Seele

wenn du in der dunkelheit suchst wirst du nur dunkelheit finden...

in der vergangenheit rumzugraben bringt meiner meinung nach nichts - fürs erste denke ich mir musst du mit der gegenwart zurechtkommen.
dich annehmen wie du bist (und das ist für jeden net einfach ;) )
was passiert ist ist vorbei!

die aufgaben kommen dann in der gegenwart sowieso auf dich zu - also muss man nicht noch in der vergangenheit suchen um beschäftigt zu sein...

LG und viel kraft für dich :)
 
Werbung:
Die Vergangenheit ist vorbei - aber die Wirkung ist jetzt - es geht darum die Wirkung im Jetzt in ihrem Ursprung zu erkennen und die Wirkung dieses Musters aufzulösen. Wenn dies nicht getan wird, ist alles herumdoktern nur ein Zudecken und Verdrängen. Es geht nicht darum, irgendein Verhalten einzuüben, das einen überleben lässt, das ist nur Schein, der in Krisensituationen wieder aufbricht.
wenn du in der dunkelheit suchst wirst du nur dunkelheit finden..
erst wenn du die Dunkelheit erleuchtest, dann kannst du etwas finden - also Bewusstwerdung ist der erste Schritt.
LGInti
 
ich hab gelernt erstmal mit dem jetzt klarzukommen, das überleben quasi zu sichern...
dann konnt ich mich erst auf was anderes konzentrieren - immer einen schritt nach dem anderen.
 
starshine - oke es sollte natürlich bei jedem individuell geschaut werden, aber solche Überlebensstrategien sind i.d.R. Vermeidungsstrategien, die einen nicht weiterbringen - deshalb finde ich am Anfang ein Kuraufenthalt am besten, da man sich da nicht um die Bewältigung des Alltags kümmern muss, sondern davon unbelastet, sich aber in einem Umfeld der Geborgenheit in die Hölle begeben kann.

LGInti
 
natürlich sind diese überlebensstrategien verdrängungsmechanismen - ka thema!!! aber manchmal braucht man die ;) und ich denk auch das muss man annehmen - und nicht sofort etwas tun...
annehmen was ist...
und diese überlebensstrategien geben einem die sicherheit sich in die hölle zu wagen im alltag.
 
:kuss1:Hallo Teeei

ersteinmal mein ganzes Mitgefühl für das Erlebte. Folgendes hat mich zum Nachdenken gebracht:

Ja ich MERKE, dass ich es verdient habe mir weh zu tun, weil wenn ich zum Beispiel tagelang nichts esse, dann fühlt sich das richtig an, dann nehm ich mich wieder wirklich wahr und bin so eins mit mir.

also.....kann es sein das du dich damit auf deinen Körper reduzierst?
Du bestehst aber nicht nur aus deinem Körper sondern eben auch aus deiner Seele. Aber sicher hat dich das Erlebte deine Seele nicht mehr fühen lassen, und dies war sicher zu deinem Schutz--damals.
das tut mir sehr, sehr leid für dich und siicher hast du unser aller Mitgefühl nur kann dich das nur wirklich erreichen , denk ich, wenn du es einfach zulassen kannst, dazu benötigst du aber un einmal deine Seele.
Vielleicht ist es ja nur ein ganz kliitzekleiner Schritt in die Richtung, wen du dich ein wenig daran erfreuen kannst, das es doch Menschen gibt, die dir gutes wünschen und vielleicht ist dies ein Ansporn, es dir selbst wünschen zu können.
nur ein Anfang sicher, aber ich denke, kein schlechter :liebe1:



Wahrscheinlich hat mich meine Seele verlassen, wenn man es dann noch etwas weiter steigert und den übergeordneten Teil der Seele mit Gott vergleicht, dann würde das ja ergeben, dass auch Gott mich verlassen hat; und mich immer wieder verlässt, wenns ganz besonders schlimm wird....

Ich denke nicht das einen die Seele verlassen kann. Vielleicht "versteckt" sie sich aber verlassen...... nein das glaube ich nicht.Wenn dem so wäre, könntest du doch garkeine Gefühle mehr haben, auch keine negativen.
UNd ganz sicher glaube ich nicht das das Göttliche irgendjemanden von uns Menschen je verlassen kann und will.
Vielleicht kannst du ja die Antworten, die dir hier gegeben wurden als göttlichen Fingerzeig betrachten, das du nicht alleine bist und andere sehr wohl mit dir fühlen und für dich beten.


