem wahren Seelenempfinden vergleichen kann, was für mich noch nicht Liebe ist, und im zweiten ist Okkultismus etwas für mich, wo ein Mensch versucht, seine höheren Erkenntnisse zu Machtzwecken einzusetzen. Dabei verliert dieser Mensch mit der Zeit alles wieder, was er sich in vielen Erdenleben so mühsam angeeignet hat. Energie ist ja ein Zustand, und ich würde dazu natürlich wiederum Wesenszustand sagen, weil mir der kalte Begriff nicht zusagt.

Die wahre Liebe spielt sich meiner Meinung nach im siebten Wesensglied eines Menschen ab, nämlich innerhalb und auch ausserhalb des Zwillingswesens, denn diese Liebe ist ein Selbstloses hingeben seiner Selbst in einen vollkommen neuen ursprünglichen Schöpfungsakt. Bevor ich in dieses Erdenleben ging, habe ich etwas derartiges im Hinblick auf meine ursprüngliche Zwillingshüterin getan. Mit Sexualität hat das Ganze aber nichts zu tun, denn die ist auf dieser Ebene unnötig geworden. Daraus habe ich alles in bezug auf die wahre Liebe gezogen, was ich heute weiß. Normalerweise rede ich darüber noch nicht, wie Du ja selbst weißt, und das hat persönliche Gründe. Man kann die wahre Liebe ja in dem Bildnis der Pieta von Michelangelo betrachten, wie Jesus Christus tot auf dem Schoße von Maria liegt, wie er ihr vollkommen hingegeben ist, und vor allem, in welcher Geste und Vollkommenheit Maria in aufgenommen hat. Ein solches auf der Erde zu vollziehen, das ist bisher wohl nur diesen beiden gelungen, und ich kann nicht sehen, dass da bis heute noch andere wären. Leider !
Herzliche Grüsse von Alwin
 
Werbung:
Hallo alwin,

was Du da schreibst, kann ich sehr gut nachvollziehen ...
(bin ganz überrascht - :D)

Ich habe dieselbe Antwort erhalten - es hat bisher noch niemanden gegeben ! Es ist also absolutes Neuland - nicht einfach ... sowas ...

Ob wohl jemand den Mut hat, dieses Neuland zu betreten und ob wir das dann noch erleben ???

Du hast Deinen "Zwilling" zurückgelassen, hast Du mal geschrieben ... Dann wirst Du also kein Pionier auf diesem Gebiet werden, was ? :tongue:

Liebe Grüße

mara
 
Zurück
Oben