Mag provokativ klingen, ist nicht so gemeint, sondern es ist nur eine logische Schlussfolgerung des Gesagten.

nein, ich finde nicht das es provokant klingt, eher traurig und verzweifelt

Tatsache ist, dass ich einfach wahnsinnige Angst habe und mich völlig allein gelassen fühle. Dass ich weiß, dass ich vieles aufarbeiten muss und den richtigen Weg nicht finde.....die Therapie die ich im Moment mache, ist vollkommen umsonst, weil meine Therapeutin sich weigert, über das was ich erlebt habe zu sprechen, naja....

also da muß ich mal meiner Vorgängerin recht geben, such dir schnellstens einen anderen Therapeuten, vielleicht hhat sie ihren Beruf verfehlt, wenn zuhören nicht ihre Stärke ist.

Ich bin einfach unendlich müde und auch wenn ich es nicht mehr möchte, ich sehe keinen anderen Weg als mich fallen zu lassen (in alte Verhaltensmuster) weil mir das Halt und Sicherheit gibt. Ganz im Gegenteil zu meinen sozialen Kontakten - Freunden - denn sobald ich jemanden vertraue, werde ich doch nur wieder alleine gelassen.

Es geht , denk ich , allen so, das es einfacher ist , alte bekannte Verhaltensmuster aufrecht zu halten,, einfach weil man sie kennt. Diese zu ändern bedeutet auch, Neues zu beginnen und das ist unbekanntes Terrain, für jeden der etwas ändern will im Leben. Jeder geht dabei diese Risiko ein, nur..............wenn man nichts ändert, wird sich auch nichts ändern im Leben.

Ich zünd heut abend mal ein Lichtchen an für dich, vielleicht hilfts etwas

:kuss1:

ganz liebe Grüße und die besten Wünsche
manea
 
Werbung:
licht und dunkel als symbolik bedingen einander,
eines kann ohne das andere nicht sein.

fühlt man in sich diese innere unruhe, diese "dunkelheit",
dann ist man für das "licht" als kraft und energie nicht nur ansprechbar,
sondern sogar anfällig einen drall in die richtige oder falsche richtung zu bekommen,
und zwar aus genau der position, die so oder anders mit licht beschrieben wird,
von aussen kommt.

selbstverständlich müssen die rationen dazu proportioniert sein,
etwa für kleinkinder die milch von der kuh und der honig von bienen ;)
oder später sind daraus ähnliche produkte geworden,
etwa die belohnung mit einem stück schockolade.
im reiferen alter muss dann die nahrung ebenso in kleine stücke zerteilt werden,
mit messer und gabel und in kleinen schlückchen zu sich genommen werden,
sonst verfehlt die beste "medizin" ihre wirkung.

stell dir nur vor ein swimmingpool mit milch und ein tankwagen voll honig,
und du mitten drinnen?
oder eine ganzer ochse am spiess gegrillt für dich zum mittagessen?

ganz anderst aber die situation wenn man weiss im licht zu sein,
angefüllt mit energie und kraft.
auf der suche nach der dunkelheit, um in dieser die energie und kraft zur wirkung kommen zu lassen,
denn das licht im licht ist nicht.
wird immer nur erkannt und sich entfalten, in personen die nicht im licht sind,
oder in einer umgebung die nicht energiegeladen ist.
mit den praktischen jeweiligen abstufungen dabei.

darum ist es gelegentlich paradox,
von jemanden in der dunkelheit zu verlangen: leuchte!

umgekehrt ist es natürlich genau so:
einer im licht solle trachten das licht eines anderen aufzunehmen,
damit er im lichte sein sollte und erkannt werde.

wirklich "gefährliche" situationen, und "turbulente" ereignisse,
die finden nur dort statt,
wo dunkelheit auf dunkelheit,
oder licht auf licht, trifft.

das versteht man darunter, wenn man sagt:
wir werden dich schon katholisch machen.

... oder auch nicht ... :weihna1


und ein :weihna2
 
Zurück
Oben